anonym - individuell - kostenlos

Thema: Von Klasse Ausgeschlossen

Eröffnet am 04.03.2017 um 21:29 Uhr

I wish I was dead
04.03.2017 21:29
Hey,
In meiner Klasse ist es so das wir eine ungerade Anzahl an Mädchen sind und jedes Mädchen ihr beste Freundin in der Klasse hat, ich habe aber niemanden wirklich. Bei allen Sachen wo es um Partner geht habe ich dann nie einen, außer jemand ist krank, doch auch dann werde ich in der nächsten Stunde abgeschoben.
Auch wenn jemand neben mir sitzt verhalten die sich voll komisch, fragen immer ob sie sich umsetzten können usw.
Häufig habe ich das Gefühl das die über mich sprechen/ lästern da sie immer nachdem sie bei mir waren zu ihren Freundinnen rennen und dann lachen.
Ich hatte schon immer Probleme in meinen Klassen, sogar mit so starkem Mobbing, dass ich mich geritzt habe, es wurde zu erst besser, doch jetzt wird es wieder schlimmer und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll....
Pia

Und plötzlich weiß man nicht mehr, ob man das was man immer für richtig gehalten hat, überhaupt noch richtig gibt.
Fynn
Peer-Berater(-in) 17.03.2017 16:25
Hallo Pia,
freut mich zu hören, dass du die Idee gut findest und versuchst sie anzuwenden. Lass dir ruhig Zeit damit dir den Raum zu überlegen. Umso sorgfältiger du es machst umso besser kannst du ihn dir auch vorstellen.
Könnte es vielleicht an eine vergangen Situation erinnern mit der du immer noch nicht klar kommst? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du dich ausgeschlossen fühlst und dein Kopf dieses "bestätigen" will obwohl das gar nicht der Fall ist in der Situation. Das das blöd ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Das ist natürlich dann schwierig. Mir ist die Idee hauptsächlich gekommen, weil du ja geschrieben hast, dass du in der Parallelklasse bereits eine Freundin hast und das kann manchmal sehr unterstützend wirken.
Sonst würde mir erstmal nur einfallen, dass du vielleicht mal mit der ganzen Klasse darüber sprichst, was natürlich ziemlich schwierig ist und dass du vielleicht dein Denken etwas ändern könntest, so dass dich das nicht mehr so stört. Wie gesagt ich kenne das Gefühl von meiner Schulzeit sehr gut und bei mir hat der letzte Punkt sehr viel ausgemacht. Ich fühle mich nicht mehr schlecht, wenn die anderen auf Abstand gehen solange ich eine Person habe, dabei ist es mir egal aus welcher Klasse. Allerdings erfordert das auch viel Zeit.

LG Fynn

Fynn
Peer-Berater
Beratung4Kids
Channi16
15.10.2017 22:54
Hey,
Mir geht es genauso wie dir:(
Ich werde auch schon zum 2 Mal von meiner Klasse ausgegrenzt. Viele denken ich wprde nur scheiße machen wie z.b über andere Lästern usw. Dabei bin so liebes Mädchen und helfe gerne anderen und unterstütze auch bisschen die Schule. Aber trotzdem redet niemand mit mir in der Klasse oder andere leute bin immer alleine.
Und die Lehrer können mir auch nicht helfen oder die sozialpädagoginnen. *Erstaunt* *Leer*
matzedreamon
15.10.2017 23:09
Heyy Channi,

Es tut mir echt leid, dass das bei dir so ist und ich finde es ganz ganz mutig von dir, dass du andere so stark unterstützt. :) Ich kann das gut verstehen, da es mir ähnlich ging, wie dir. ich habe oift meine Hilfe angeboten, aber bin aufgrund meiner Art, die keiner wirklich an mir mochte, ziemlich ausgegrenzt worden und war auch mal Mobbingopfer :( Ich finde das toll, dass du das so ansprichst und ich würde mir wünschen, dass wir vielleicht, wenn du magst uns privat etwas austauschen könnten. Ich würde mich freuen :)

Liebe Grüße, Matze :)