Thema: Sprechstunden

Eröffnet am 11.06.2018 um 20:10 Uhr

Miyaca 11.06.2018 20:10

Hey!
Ich bin mir nicht ganz sicher wo meine Frage genau hingehört, empfand den Bereich hier aber als passend. Ich hoffe das stimmt so :'D!
Und zwar habe ich eine Frage welche die Sprechstunde angeht. Was genau ist das? Nirgendswo steht genauer beschrieben, um was es sich dabei handelt, oder habe ich einfach etwas übersehen? Danke für die Antworten im Voraus ^^!
LG Miyaca
Daniel Leitung 11.06.2018 20:28

Hallo Miyaca,

Sprechstunden sind Einzelchats zwischen Berater und dir.
Jede Sitzung geht ca. 20 Minuten.
In der Zeit hast du die Möglichkeit direkt mit jemanden vom Team in Austausch zugehen.
Gruß

Daniel
stellv. Leitung
Beratung4Kids

Wieso? Weshalb? Warum? - Wer nicht fragt bleibt dumm!
Miyaca 11.06.2018 20:37

Ah! Danke für die schnelle Antwort ^^!
Kann man da 'auswählen' mit wem man sprechen möchte, wenn man zum Beispiel die Einzelberatung live weiterführen will?
Oder wird man jemandem zugeteilt, der sich mit dem Thema auskennt, welches man angegeben hat?
Jochen (Joe) Leitung 11.06.2018 22:21

Hallo Miyaca,

die Sprechstunden sind, weil sie auch einen kleinen Zeitrahmen haben eher für ein momentanes Problem, um einen ersten Schritt in Richtung Lösung zu suchen.
Es ist dann eher so, dass es dann in Richtung Forenberatung oder Einzelberatung weiter geht, als andersrum.

Du kommst in ein Wartezimmer, wo sich die Berater sehen. Dann kommst du dran, wenn einer frei ist. Dein Anliegen beschreibst du kurz, dann steigt die Chance, dass jemand die Beratung annehmen kann, der mit dem Thema etwas anfangen kann (z.B. Frage zu Periode, passt besser zu Beraterinnen) - also so wie deine letzte Annahme!

Jochen
stellv. Leitung
Beratung4Kids
Miyaca 13.06.2018 19:08

Ah ok! Danke :3!