anonym - individuell - kostenlos

Thema: Berlin...

Eröffnet am 20.12.2016 um 17:35 Uhr

freyja
20.12.2016 17:35
Ihr habt bestimmt schon von dem (ich kann das Wort nicht ausschreiben..) ihr wisst schon, was ich meine gehört. Da geht man auf einen Weihnachtsmarkt und dann passiert so was.
Ich bin so geschockt, das ist so nah an mir dran passiert ist, ist schlimm.

Warum?

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-
Jan-Marco
20.12.2016 18:43
Hey,

warum sowas passiert ist kann man leider nie sagen und wo das passiert das kann niemand planen.
Was passiert ist das ist was schlimmes aber es ist leider so das solche Dinge passieren können.
Viele sagen die Politik hätte das verhindern können in dem sie die Notbremse ziehen sollten, aber selbst dann wäre es wahrscheinlich passiert es kann leider nicht verhindert werde das risko besteht.
Es kann niemand sagen warum okay?
Ich denke wir sind alle geschockt und sind in Gedanken bei den Opfern.
Die Schutzmaßnahmen sind jetzt um einiges erhöht würden.

Liebe grüße
Jan-Marco

Zuletzt editiert am: 20.12.2016 20:32, von: Jan-Marco


Jan-Marco
Teamer
Beratung4Kids
Lebe dein Leben, sei das was du willst
Punch
20.12.2016 20:07
Es war nur eine Frage der Zeit.
Es kann überall was passieren und Deutschland ist da keine Ausnahme.
Bevor jetzt aber sämtliche Leute gegen Flüchtlinge hetzen.
Die Terroristen sind in unseren Land gekommen bevor die Kontrollen verstärkt wurden. Wir waren und werden nie sicher sein.
Aber jeden Flüchtling als kriminell zu bezeichnen geht nicht!
Damit meine ich jetzt nicht dich freyja sondern die Menschen die machen ohne zu hinterfragen.
Es ist etwas schlimmes. Keiner hat den Tod durch soetwas tragisches verdient. Aber ich hab nur auf so einen Anschlag gewartet. Es war klar das soetwas passiert. Und jetzt soll nicht jeder auf " Oh mein Gott ich bin so eine Nette Person und zeige den leuten jetzt mein Mitgefühl weil das Likes auf Facebook generiert".

Damit wollte ich keinen von euch angreifen.

Vielleicht kommt nochmal was. Vielleicht auch nicht. Man sieht sich.
Fallender_Engel
21.12.2016 14:44
Hey,
Menschen wurden 5 Tage vor Weihnachten aus dem Leben gerissen!
Ich bin eig. nicht gegen Flüchtlinge aber wenn man sowas hört muss man schon mal sagen:
Wenn sie Krieg, Tote und verletzten wollen für was kommen sie denn dann nach deutschland?
Ich meine wieso ziehen sie so viele in den Tod und in den Kampf um das Leben!?
Es ist so graußam, meine Gedanken sind immer bei allen die das erleben mussten und all dir Angehörige usw.

Meine Ängste werden größer und quälen much noch viel mehr wie schon all die anderen das taten! Ich habe vor dieser Welt Angst....ich habe mir echt gewünscht das ich auf diesen Markt wäre und ich Tot wäre, aber dann muss es andere treffen die vielleicht gar nicht sterben wollten!

Ich HASSE es!

Liebe Grüße,
Paula

Leben bedeutet Veränderung,
Zeit hinterlässt Spuren,
Alter erzählt Geschichten.
Jan-Marco
21.12.2016 15:24
Hallo,

ich kann euch alle verstehen und auch eure Angst ich denke jeder hat nach dieser Sache in Berlin große Angst.
Wir können das nicht auf die Flüchtlinge schieben und auch nicht auf die Politik, keine von beiden hat damit etwas zu tun. ´Fakt ist das es wahrscheinlich von einem Flüchtling ausging das ist richtig aber dieser gehört dem Is an und das würde schon geplant bevor er nach Deutschland kam. Die anderen Flüchtlinge sind ja nach Deutschland gekommen um eben vor sowas in ihren Ländern zu fliehen und in Sicherheit zu sein.
Es ist schrecklich aber egal wann es gewesen wäre ob kurz vor Weihnachten oder mitten im Jahr ,für alle Beteiligten und Angehörigen ist es schrecklich was passiert ist egal wann es ist.
Wir sollten nicht die Ursache suchen oder den schuldigen wir sollten alle Hoffen das sowas in der Art in Deutschland nicht wieder passiert.

An Fallender Engel habe ich eine bitte solche Äußerung bitte in einem extra Thema oder in der Einzel Beratung zu machen dann können wir darauf gezielt eingehen hier ist ein Gesellschaftsform und sowas könnte anderen noch mehr Angst machen. Nicht böse gemeint wir sind jeder zeit für dich da wenn du solche Gedanken hast aber dann bitte ein Extra Thema .

