anonym - individuell - kostenlos

Thema: Umgehen mit einem schweren Leben

Eröffnet am 09.12.2016 um 12:18 Uhr

Jan1999
09.12.2016 12:18
Guten Tag,
ich bin Jan [....] 17 Jahre alt, und habe ein schweres Leben.
Ich lebe seit 10 Jahren von meinen Eltern getrennt in einer Einrichtung.
Ich habe dreimal eine Einrichtung gewechselt:

erste Einrichtung gab es ganz schlimme Probleme wo es auch zu Angstkörperverletzung kam, wo ich um mich geschlagen habe durch Angst.
zweit Einrichtung ich wurde in Obhut genommen weil ich dort misshandelt wurde, wo ich jedoch dass Jugendamt Informiert hatte wo die gleich nächsten Tag in Obhut genommen wurde.
dritte Einrichtung geht es alles zu schnell wo ich jetzt schon seit fast drei Monaten überfordert bin.

Ich gehe deshalb nicht mehr zur Schule und traue keinen Menschen mehr durch Angst.

Deshalb würde ich mich um paar Tipps bitten, was ich machen könnte, damit es mir besser geht.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

[Name und Ort entfernt. Ralf Leitung Beratung4Kids]

Zuletzt editiert am: 09.12.2016 13:44, von: Ralf


Ich bin hier weil ich ein sehr schweres Leben habe,
und ich ein paar Tipps brauche.
Ann-Kathrin
Teamer(-in) 09.12.2016 18:51
Hallo Jan,
Mein Name ist Ann-Kathrin und zu Beginn möchte ich dir für deinen Mut danken, dass du uns traust und nach Tipps fragst.

Wie du beschreibst, hast du in den letzten Jahren viel erlebt. Um dir Tipps geben zu können, wäre es für mich hilfreich, wenn du konkreter formulieren könntest wofür du Tipps möchtest. Geht es um den Umgang mit der Angst? Oder möchtest du Tipps für das Leben in der Einrichtung oder für die Schule?
Vielleicht magst du auch berichten wie es dir jetzt gerade geht?

Grüße
Ann-Kathrin

Ann-Kathrin
Bewerberin (Teamerin)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden