anonym - individuell - kostenlos

Thema: Diagnose Leukämie

Eröffnet am 29.12.2017 um 18:39 Uhr

Alina16
29.12.2017 18:39
Hallo
Ich heisse Alina und bin 16 Jahre alt.
Habe vor kurzem die Diagnose Leukämie bekommen. Ich bin immer noch wie gelähmt. Am Dienstag soll die Chemo starten, aber da ich zur Zeit sehr hohes Fieber habe und erkältet bin weiss ich noch nicht ob die Chemo startet am Dienstag.
Ich liege im Krankenhaus und stehe unter Karantäne.
Meine Betreuerin versucht mich oft zu besuchen. Seit heute kommt noch ein grüner Engel. Ich hoffe das dadurch die Tage schneller vorbei gehen.
Ich weiss halt nicht wie ich das alles schaffen soll. Ich bin so extrem traurig und habe Angst.
Vielleicht kann mir jemand helfen und hat mir Tipps.

LG Alina
CharlotteBranwell
27.11.2018 20:04
Hallo Alina.
Ich weiß, hier hast du schon lange nicht mehr geschrieben. Trotzdem... das andere Thema find ich nicht mehr.
Vielleicht wirst du meine Zeilen hier niemals lesen. Vielleicht willst du sie auch nicht lesen.
Aber ich wollte dir nochmal schreiben... Wollte dir mal sagen, dass ich oft an dich denke...
Und dass du in meinem Herzen bleiben wirst.
Fühl dich gedrückt!
Deine Charlotte

Stay strong! Keep going!
Manuelsnow
13.12.2018 13:28
Hallo Alina.
ich möchte fragen wie geht es dir?!

Liebe Grüße *Heuchlerisch*
Alonzo123
14.12.2018 06:46
Hey,
Also ich weiß, aus dem Beitrag "@Franzi19", dass sie vor einigen Tagen in ihr Sterbezimmer verlegt wurde.
Ich möchte nicht all zu sehr drauf eingehen, lies es dir am besten selbst durch.
Ich kann nur sagen, ich bin der erste User tatsächlich gewesen, der hier geantwortet hat auf ihren Beitrag.
Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen, da mir sowas sehr Nahe geht.
Ich möchte auch falls Alina das hier noch liest, ihr alles alles Liebe zu wünschen.
Ich weiß sie hatte kein leichtes Leben dennoch hat sie gekämpft und ich bewundere das sehr.
Möge Gott ihr das Paradies ermöglichen und in Frieden gehen, Amin.

Alles Gute,
Alonzo

Better to die standing, than to live on your knees.
— Ernesto Che Guevara
Manuelsnow
14.12.2018 13:17
Hallo Alonzo,
so wie ich es dort lese, hat Alina den Kampf verloren.
("Alina lang ersehnter Wunsch ihre Mama wieder zu haben ist nun in Erfüllung gegangen. GLG Franzi")
Ich bin zwar ein Junge, dennoch kommen mir die Tränen.
Talea
Teamer(-in) 14.12.2018 14:17
Hallo ihr Lieben,

ich muss euch leider die Nachricht überbringen, dass Alinas Kampf am Sonntag zu Ende gegangen ist. Sie war stark und hat bis zum Schluss gegen ihre Krankheit gekämpft. Sie hat die letzten Tage in einem besonders schönen Zimmer gemeinsam mit ihrer engsten Familie verbringen können. Und so ist sie auch verstorben.
Es ist eine Nachricht, die uns alle sehr betroffen macht.

Ich habe sie lange in der Einzelberatung betreut und dort hat sie immer wieder gesagt, dass wir gut auf uns aufpassen und unser Leben und unseren Körper wertschätzen sollen. Vielleicht tragen wir ihre Worte in die Welt und zu unseren Freunden und lassen sie so ewig weiter leben.

Euer Körper und euer Leben ist einzigartig! Lasst euch, genau wie Alina, niemals entmutigen und kämpft weiter.

Liebe Grüße
Talea
Ps: Wenn ihr eure Trauer aufarbeiten wollt, dann sind Daniela und ich für euch gerne da.

Talea
Teamerin
Beratung4Kids