anonym - individuell - kostenlos

Thema: Junge oder doch Mädchen?

Eröffnet am 05.12.2016 um 09:40 Uhr

Prince_Gumball
05.12.2016 09:40
Hallo bin der Julian, gut eigentlich gebürtig Julia. Ich hab mich vor fast einem Jahr bei meinen Freunden geoutet, dass ich ein Transgender bin. Alle akzeptieren das voll und hatten teilweise das Gefühl. Problem ist meine Eltern. Ich weiß nicht wie ich mich vor ihnen outen soll. Jedenfalls suche ich gleichgesinnte um mit ihnen über das outing passing und weiteres zu unterhalten (:

Lg Julian

Zuletzt editiert am: 05.12.2016 14:24, von: Prince_Gumball


You can hate army but not our bangtan.~
Laura_D
Fachbereichsleitung 07.12.2016 09:40
Hallo Julian,

wie wir bereits besprochen haben, werde ich dich von der Team Seite aus in unserer Einzelberatung unterstützen.
Vielleicht hat ja noch jemand von euch Usern ein paar gute Ideen oder Tipps?

Viele Grüße

Laura

Laura
Teamerin
Beratung4Kids
noName1
10.12.2016 13:07
Hallo Julian,
ich bin zwar kein Transgender, aber mir kam tdm eine Idee...Aber davor noch eine Frage: Wie konntest du es deinen Freunden sagen, ohne dass es deine Eltern wissen? Ich meine, deine Eltern wissen doch, dass du eigentlich ein Mädchen bist...
Und wie alt bist du? Wirst du bald 18? Dann würde ich bis dahin warten und danach kannst du es Ihnen sagen. Denn falls sie es nicht akzeptieren wollen, kannst du immernoch ausziehen und bist nicht mehr von Ihnen abhängig. Und zum "Wie" du es sagen könntest: Ich würde einfach mit der Tür ins Haus fallen und sagen: Ich bin ein Transgender. Vllt davor noch erwähnen, dass du dich als Mädchen nicht wohlfühlst... Denn dann ist raus und wie sie es auffassen, liegt nun an Ihnen..

Ich muss aber gestehen, dass ich mich in dem Thema nicht auskenne und hoffe, dass ich nicht iwas falsche gesagt habe...

LG NoName1
Jan-Marco
11.12.2016 18:23
Hallo Julian,

mein Name ist Jan-Marco ich bin hier im Team bei Beratung4 kids du hast zwar eine Beratung bei Laura und da soll das Thema auch bleiben,dennoch möchte ich dir gerne schreiben da ich selber transgender bin und den Weg von Frau zu Mann auch durch habe

Du bist bei deinen freunden geoutet und das fühlt sich bestimmt gut für dich an das du dort sein darfst wie du möchtest ,ich habe mich damals auch zuerst vor meinen Freunden geoutet´,das war anfangs schon mal ganz gut da die mich so genommen haben wie ich war und ich könnte so sein wie ich möchte.
Ich hätte auch richtig Angst zu meinen Eltern zu gehen und zu sagen ich fühle mich im falschen Körper, ich habe es dann am Anfang so gemacht das ich mich erst meiner Mutter anvertraut habe ,weil ich ihr mehr vertraut habe und das Gefühl hätte sie ist da toleranter gemeisam haben wir dann mein Vater gesagt.
Anfangs war es echt schwer für die beiden sie haben lange gebraucht mich beim männlichen Name zu nennen ,aber das habe ich den nicht übel genommen . Ich weiß nicht wie alt du jetzt bist magst du mir das verraten? Ich war zu dem Zeitpunkt 19 Jahre und sie haben mich ja 19 jahre lange als Mädchen groß gezogen und dann aufeinmal will ich ein Junge sein das braucht Zeit.

Traust du dich überhaupt das Gespräche mit deinen Eltern zu suchen oder hast du es vlt sogar schon? Wenn nicht möchte ich dir einen Tipp geben es kann auch hilfreich sein einen Brief an deine Eltern zu schreiben in den du es dann sagst oder dich vorsichtig an das Thema ran tasten. Zb damit das du jemand kennst der ein Junge sein will was sie davon halten zb.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig ich stehe dir auch gerne für fragen zu verfügung.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinen Weg sowas ist nicht einfach aber du bist mutig ihn zu gehen das schafft nicht jeder sei stolz auf dich.

Liebe Grüße
Jan-Marco

Jan-Marco
Teamer
Beratung4Kids
Lebe dein Leben, sei das was du willst
Prince_Gumball
21.01.2017 18:44
Ich bin erst 15 fast 16.
Hab oft versucht drüber zu reden aber mein dad ist da so intolerant und streng.

You can hate army but not our bangtan.~
Dominik
23.01.2017 15:35
Hallo Prince_Gumball ,

mein Name ist Dominik und ich bin im Team von Beratung4Kids.

Ich hoffe es ist für ALLE in Ordnung, das ich auch ein paar Worte schreibe zu dem Thema.

Wie ich lese, hattest du in deinem Umfeld keine Probleme mit dem Outing aber bei deinen Eltern ist es etwas komplizierter.

Da ich selber Transgender bin und den Weg von Frau zu Mann auch gehe, kann ich dir hoffentlich ein paar hilfreiche Ratschläge geben.

Ich weiß nicht in wie weit du dich schon informiert hast (z.B. bei TransMann e.v.), was überhaupt alles zu tun ist.
Da du noch nicht volljährig bist, müssen natürlich deine Eltern damit einverstanden wenn es um Hormose usw. geht.

Vielleicht findest du mal eine ruhige Minute und redest zu allererst mal mit deiner Mutter. Mütter haben oft mehr Verständnis – wenn es auch für sie anfangs nicht leicht sein wird.

Dann könnt ihr gemeinsam mit deinem Vater reden und du musst diesen Schritt nicht alleine gehen.
Deine Mutter hat es dann schon mal verdaut und kann dich unterstützen.
Eltern möchten einfach, das es ihren Kindern gut geht und ich denk deine Mutter wird es verstehen.

Was du später brauchst oder vielleicht auch schon hast – wäre ein Therapeut – der speziallisiert ist für Transgender.

Ich hoffe, das ich dir etwas helfen konnte und das es ok war, dass auch ich hier ein paar Zeilen Schreibe.

Gruß Dominik

Dominik
Teamer
Beratung4Kids