anonym - individuell - kostenlos

Thema: Einziges Mädchen in Klasse

Eröffnet am 01.07.2017 um 15:47 Uhr

Sophie1998
01.07.2017 15:47
Hallo,
ich wusste nicht genau ob ich das Thema in den Bereich Schule oder in diesen reinschreiben soll, falls er im falschen Bereich ist könnt ihr ihn ja verschieben.

Ich mache momentan mein Fachabitur im Fachbereich Informatik, als die Schule angefangen hat waren wir 3 Mädchen, Lisa ist im Halbjahr auf eine andere Schule gewechselt. Maria müsste leider dieses Schuljahr wiederholen, das tut sie nicht. Sie geht auch an eine andere Schule. Das bedeutet das ich nach den Sommerferien als einziges Mädchen in der Klasse bin. Ich bin am Überlegen ob ich auch die Schule wechseln soll. Leider gibt es in der nähe keine die Informatik als Fachbereich hat, außerdem geht mein Freund in meine Klasse. Wie ist das wenn wir auf Klassenfahrt fahren ? Meint ihr ich muss dann alleine in ein Zimmer oder darf ich dann mit den Jungs auf ein Zimmer ? Es ist ja die Abschlussfahrt und da will ich nicht abends alleine im Zimmer sein... Was kann ich machen ? Was meint ihr sollte ich die Schule wechseln, also einen anderen Fachbereich machen ?

Danke für eure Hilfe im Vorraus.
Sophie
MissCrazy
01.07.2017 19:11
Hallo Sophie
Ich denke, dass du weil du wahrscheinlich schon 18 bist nicht zwingend alleine auf ein Zimmer musst, da du volljährig bist. Allerdings weiß ich es nicht. Spreche doch mit demjenigen, der die Klassenfahrt organisiert, dann bist du informiert. Verstehst du dich gut mit den anderen und deinem Freund? Wenn ja, könnte es doch ganz schön werden. ich würde dir nicht empfehlen die Schule zu wechseln, aber die Entscheidung liegt ganz bei dir. Wie fühlst du dich generell "alleine" unter den Jungs?
Liebe Grüße, MissCrazy aka Julia.
Sophie1998
02.07.2017 17:03
Hallo Julia,
okay, werde mal die Lehrer fragen wie das ist. Eigentlich fühle ich mich nicht sonderlich allein unter Jungs... Ich bin eine der besten in der Klasse, grade im Bereich Informatik. Ich zocke auch ab und zu mit ihnen. Wobei mir das nicht so viel spaß macht, es geht... Manchmal wünsche ich mir eine richtige Freundin. Auch wenn Maria eine Freundin war, irgendwie konnte ich mit ihr über nichts reden, was unter uns bleiben sollte. Sie hat immer direkt alles ausgeplaudert und sich versucht so bei den Jungs einzuschleimen damit die ihr die Aufgaben geben und sie beim Lernen unterstützen. Mit Lisa bin ich früher sehr gut befreundet gewesen aber es ist was zwischen uns vorgefallen. Danach hat sie mich gehasst... Trotzdem tut es mir nicht leid, das ich das getan habe. Sonst habe ich auch nicht wirklich Freunde, in der nähe wo ich wohne sind alle doof oder wollen nicht mit mir befreundet sein, weil ich eben recht viel am Computer bin. (3-4 Stunden täglich)... Die denken ich wäre ein Nerd.

Gruß
Sophie
Daniel Z.
Teamer(-in) 02.07.2017 22:08
Hallo Sophie,

schön, dass du dich an B4K wendest. Mein Name ist Daniel und ich bin hier Peer-Berater. Ich habe dein Thema mal in den Bereich "Rund um die Schule" verschoben.

Du hast ja von Julia schon eine tolle Antwort bekommen :=)
Ich würde gerne noch einmal kurz zusammenfassen. Du machst also derzeit dein Fachabi in Informatik und hast dort keine weiblichen Mitschüler mehr. Du überlegst nun die Schule zu wecheln. Außerdem fragst du dich, ob du auf Klassenfahrt mit den Jungs in einem Zimmer schlafen darfst. Ist das richtig so?

Wie Julia schon gesagt hat, würde auch ich dir raten dich an den Organisator zu wenden. Der bestimmt natürlich auch letztendlich wie die Zimmerverteilung erfolgt. Ich weiß - auch wenn man volljährig ist - wollen manche Lehrer/Organisatoren das nicht. Aber du könntest ja trotztdem abends noch mit ihnen Zeit verbringen, oder?

Weiterhin schreibst du, dass du eventuell die Schule bzw. den Fachbereich wechseln möchtest. Ist das denn, weil du aktuell keine Freundinnen in der Schule hast?

Ich freue mich von dir zu hören! Du musst natürlich nur das beantworten was du magst.

Liebe Grüße,
Daniel

Zuletzt editiert am: 02.07.2017 22:09, von: Daniel Z.


Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids