Thema: Ist das Mobbing ?

Eröffnet am 12.01.2018 um 21:31 Uhr

vanni5 12.01.2018 21:31

Hallo ich bin Busassistent von der Schule heute War ich mit meiner "Kollegin " oben bei unserer Sozialpädagogin und haben wir geschildert waß vor gefallen ist gestern und heute morgen dann wurde der junge ausgerufen und wir haben mit ihn geredet er hat ein bisschen geweint aber das ist nicht schlimm nach der schule (in der schule dürfen wir kein Handy benutzen ) bekam ich eine audio von seiner Cousine wo sie gesagt hat das ich irgendeine scheiße gesagt habe dir zu ihm nicht stimmt und so , hat mich auch beleidigt und so , ich soll auf meinem leben klar kommen und am Montag werde ich sehen was ich davon habe hat mich Schläge gedroht und nun hab ich angst Montag zu schule zu gehen. Was soll ich machen ? Ist das schon Mobbing ?
Steven 13.01.2018 09:12

Hallo vanni5,
ich bin Bewerber bei B4K und versuche dir bei deinem Problem zu helfen. Ich habe da noch ein 2 Fragen an dich.
Wie alt bist du?
Was hat der Junge gemacht?
Freue mich von dir zu lesen

Mit freundlichen Grüßen
Steven

Steven
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
vanni5 13.01.2018 19:08

Hallo Steven,
Ich bin 15 und der Junge steht ständig im Bus , macht nie Platz wenn seine Cousine weg ist und ich musste mit ihn am Donnerstag diskutieren das er Platz machen sollte und er nicht Platz machen wollte , und schmiert am die Scheiben.
Steven 13.01.2018 23:28

Hallo vanni5,
ich bedanke mich erstmal für deine Antwort und versuche dir jetzt zu helfen. Da du geschrieben hast das du Busassistent bist hast du in der Situation alles richtig gemacht. Ich würde dir empfehlen über das Thema mit deinen Eltern zu sprechen. Deine Eltern können dann z.B zum Direktor/Direktorin gehen.
Freue mich von dir zu lesen
Mit freundlichen Grüßen
Steven

Steven
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
vanni5 14.01.2018 15:17

Hallo Steven,
Ich habe mit meinen Eltern schon am Freitag darüber geredet und dann hat mir meine Mutter mein handy weg genomen und hat die Nummer von ihr eingegeben und mein Stiefvater hat mit ihr gesprochen das einzige was von ihr am war vorwürfe was ich alles falsch mache und mein Stiefvater meinte zu ihr das sie sich da durch Strafbar gemacht hat und die Polizei einschalten will wenn das weiter geht ( jetzt hab ich erst recht angst zu Schule zu gehen, was kann ich da gegen machen?) und später kam meine Mutter rein und meinte wenn sie irgenwas am Montag oder so sagt oder macht dann gehen wir zu Schulleitung.
Liebe Grüße,
Vanni5