anonym - individuell - kostenlos

Thema: Zahnschmerzen ...was hilft?

Eröffnet am 30.03.2018 um 02:51 Uhr

elene--annika
30.03.2018 02:51
Hallo
wie der titel schon sagt würde ich euch gerne fragen was ihr gegen Zahnschmerzen tut? wenn die schmerzen sehr stark sind?
Liebe grüße
Lene
Ralf
31.03.2018 16:32
Hallo Lena,
gegen Zahnschmerzen ist nur der Gang zum Zahnarzt die einzigste Option.
Wenn ein Zahn schmerzen verursacht liegt der Zahnnerv frei und da kann dir in der Tat nur der Zahnarzt helfen. Deswegen mach dir einen Termin bzw. jetzt über Ostern zum Notdienst.

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
elene--annika
02.04.2018 11:03
Hallo Ralf
Ich trau mich nicht zum Zahnarzt zu gehen. Die haben nämlich gesagt MSN muss das in Narkose machen Letzteres... Naja und das will ich nicht deswegen kann man FS nicht was gegen machen was lindernt?
Liebe Grüße und danke
Lene
Ralf
02.04.2018 13:35
Hallo Lene,
leider gibt es da nix, was dir helfen könnte. Zumindest nicht was mir bekannt ist.
Du braust vor einem Zahnarzt und der Behandlung aber keine Angst zu haben. Ich kann verstehen, das wohl keiner gerne zum Zahnarzt geht aber in der Regel sind Zahnärzte nette Menschen, da sie wissen das sie keinen guten Ruf haben *Zwinkern*

Vor allem sollte deinem Zahn ja auch nix schlimmeres passieren. Deswegen solltest ihn reparieren lassen.

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
elene--annika
04.04.2018 14:12
Hallo Ralf
Da kommt ein neuer Zahn durch der Zahnarzt meint ich soll das kühlen und mit Schmerztabletten betäuben.
Was hilft sonst noch?
Liebe Grüße
Lene
Ralf
04.04.2018 15:01
Hallo Lene,
ah das ist was anderes, du zahnst *Glücklich* Nennt man so.

Es gibt in der Apotheke ein Gel von verschiedenen Herstellern und Handelsnahmen was du dir besorgen kannst. Das betäubt so ein bisschen das Zahnfleisch und dann ist das besser zu ertragen. Aber sonst gibt es da keine Hausmittel außer kühlen und halt wenn es extrem ist, Schmerzmittel zu nehmen. Aber wirklich nur wenn es schlimmste. *Zwinkern*

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
elene--annika
04.04.2018 16:33
Hallo Ralf
Wie heißt das gel denn?
Dankeschön. Liebe Grüße
Lene
Ralf
05.04.2018 15:46
Hallo Lene,
da fragst du am besten die Apothekerin. Schilde ihr dein Problem und sie wird dir was passendes geben. Kann ja auch hier keine Schleichwerbung machen ;)

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
Franzi19
06.04.2018 09:25
Hallo
Ich habe seit langem auch Weisheitszähne falls du noch kein Zahnungsgel hast kannst du auch zu Rossmann oder DM gehen die haben das Kinderzahnungsgel und das hilft auch super, dort liegt es in der Babyecke bei den Stillzeugs und den Crems. Und zu dem ist es nicht so ekelig wie die anderen.

Gute Besserung und Kopf hoch das wird besser

LG Franzi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.