Thema: Verliebt

Eröffnet am 12.12.2017 um 21:23 Uhr

Fuchs55 12.12.2017 21:23

Also erstmal gehe ich in die 8.klasse und mein schwarm in die 9 Unzwar habe ich halt länger als einem monat mit ihr kontakt und wir schreiben halt auch fast jeden tag sie schreibt mir auch manchmal mit herzen blabla naja aufjedenfall Meinte sie auch zu mir das sie sich auch jeder zeit mit mir treffen würde Ich hatte sie auch gefragt ob sie zurzeit verliebt sei aber sie meinte nein Und in der schule Hab ich das gefühl das sie mich ab und zu aus der ferne anguckt oder auch so unauffällig weil letztens z.b bin ich ihr über den weggelaufen als sie mich gesehen hat war sie einfach plötzlich anders sie wusste nicht mehr was sie machen sollte dann meinte ich na wie gehts mit leiser stimme weil ich hemmungen habe sie ist aber weitergegangen dann meinte sie ich hatte dich später gesehen mein freund meinte selbst das sie angst hatte aber jetzt kommt das eigentliche problem unzwar habe ich hemmungen mein schwarm anzusprechen weil sie immer mit ihren freundinnen ist und wenn ich sie ansprechen sollte wie sollte ich sie ansprechen? könnte ich vlt irgendwelche tipps bekommen über meinen schatten zu springen und sie anzusprechen oder es schaffen das sie zu mir kommt und das sie mich anspricht Danke im vorraus für die antworten (;
Julia Teamer(-in) 13.12.2017 22:23

Hallo Fuchs55 :)

Mein Name ist Julia und ich bin Teamerin hier bei Beratung4Kids. Ich freue mich, dass du dich mit deinen Sorgen an uns gewandt hast und möchte gerne versuchen, dich in nächster Zeit bestmöglich zu unterstützen. Dass du dich hier gemeldet hast ist ein erster mutiger Schritt von dir, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Dass du verliebt bist ist sicher ein tolles Gefühl! Aber gerade wenn man verliebt ist, ist man in dessen Gegenwart natürlich immer sehr aufgeregt. Deshalb kann ich gut verstehen, dass du dich nicht traust sie anzusprechen. Vielleicht musst du das auch (erstmal) gar nicht, denn einfach in die Gruppe Mädchen zu gehen und mit ihr reden ist wirklich mutig und das würden wenn überhaupt nur ganz wenige machen. Du sagst, dass ihr beide schriftlich Kontakt habt. Kannst du dir vorstellen, die mal nach einem Treffen zu zweit zu fragen? Ihr könntet euch zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt treffen, spazieren gehen oder euch in ein Café setzen und ein Eis essen. Dann hättet ihr in Ruhe Zeit, euch zu unterhalten, ohne dass immer jemand dabei ist und euch „beobachtet“. Kannst du dir das vorstellen? Wenn ja, was würdest du gerne mit ihr unternehmen?

Ich freue mich auf deine Antwort,
Julia :)

Julia
Teamerin
Beratung4Kids
Fuchs55 13.12.2017 22:48

Hallo Julia (:

Erstmals möchte ich mich für deine Antwort Bedanken.Ich kann mir aufjedenfall vorstellen mich mit ihr zu verabreden sie meinte halt auch das sie jederzeit Bereit wäre für ein treffen Ich hab mir auch gedanken gemacht was ich mit ihr unternehmen würde da kam mir zum beispiel in den kopf mit ihr ins kino zugehen Oder irgendwie spazieren zu gehen um uns besser kennenzulernen Aber ich weiß jetzt nicht ob sie spazieren gehen würde weil sie es besimmt öde finden würde aber das mit dem weinachtsmarkt klingt toll wäre ich nicht draufgekommen (;

Fuchs (;
Julia Teamer(-in) 14.12.2017 15:35

Hey Fuchs :)

Dass sie sagt, sie würde sich jederzeit mit dir treffen ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Das heißt, dass sie sehr wahrscheinlich zusagen würde, wenn du sie nach einem Treffen fragst, da brauchst du dir also kaum Sorgen machen.
Ein Treffen im Kino hat immer den Nachteil, dass man sich da nicht so gut unterhalten kann. Aber man könnte doch zum Beispiel ins Kino gehen und anschließend noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt. Wenn ihr beide schüchtern seid und nicht so richtig ins Gespräch kommen solltet, könnt ihr dann zum Beispiel auch einfach über den Film reden und dann ergibt eins das andere und ihr kommt sicher mit der Zeit auch auf andere Themen.
Berichte unbedingt, wenn du sie gefragt hast. Dann können wir vielleicht auch nochmal über das Treffen an sich sprechen, wovor du vielleicht Angst hast oder worüber du dir Sorgen machst und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Ich freue mich von dir zu lesen,
Julia

Julia
Teamerin
Beratung4Kids
Fuchs55 14.12.2017 17:08

Hey Julia (;

Wenn es zu einem treffen kommt berichte ich es aufjedenfall aber hab da noch eine letzte frage soll ich sie nun in der Schule ansprechen oder nicht? und wenn ja wie also wie sollte ich sie ansprechen und gibt es auch sachen im perfekten Zeitpunkt?



Fuchs (;
Julia Teamer(-in) 14.12.2017 18:08

Hallo Fuchs,

Womit fühlst du dich denn wohler? Würdest du sie lieber in der Schule ansprechen und sie dort nach einem Treffen fragen oder wäre es dir lieber, sie schriftlich nach einem Treffen zu fragen und dich dann erstmal in Ruhe und unter vier Augen mit ihr zu unterhalten? Ich denke, da ist wirklich das wichtigste, auf dein Gefühl zu hören, ob du sie in der Schule ansprechen willst oder dich lieber erst alleine mit ihr treffen willst.
Sie in der Schule anzusprechen ist gerade weil sie ja immer mit ihren Freundinnen zusammen ist ein mutiger Schritt, aber wenn du dich gut fühlst damit kannst du das auf jeden Fall versuchen. Du hast geschrieben, dass du sie schon einmal gefragt hast, wie es ihr geht, aber dabei so leise warst, dass sie das gar nicht gehört hat. Vielleicht kannst du das ja einfach nochmal versuchen, nur diesmal eben lauter? Oder weißt du irgendetwas über sie, zum Beispiel welche Musik sie mag, was ihr Lieblingsfilm ist, was für Hobbys sie hat oder ähnliches? Ich finde bei solchen Dingen, die ihr Spaß machen und die sie begeistern kann man auch immer gut ansetzen und du kannst sie so vielleicht in ein Gespräch verwickeln.
Ich denke einen perfekten Zeitpunkt um deinen Schwarm anzusprechen gibt es nicht. Du könntest aber natürlich versuchen, sie mal alleine abzupassen, wenn sie gerade nicht mit ihren Freundinnen zusammen ist. Das macht das Ansprechen für dich sicher auch leichter.

Viele Grüße,
Julia :)

Julia
Teamerin
Beratung4Kids
Fuchs55 14.12.2017 19:39

Hey Julia (;

Ich werde sie doch per chat fragen.


Fuchs (;
Julia Teamer(-in) 17.12.2017 21:40

Hallo Fuchs,

Gibt es bei dir schon etwas neues oder kann ich dich bei etwas unterstützen?

Ich freue mich von dir zu hören,
Julia

Julia
Teamerin
Beratung4Kids
Fuchs55 20.12.2017 20:19

Hallo Julia

Ich werde mich höhstwahrscheinlich mit ihr in den Ferien Treffen weitere informationen folgen



Fuchs (;