Liebe Grüße und trotz allem frohe Weihnachten
Jan-Marco

Jan-Marco
Teamer
Beratung4Kids
Lebe dein Leben, sei das was du willst
Whisper
21.12.2016 20:57
Hallo
Ich finde was in Berlin passiert ist auch ganz schrecklich und finde den Terror schon lang schrecklich, nicht erst seit Deutschland betroffen ist. Aber eine Aussage sollten sich alle zu Herzen nehmen, bevor sie anfangen über die Politik oder Flüchtlinge zu hetzen ... wer ist Schuld an dem was passiert ist? Nicht Fr.Merkel, nicht die Flüchtlinge, sondern ganz allein der Mensch, der den LKW gefahren hat. Und ich könnte mich über nichts mehr aufregen als über in meinen Augen heuchlerische Deutsche (ich mein damit nicht alle) , die mit ausgestrecktem Finger auf Flüchtlinge zeigen und lauthals Abschiebung fordern. Diese Menschen flüchten, weil täglich Bomben teilweise direkt in ihrer Stadt oder Straße explodieren und sie um ihr Leben fürchten. Und die fordert man auf aus dem Land zu gehen, macht sich aber selbst in die Hose wenn am anderen Ende von Deutschland ein LKW in einen Weihnachtsmarkt fährt...
Natürlich haben die Menschen Angst, die hab ich auch, um mich, um die Leute die ich Liebe ... aber wenn wir uns alle vom IS einschüchtern lassen haben sie genau das erreicht, was sie wollen. Zwietracht und Misstrauen unter den Menschen zu säen und so angreifbarer zu machen. Ich persönlich finde wir alle sind jetzt gefordert, nicht nur die Politik oder einzelne Menschen. Wir alle sollten dem IS mit einem nicht minder starken Band der Zuversicht, Hoffnung und Nächstenliebe entgegentreten ...

Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
freyja
22.12.2016 06:20
Hey,
Ich bin immer noch unter Schock.
Wie kann man so was tun?
Vor allem das Schlimmste ist das der oder die Täter noch frei rumlaufen. Das macht mir Angst.
Sonst war de Terror weit weg und jetzt ist er so nah.
Wir sollten auf keinen Fall uns die Freiheit nehmen. Einfach weitermachen und man muss zwar aufpassen, aber deswegen kann man weiter normal leben.

LG
Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-
Fallender_Engel
22.12.2016 10:01
Hey,

Ja, sorry an alle das ich sowas geschrieben habe, und ich mich eingemischt habe usw. Alles was falsch war, tut mir leid

Leben bedeutet Veränderung,
Zeit hinterlässt Spuren,
Alter erzählt Geschichten.
Jan-Marco
22.12.2016 10:54
Hallo Paula.

Niemand hat gesagt das du was falsch gemacht hast. Ich habe dich nur gebeten sowas wie tot und das du es dir wünscht um extra Thema anzusprechen, weil es hier inhaltlich nicht rein passt. Zum Thema gerne kannst du wie andere auch mit reden.

Hallo,

Ich denke wie man sowas tun kann fragen wir uns alle eine Antwort wird es pauschal darauf nicht geben, in die Köpfe können wir nicht rein schauen.
Das leben geht weiter das stimmt und ich zb mache alles wie vor den Anschlag ich lasse mich nicht einschüchtern davon.
Es ist ein Täter der läuft frei rum aber die Polizei sucht mit Hochdruck nach ihm und ich bin mir sicher den finden sie.

Ich schließe mich whisper an niemand ist schuld sondern schuld ist der Täter alleine der Täter alle anderen können dafür nichts.

Grüße
Jan - Marco

Jan-Marco
Teamer
Beratung4Kids
Lebe dein Leben, sei das was du willst
Fallender_Engel
22.12.2016 11:10
Hey,
Jan-Marco, nein das hat ja alles gepasst...wollte mich nur entschuldigen wenn ich andere irgendwie angegriffen habe oder so...und wegen den Flüchtlingen usw...eig. bin ich ja auch gar nicht gehen sie, aber wieso kommt die IS mit hier her? :/
Ich kann ja verstehen das die anderen Sicherheit wollen und die bekommen sie ja auch...unsere Schule Spendet auch an so Flüchtligslagern, das ist Freiwillig...und wenn ich so dagegen wäre würde ich nicht mit spenden...ich bin nur dagegen das sie her kommen um Streit an zu fangen und sowas verüben...die IS sollte doch lieber weg bleiben... :/

Liebe Grüße

Leben bedeutet Veränderung,
Zeit hinterlässt Spuren,
Alter erzählt Geschichten.