anonym - individuell - kostenlos

Thema: Studium abbrechen? oder geht es mir generell nicht gut?

Eröffnet am 04.01.2018 um 18:16 Uhr

A.fordogs
04.01.2018 18:16
Hey liebe Community!
Ich weiß nicht, ob das Thema überhaupt hier rein passt, aber ich werde einfach mal schreiben:
Seit Oktober letzen Jahres studiere ich Gender and Diversity. Ich hab lange gebraucht, um mich dafür zu entscheiden, wollte gerne was mit LGBTQ+ machen, Gleichberechtigung, gegen Rassismus etc.
Jetzt ist es aber so, dass ich nicht weiß, ob ich das wirklich weiter machen will.

1. Ich kümmer mich nicht wirklich darum. Ich gehe zwar fast immer zu den Vorlesungen und Seminaren, aber bin die meiste Zeit am Handy oder mache schweife ab und passe nicht auf. Ich würde nicht sagen, dass es mich alles nicht interessiert, aber irgendwie ist es einfach zu viel. Es war besser, als ich mich nur für mich selbst damit beschäftigt habe, glaube ich.

2. Ich habe plötzlich so viele Deadlines vor mir und es macht mich nervös und ich kriege Anxiety, wenn ich dran denke. Wir schreiben zwar nur 2 Klausuren, aber a) bin ich nicht wirklich darauf vorbereitet, weil ich ja eben fast nie aufpasse und b) müssen wir 3 "Papers" schreiben und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Und Präsentationen müssen wir auch noch halten.
Ich kann mich aber einfach nicht dazu aufraffen, irgendwas für mein Studium zu machen, weil ich so überfordert bin und jedes Mal sofort denke "Das schaffe ich nicht, das ist alles zu viel" - was eigentlich nicht meine Art ist. Ich weiß aber halt nicht, ob es der Studiengang ist, der mir zu Schaffen macht, das Studieren generell oder, so blöd das auch klingt, einfach das Erwachsensein generell (eigene Wohnung, nur am WE zu Hause, etc.).