anonym - individuell - kostenlos

Thema: Gesellschaft- Mainstream-Jugendliche?!

Eröffnet am 20.06.2018 um 13:10 Uhr

love2sing
20.06.2018 13:10
Hallo ihr lieben.
Mir fällt auf, dass viele Freunde von mir so Mainstream-langweilige Jugendliche sind, die so komplett weltzu sind, sich zu 0% interessieren für Kunst, Poesie und über belanglosen Schrott reden. Leider finde ich dann überhaupt keinen Bezug zu meinen sogenannten guten Freunden, weil sie so zu denken und das stört mich total....geht es jemandem hier ähnlich? Liegt das daran, dass ich mich zu viel interessiere für Ungewöhnliches, nicht Mainstreambehaftetes?
love2sing
15.07.2018 10:38
Liebe Whisper,

ich wollte mal noch kurz sagen, dass es sein kann, dass ich ab nächsten Freitag erstmal 2 Wochen nichts schreiben kann, weil ich im Urlaub bin, aber eventuell nehme ich meinen Laptop mit!

Ja, das stimmt. Das ist wohl wahr finde ich.
Ja, das ist so, dass das Empathievermögen sehr viel mit dem eigenen Leben zu tun hat. Naja, aber das ist einfach nicht immer gegeben. Ohja, das stimmt, dein Beispiel passt gerade perfekt in mein Leben rein!! Oha, das stimmt echt, wahnsinn!
Genau:) Achso, das ist ja schön, dass du ihn doch noch verstanden hast! *Glücklich*

Noch ein schönes Restwochenende,
love2sing
Whisper
15.07.2018 14:14
Liebe love2sing,

Alles klar, dann weiß ich ja bescheid und wünsche dir einen schönen Urlaub *Lächelnd* fährst du alleine in den Urlaub oder mit jemandem gemeinsam?

Wie ich glaube ich schon einmal geschrieben hatte, kommt es einfach auch sehr darauf an, mit welchen Menschen man sich umgibt, in welchen Kreisen man sich bewegt usw. In meinem Bekannten und Freundeskreis denke ich schon, von sehr empathischen, weltoffenen und verständnisvollen Menschen umgeben zu sein. Auch wenn sie den größten Teil meiner Interessen nicht teilen und ich mich mit ihren auch nicht identifizieren kann. Es würde mich sehr für dich freuen, wenn es dir mit der Zeit gelingen würde, dir so eine Nische zu schaffen, in der du dich so wie du bist wohl fühlst und es Menschen gibt, mit denen du dich austauschen kannst und selbst wenn das nicht mit allen möglich ist, dass sie dich trotzdem so akzeptieren wie du bist. Das ist sicherlich nicht einfach und wird auch nicht von jetzt auf gleich passieren, aber es lohnt sich ganz bestimmt, darauf hinzuarbeiten.
Mir hat geholfen, dass ich mir ernsthaft überlegt habe, was ich eigentlich möchte, was ich gerne mache, wie ich bin, was mir daran wie ich bin vielleicht selber nicht gefällt, was ich ändern möchte und was ich ändern kann, wo ich Kompromisse finden kann, mit denen ich mich trotzdem noch wohl fühle.
Es geht im Leben nicht darum, immer und überall gemocht und akzeptiert zu werden, das ist unmöglich. Und ich kann Akzeptanz von anderen einfach nicht als gegeben voraussetzen. Aber ich kann nicht erwarten, akzeptiert zu werden, wenn ich mich selbst nicht akzeptieren kann. Ich hab mich früher oft gefragt, warum ich nicht "normal" sein kann, warum ich nicht so sein kann wie andere. Mittlerweile habe ich das aufgegeben, ich nerve mich trotzdem manchmal noch selbst und spüre hin und wieder den Wunsch, anders sein zu können wie ich bin. Aber im Großen und Ganzen habe ich akzeptiert, dass ich so bin und an einigem auch nichts ändern kann und darauf kommt es doch eigentlich an, sich selbst zu akzeptieren, egal ob Mainstream oder nicht, ob anders als viele oder doch eher gleich. Ich bin nunmal eher Zuhörer als die selbst redende, ich bin gern allein, beobachte lieber als mich überall einzumischen, interessiere mich für Sprachen, Kulturen, Medizin, Philosophie und Psychologie, habe meine eigene Meinung und kann diese auch vertreten, muss sie aber nicht immer und überall zur Schau stellen, brauche keine Partys und Alkohol oder Drogen, ich kann stundenlang dem Regen zuschauen ohne mich zu langweilen... Das Alles bin ich und so fühle ich mich am wohlsten, so bin ich wie ich bin. Und den Menschen, denen das nicht gefällt, die brauchen sich ja nicht mit meinem Leben zu befassen. Wie ist das bei dir? Akzeptierst du dich unabhängig von allen anderen so wie du bist? Bist du glücklich damit? Würdest du anders sein wollen?

