Thema: Verlorene Wette, noch ok?^

Eröffnet am 14.12.2019 um 14:57 Uhr

AnjaM 14.12.2019 14:57

Hallo,
ein Boy (15) von unserer Schule hat eine Wette mit uns Mädels verloren und wir durften uns eine Bestrafung überlegen. Die Mehrheit ist nun dafür, dass er bis zu den Weihnachtsferien in den Pausen ohne T-Shirt rumlaufen muss und es auch erlaubt ist, seinen Oberkörper zu kitzeln.
Er spielt Theater und ist dort auch ohne Shirt auf der Bühne zu sehen. Vermutlich stört es ihn daher nicht.
Meine Frage ist nun: Geht diese Bestrafung zu weit oder ist das noch im Rahmen?
Danke
Anja
Regenbogenkind 14.12.2019 16:00

Hallo liebe Anja,

Mm, ich glaube eine Konkrete Antwort gibt es nicht. Was ich finde, was wichtige Punkte sind :
Wie geht es ihm damit? Ist es für ihn wirklich okay?
Was sagt die Schule? Die meisten erlauben das nicht, da zu viel Haut gezeigt wird und das einfach nicht normal ist und vllt auch sexuelle Anspielung geben könnte, was an einer Schule vermieden werden sollte!
Und es ist auch ein wenig gefährlich, da es sehr kalt ist und er sich schnell eine unterkühlung holen kann!

Ich finde es sehr grenzwertig.. aber das ist nur meine Meinung...vllt hilft es dir ein wenig!

Viele Grüße
Regenbogenkind

Aufgeben kannst du bei der Post. :)
Lea Teamer(-in) 15.12.2019 10:01

Hallo Anja!
Ich bin Lea, Teamerin hier bei Beratung4kids und ich würde dir gerne zu deinem Anliegen antworten. Regenbogenkind hat dir ja bereits eine Einschätzung der Situation gegeben, vielen Dank dafür!
Ein Junge von deiner Schule hat also eine Wette gegen euch verloren und ihr dürft euch eine "Bestrafung" aussuchen. Auch ich habe im ersten Moment sofort daran gedacht, dass es bei den aktuellen Temperaturen doch ein wenig gefährlich ist, ohne T-Shirt herumzulaufen. Wie Regenbogenkind schon erwähnt hat, könnte es gut sein, dass eure Lehrer gegen diese Aktion sind und sie somit verbieten. Auch wenn du denkst, dass ihm das vielleicht nichts ausmachen würde ist es denke ich doch etwas Anderes oberkörperfrei in einem Theaterstück aufzutreten als dies in der Schule im normalen Alltag zu tun. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie er seine verlorene Wette wieder gut machen kann? :)

Alles Liebe,
Lea

Lea
Teamerin
Beratung4Kids
AnjaM 16.12.2019 13:20

Hallo Regenbogenkind, hallo Lea,
lieben Dank für eure Antworten.
Ihr habt sicher Recht, dass es draußen ziemlich kalt ist. Unsere Idee war aber ja nur in den Pausen und im Gebäude gemeint.
Wir haben unsere Idee heute noch einmal mit ihm und ein paar Lehrern besprochen und das ganze etwas entschärft.
Liebe Grüße
Anja
AnjaM 16.12.2019 19:11

Nur falls es wen interessiert, mit Eltern und Lehrern abgesprochen:
Das Kitzeln fällt weg, und der Rest wird für 30-60 Minuten in der letzen Stunde (Weihnachtsfeier) vollzogen.
Danke allen
Thema kann geschlossen werden
Lea Teamer(-in) 16.12.2019 19:14

Hallo Anja!
Das hört sich doch sehr gut an - und wenn es für den Jungen und die Lehrer so passt ist das prima!

Alles Liebe,
Lea

Lea
Teamerin
Beratung4Kids