anonym - individuell - kostenlos

Thema: Loewin durfte nach Hause gehen

Eröffnet am 11.01.2022 um 18:51 Uhr

loewin
11.01.2022 18:51
Liebe Beraterinnen und Berater

Ich weiß gerade nicht wie ich es sagen schreiben soll meine kleine Schwester Loewin ist am 06.01.2022 um 16.45 Uhr friedlich in ihren Freundeskreis entschlafen. Ich möchte euch allen vom ganzen Herzen Danken das Loewin 4 Jahre bei euch sein durfte sie hat bei euch Halt und Sicherheit und Geborgenheit gefunden hat.

Liebe Weda vielen vielen Dank das Sie sich all die Jahre so rührend um Loewin gekümmert haben Loewin mochte Sie sehr gerne hat uns ein paar Tage vor ihrem Tot erzählt das Sie für Loewin eine Art Ersatzmutter waren und das Sie als Einzige Loewin in und auswendig kannten sie konnte offen über ihre Gefühle mit Ihnen reden.

Lieber Christoph vielen vielen Dank das Sie Loewin ermutigt haben eine Einzelberatung erst bei Ihnen und dann bei Weda anzufangen Loewin meinte mal zu uns Sie hat Ihnen sehr viel Kummer gemacht denn Sie wussten mit ihr nicht mehr ein und aus mit ihr und es täte ihr sehr leid das Sie Kummer wegen ihr hatten.

Liebe Mona vielen vielen Dank das Sie Loewin immer wunderschöne Büchertipps gegeben haben besonders die Beschäftigungsbücher hatte sie täglich in den Händen gehabt.

Liebe Tanja Loewin hat uns vor ein paar Wochen von Ihnen geschwärmt wie Sie ihre Gruppenchat machten Sie meinte das Sie für ihre Schützlinge ein offenes Ohr haben und das Sie sich für ihre Schützlinge einsetzten.

Lieber Sammy vielen vielen Dank das Sie Loewin ihren letzten Wunsch erfüllt haben das lag ihr sehr am Herzen das Sie ihr diesen letzten Wunsch erfüllt haben.

Liebe Julia vielen vielen Dank das Sie mit Loewin Plakate erstellt haben mit den Themen "Was kann ich alles", " Was kann ich tun wenn es mir nicht gut geht", " Was kann ich tun wenn es mir in den Ferien Langweilig ist", " Wer bin ich und wie sehen mich andere" , " Welche Hobby´s habe ich", " Was kann ich tun damit ich Selbstsicher im Umgang mit meinen Mitmenschen werde", " Allgemein ich darf ich sein" ihr ganzes Zimmer hängt mit ihren Plakaten voll.

Lieber Justus vielen vielen Dank das Loewin mit in ihren Mitternachtschat und in den Sandmannchat gehen durfte.

Lieber Daniel lieber Ralf Loewin hat uns an Silvester erzählt das ihr Beide für sie eine Art "Vaterrolle" für sie gewesen wart sie hat euch sehr gemocht auch wenn sie ab und zu mal mit Daniel nicht immer eine Meinung war. Ralf Loewin hat uns vorgeschwärmt wie Sie mit den Usern zusammen einen Gruppenchat über das Thema Corona gehalten haben sie meinte man glaubt es kaum, aber Ralf kann einen das Thema so gut vermitteln ohne das man bei dem Thema keine Angst haben muss er hat es uns User so erklärt das man keine Angst haben muss, Sie hat von den Gruppenchat User moderieren User geschwärmt sie meinte da wird man Selbstbewusster und Selbstsicher.

Liebes Beratung4Kids Team ich möchte euch allen Danken das Sie für die Kinder und Jugendlichen hier seit ich habe es durch meine Schwester erlebt wie Sie hier den Kindern helfen egal in welche Lage die Kinder und Jugendlichen sind. Danke das Sie ihre Freizeit für die Kinder und Jugendlichen da seit das ist unbezahlbar was Sie alle hier für die Kinder machen vielen vielen dank.

Liebe Grüße
Leonie

NIMM dir ZEIT für die Dinge die DICH GLÜCKLICH machen
Sammy
Peer-Berater(-in) 11.01.2022 19:12
Hallo Leonie,
vielen lieben Dank für deine Nachricht und die Bekanntgabe.
Ich fühle mich sehr geehrt, namentlich erwähnt zu werden, auch wenn ich mich jetzt ziemlich alt fühle aufgrund des "Sie"

Gerade gestern habe ich noch an loewin gedacht, umso mehr hat mich das jetzt schockiert, auch wenn wir natürlich auch darauf vorbereitet waren.
Ich bin doch sehr glücklich und traurig zugleich. Einerseits weiß ich, dass deine kleine Schwester nun von ihrem Leiden erlöst ist. Andererseits waren Chats mit ihr immer sehr spannend und aufregend, sie hat mir sehr viel wichtiges vermittelt, was ich nun als Berater nutzen kann.

