Thema: An alle Beraterinnen und Berater von B4K

Eröffnet am 26.04.2019 um 16:02 Uhr

loewin 26.04.2019 16:02

Hallo ihr Lieben

Die Unloved- Lady und ich Fragen uns die ganze Zeit schon ob ihr Beraterinnen und Berater nicht mal einen Chat anbieten könnt oder so ein Thema im Gesellschaftsforum wo wir euch Fragen stellen dürften wie ihr zu B4K gekommen seit welche Erwartungen ihr am Anfang hattet und ob das noch immer so ist, wie kam Ralf und Daniel auf die Idee so eine Plattform für uns User ins Leben zu rufen? Welche Beweggründe gab es bei den Beiden? Wie waren die Anfänge von B4K denn die Seite gibt es ja auch schon mittlerweile 12 Jahre. War die Seite schon immer so aufgebaut mit den Forum oder hat es sich mit der Zeit entwickelt ect.. Wart ihr Beraterinnen und Berater evtl. selbst mal User hier und wie habt ihr die Hilfe damals für euch persönlich wahr genommen? Wie seit ihr auf die Seite gestoßen ect solche Fragen können wir uns Vorstellen euch zu stellen und ich glaube alle anderen User hätten auch zig Fragen an euch und wir alle sind da neugierig was ihr uns zu erzählen habt.

Liebe Grüße
loewin

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Tristan Peer-Berater(-in) 27.04.2019 14:58

Hallo, loewin!

Eine sehr tolle Idee die du/ihr da hattest!
Ich habe heute mal im Team nachgefragt ob sich jemand dafür finden würde und es gab einen richtigen Andrang!
Es haben sich viele gefunden die mitmachen werden und wir suchen schon nach einem Termin, wobei wir das dann in absehbarer Zeit organisieren werden.
Ich werde in diesem Thread hier den Termin nochmal bekannt geben, alternativ sieht man den Termin natürlich auch bei den übrigen Chats *Glücklich*

Vielen Dank an der Stelle nochmal wegen der Anregung, wir freuen uns immer über Vorschläge!

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und bis bald! *Tschüss*

- Tristan

Tristan
Peer-Berater
Beratung4Kids
loewin 27.04.2019 15:15

Hallo lieber Tristan

Danke für deine Antwort wir beide waren uns gar nicht sicher wie ihr auf diese Fragen reagieren würdet denn es ist ja auch teilweise was Privates was z.B. Daniel und Ralf dazu bewegt hat die Seite ins Leben zu rufen oder ob ihr selbst mal User hier wart und was ihr euch damals für Hoffnungen in die "ehemaligen Beraterinnen und Berater " gehabt hattet und ob diese Hoffnung auch so war wie ihr es euch vorgestellt haben.

Tristan ich hätte mal eine Frage kann man so einen Chat nicht mal auf einen Samstag oder Sonntag machen denn da würde es mir am Besten passen unter der Woche ist es oft bei mir schwierig wegen der Schule und andere Termine ect...

Liebe Grüße
loewin

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
elene--annika 03.05.2019 22:28

Hallo

Man kann es auch doch ins Forum schreiben.
Da kann dann jeder nachlesen?
Wäre das nicht auch eine idee?

LG lene
loewin 06.05.2019 09:27

Guten Morgen elene-annika

Das müssen die Mod´s entscheiden wie sie das Organisieren wollen da musst du mal unsere Berater Fragen was sie davon halten.

Liebe Grüße
loewin

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.