Thema: Mangel an Motivation

Eröffnet am 18.08.2018 um 13:35 Uhr

Unloved-lady 18.08.2018 13:35

Hallo,

das ist mein letztes Jahr. Hab im Mai Abi-Prüfungen. Bin auf einem Wirtschaftsgymnasium. Ich habe aber echt keine Motivation mehr noch weiter zu machen. Ich wollte letztes Jahr schon abgehen.. Ich hätte es mir so leicht machen können. Fachabi ohne Prüfungen.

Jetzt gerade merke ich die fehlende Motivation wieder.
Kann mich einfach nicht motivieren Hausaufgaben zu machen.. Wenigstens BWL.. Das ist absolut nicht viel und eigentlich auch nicht schwer.. 30 Minuten... Ich muss mich nur 30 Minuten motivieren.. Dann aber noch Spanisch, das ist so viel, bis Freitag.. Will das aber nicht die ganze Woche vor mir her schieben... Ich finde einfach die Motivation nicht..
Aber wenn ich das beides gemacht habe, dann habe ich alles fertig. Wenn ich mich doch nur motivieren könnte, Spanisch wenigstens anzufangen..

LG

Daddy, I'm alone 'cause this house don't feel like home
† 24.09.2018
Julja S. Teamer(-in) 24.11.2018 22:11

Hallo Unloved-Lady,

du stiehlst mir meine Zeit nicht, immerhin bin ich freiwillig hier aktiv. :)

Ich denke, dass Schule niemandem so richtig Spaß macht und sich jeder erst dazu motivieren muss, etwas dafür zu tun. Denn, ganz ehrlich, es gibt einfach so viele andere Dinge, die einfach mehr Spaß machen. Das ist also das normalste der Welt.
Deine wahren Probleme scheinen mir außerhalb zu liegen. Die hindern dich daran, dich auf die Schule zu konzentrieren. Vielleicht solltest du das Problem bei den Wurzeln packen.

Du kannst dich jederzeit wieder an uns wenden, wenn du das möchtest. Bis dahin wünsche ich dir viel Erfolg und Kraft auf deinem Weg *Glücklich*

Liebe Grüße
Julja

Julja
Teamerin
Beratung4Kids