Ich wünsche dir und allen Beteiligten das Beste in dieser Zeit!

Liebste Grüße
Sammy

PS.
Liebe loewin,
du warst eine super starke Persönlichkeit, dass hatte ich dir immer wieder vorgehalten, auch wenn du das vielleicht nicht immer hören wolltest.
Egal wo du jetzt bist, ich weiß du wirst das meistern.

Aber wie ich dir schon sagte, pass doch Bitte ein Bisschen auf mich auf, ich könnte doch einen Schutzengel gebrauchen bei dem ganzen Risiko das ich hier eingehe.
Danke! <3

Sammy
Peerberater
Beratung4Kids
Wir brauchen nur Informationen, eine Meinung bilden wir uns selbst
Daniel
Leitung 11.01.2022 21:18
Hallo Leonie,
vielen Dank für die Worte.
Im Namen des gesamten Teams sage ich danke das wir ein Teil von loewins Leben sein durften.
Wir werden sie hier in guter Erinnerung halten. loewin ist ein wichtiger Bestandteil von uns hier geworden. Zwischen durch hatte ich das Gefühl das sie uns besser kennt als wir uns selbst. Es ist faszinierend wie sie unseren Austausch hier regelrecht aufgesogen hat und wie detailliert sie über uns Bescheid wusste. Ein Teil von ihr wird hier bei der Beratung4kids immer verwurzelt sein. Durch ihre Anregungen und die Impulse die sie immer wieder eingebracht hat, hat sie dazu beigetragen das sich dieses Angebot weiterentwickelt. Zudem konnte sie die Erfahrung machen, dass es was bringt sich für etwas einzusetzen und manchmal auch dafür zu „kämpfen“! Damit ist sie ein Vorbild für viele andere hier.
Dir wünsche ich alles Gute und viel Kraft diese Zeit zu überstehen.

Wir werden an dich und deine Schwester denken.

Daniel
Leitung
Beratung4Kids

Wieso? Weshalb? Warum? - Wer nicht fragt bleibt dumm!
Christoph
Teamer(-in) 11.01.2022 21:52
Liebe Leonie,
zu aller erst: mein herzliches Beileid.
Mit erschüttern habe ich deine Nachricht von Loewins Schlaf gelesen, von dem sie leider nicht wieder aufwachen wird. An dieser Stelle möchte ich mich auch für die Erwähnung bedanken. Ich hoffe, das ich ihr sowohl in der Einzelberatung als auch in den Chats ein bisschen helfen konnte. Loewin hat in ihrer schwierigen Situation für die anderen User immer ein offenes Ohr gehabt und war glücklicherweise oft in meinen angebotenen Chats anwesend.

Ich werde Loewins Kampfgeist, Empathie, Taktgefühl, Ideenreichtum und ihre stets offene und respektvolle Art sehr missen und wünsche ihr auf ihrer letzten Reise alles gute.

Dir, Leonie, und dem anderen Teil der Familie, in dieser schweren Zeit alles gute und ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Christoph

Christoph
Teamer
Beratung4Kids
Julia B.
Fachbereichsleitung 11.01.2022 22:34
Liebe Leonie,
vielen Dank für Deine Nachricht und die lieben Worte an uns!
Loewin ist in den letzten Jahren ein wichtiger Teil der Gemeinschaft der Beratung4kids geworden und hat sie mit ihren Beiträgen immer wieder bereichert. Ihre kämpferische Art, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Ideen werden uns hier mit Sicherheit weiterhin begleiten!
Ich wünsche loewin, dass sie nun nach der schweren Krankheit Ruhe gefunden hat und es ihr – wo immer sie auch sein mag – gut geht! Dir, Deiner Familie und allen, die loewin in ihrem Leben begleitet haben, wünsche ich alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!
Liebe Grüße
Julia

An alle User:innen: Wenn ihr, die ihr hier ja zum Teil auch viel Zeit mit loewin verbracht und euch ausgetauscht habt, Gesprächsbedarf habt, meldet euch gerne jederzeit bei uns – egal, ob im Forum, im Gruppenchat, in der Sprechstunde oder in der Einzelberatung. Hier muss niemand mit seinen Gedanken oder Gefühlen allein bleiben!

Julia B.
Fachbereichsleitung Foren
Beratung4Kids
Emilia1351
13.02.2022 16:46
Hallo,

Mein herzliches Beileid! Diese Nachricht erschüttert mich sehr und ich weiß irgendwie gar nicht damit umzugehen