Danke für die lieben Wünsche!
Viele liebe Grüße
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
love2sing
15.07.2018 16:34
Liebe Whisper,

ja. Dankeschön! *Glücklich* ja, mit meinen Eltern, zum Glück kommt noch eine Freundin von mir zur selben Zeit, sodass wir viel Zeit miteinander verbringen können.
Ja, stimmt, darauf kommt es echt sehr an. Glaub mir, das würde mich auch freuen, es kann durchaus auch sein, dass ich genau solche Menschen schon um mich habe, aber irgendwie fällt es mir sehr sehr schwer, da voll und ganz drauf zu vertrauen, dass sie mich nicht verarschen oder so, weil das schon so oft war (Mobbing in der Schule über Jahre und enge Freunde, die Freundschaften kündigen). . . Ja, das stimmt, das lohnt sich sicherlich. Ja, da hast du recht, das ist nicht möglich.
Oha, krass, ich bin dir wirklich änhlich! Wie cool!! Momentan fällt es mir sehr schwer, mich selbst zu akzeptieren wie ich bin. Abgesehen von meiner Sexualität kann ich das einigermaßen, ich liebe tiefgründige Bücher und tiefsinnige Gespräche über den Sinn und Unsinn des Lebens und so weiter und kann das auch akzeptieren. Aber momentan stellt meine "Sexualitätsfrage" alles etwas in den Schatten wenn ich ganz ehrlich bin. Ich wäre nicht gerne anders als ich bin, aber irgendwie ist es so unglaublich schwer, mich so zu akzeptieren- wahrscheinlich ist das bei diesem ganzen Coming Out Ding nochmal etwas vollkommen Anderes als bei sagen wir mal dem Geschmack und den Interessen.

Bitteschön, nichts zu danken.
Herzlichst,
love2sing
Whisper
18.07.2018 14:27
Liebe love2sing,

Das mit deinem Urlaub klingt wirklich schön, ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Freundin *Lächelnd*

Ich glaube dir gern, dass es für dich gerade schwierig ist, dich zu akzeptieren mit deiner Sexualität, wahrscheinlich hast du Recht und dass dich das gerade noch in deiner Akzeptanz ein bisschen blockiert und es dir deshalb schwer fällt, dich so zu akzeptieren. Ich lese auch dein anderes Thema zur Zeit mit, halte mich da aber raus, weil ich mit dem Thema was Hilfe angeht überfragt wäre, deshalb weiß ich schon ein bisschen bescheid, wie schwer dir das Thema gerade das Leben macht. Und ich finde auch, du machst das wirklich toll, versuchst deinen Weg zu gehen und bist offen für neue Kontakte, das finde ich wirklich gut und ich denke, die Akzeptanz wird im Laufe dieses Weges den du damit gerade gehst auch noch kommen *Lächelnd* und ja, die Sexualität ist nochmal etwas Anderes als wenn es rein nur um Interessen ginge, ich denke da Vergleiche anzustellen wäre der falsche Weg. Sich selbst zu akzeptieren kann sehr schwer sein, da geb ich dir recht, weil wir immer den Drang spüren, es auch anderen irgendwo recht machen zu wollen, wenn wir auf Gegenwind stoßen und uns Leute nicht akzeptieren wie wir sind und uns diese Leute vielleicht sogar noch etwas bedeuten, stellt man sich selbst manchmal ganz schön in Frage. Ich selber habe irgendwann angefangen eine Art gleichgültige Haltung gegenüber Leuten anzunehmen, die ein Problem mit mir, meiner Art und meinen Interessen hatten. Ich habe für mich einfach gemerkt, dass ich mich dadurch besser abschirmen kann von negativen Reaktionen auf mich, dass sie nicht so an mich ran kommen und es mir was ausmachen könnte. Ob das ein "guter" Weg war und ist oder ob ich mir dadurch nicht selbst manchmal etwas verbaue weiß ich nicht, es gibt bestimmt noch viele andere Wege mit soetwas umzugehen.

Ich würde mich freuen, wenn du dich nach dem Urlaub dann wieder meldest und erzählst, wie es dir geh!

Bis zum nächsten Mal - Alles Liebe
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
love2sing
19.07.2018 09:26
Liebe Whisper,
ja, dankeschön!!
Ja, das stimmt. Oh dankeschön. Hmm, ja das stimmt und das ist eigentlich richtig doof, nur weil andere leute einen nicht akzeptieren, sich selbst damit schwer zu tun.
Hmmm das ist eine ganz gute Idee. Allerdings ist das denke ich besonders schwierig wenn es beispielsweise um Freunde geht, die sich als falsche Freunde zeigen oder so, dann kann man da nicht gut gleichgültig sein- zumindest ich nicht, weil ich meinen richtig guten Freunden sehr viel an Zuneigung und Empathie entgegenbringe, weil ich das für sehr sehr wichtig halte. Und was gut ist oder nicht, muss denke ich jeder für sich herausfinden. Das ist gut, wenn es dir dann nicht so viel ausmacht!
Ja, das werde ich gerne machen.
Bis dann! Love2sing *Glücklich*
love2sing
07.11.2018 18:23
Hey Whisper,
von dir habe ich ja länger nichts mehr gehört. . . Mein Coming Out war gut (es war nach den Ferien) und alles war bestens. Im Moment ist alles bescheuert, weil meine Freundin Schluss gemacht hat, aber egal, das ist hier nicht Thema.

LG,
love2sing