anonym - individuell - kostenlos

Thema: Onlinemobbing?

Eröffnet am 24.05.2018 um 20:50 Uhr

kMax
24.05.2018 20:50
Hi
Man ich habe ein echt schlechtes Gewissen wegen etwas und fühl mich deswegen echt schlecht. Also gestern hat einer meiner lieblings Youtuber einen Livestream gemacht und da war einer der den Youtuber nicht mochte und deswegen in den Chat die ganze Zeit des Livestreams Beleidigungen geschrieben hat. Ich und ein paar andere Zuschauer waren deswegen sauer auf ihn sind auf seinen Kanal und haben in seinen Videos (ein kleiner Letsplayer mit 4 Videos aber nur wenige Abos und Aufrufe) auch die Kommentare richtig zugespamt und das teilweise echt heftig dass sein Leben wertlos wäre und er nie was erreichen wird und so. Er hat auf unsere Kommentare auch immer geantwortet und zurück beleidigt aber er war uns einfach zahlenmäßig richtig unterlegen. Weil er in kurzer Zeit eine echt große Zahl an Dislikes auf sein Video hatte die Kommentare (auch von mir) echt zu weit gingen wollte ich mich dann bei ihm entschuldigen und die anderen dazu bringen auch aufzuhören aber der Letsplayer hat nur geantwortet dass es ihm doch egal ist was wir schreiben und es ihn nicht stört und er eh weiter macht wie bisher. Aber 1 Stunde später hat er seinen kompletten Youtube Kanal wegen uns gelöscht. Ich habe extra versucht ob ich ihm nochmal schreiben kann oder ob ich einen neuen Kanal von ihm finde habe aber nichts gefunden. Ich habe jetzt ein echt schlechtes Gewissen deswegen und fühle mich richtig mies *Traurig* GameplayTV wenn du das liest es tut mir echt leid bitte nim das nicht ernst das war echt sch.. von uns *Traurig* *Weinend*

PS ich weiß nicht wie alt er war aber ich schätze mal so 13-17

Zuletzt editiert am: 24.05.2018 21:23, von: kMax


Bin nicht im Team aber helfe trotzdem gerne.
Julja S.
25.05.2018 11:22
Hey kMax,

ich bin Julja und Teamerin bei B4K. Lass uns gemeinsam schauen, ob wir was gegen dein schlechtes Gewissen tun können.

Erstmal ist es super von dir, dass du eingesehen hast, dass es falsch war und es dir leid tut, das macht dich auf jeden Fall zu keinem schlechten Menschen.
Es ist verständlich, dass er dich (und die anderen) wütend gemacht hat, aber du hast, wie du schon selbst gesagt hast, einfach den falschen Weg gewählt, um damit umzugehen. Dass sein Verhalten nicht in Ordnung war, rechtfertigt an dieser Stelle nicht, dass du es ihm nachgemacht hast. Er wollte provozieren und du hast dich provozieren lassen.
Wenn mehrere auf eine einzelne Person losgehen, ist das einfach unfair. Und selbst wenn er euch geschrieben hat, dass es ihm nicht nahe geht, dass ihr ihn beleidigt habt, muss das nicht der Wahrheit entsprechen. Versuch dich in seine Lage zu versetzen - Hättest du vor den anderen noch zugegeben, dass es dich trifft und damit Schwäche gezeigt? Leider ist es so, dass sich Menschen in einer Gruppe immer mächtiger fühlen und sich gegenseitig anstacheln, sodass noch mehr beleidigt wird und aufhören schwer fällt.

Es ist sehr schade, dass du ihn nicht mehr erreichen kannst, um dich zu entschuldigen. Ich denke, dass es ihn gefreut hätte, selbst wenn er es nicht zugegeben hätte.
Aber so konntest du aus dieser Situation lernen. Beim nächsten Mal, weißt du es besser, wenn du dich an dieses Mal zurück erinnerst.
Wie würdest du das nächste Mal reagieren, wenn du so etwas liest?

Liebe Grüße,
Julja

Julja
Teamerin
Beratung4Kids