anonym - individuell - kostenlos

Thema: Betrifft sprechsunde

Eröffnet am 26.05.2018 um 01:10 Uhr

elene--annika
26.05.2018 01:10
Hallo
Ich wollte einfach mal nachfragen ob man das nicht so machen kann das man sieht wer online ist von den fachkräften da wenn da nur männer sind dann trau ich mich nicht immer rein die man nicht kennt. Wollte mal fragen ob es diese möglichkeit gibt=?

Liebe grüße
lene
Ralf
26.05.2018 08:54
Hallo Lene,
das geht leider nicht aus technischen Gründen. Unser System zeigt immer nur die Anzahl der Teamer und Peers an die sich in der Sprechstunde befinden.

Was aber auch unsere Erfahrung gezeigt hat in der ersten Woche der Sprechstunde ist, das die Eingabe der Nachricht an uns bevor man ins Wartezimmer geht, kaum genutzt wird. Aus unserer Sicht ist das aber sehr wichtig, damit wir wissen um was es geht und sich der passende Teamer oder Peer darauf einstellen kann.

Du kannst da z.B. hinschreiben, " ich will zu einer Frau", dann wird ein männlicher Kollege dich nicht ins Sprechzimmer nehmen. Nachteil daran, das wenn keine Frau in der Sprechstunde ist, dann wird das schwierig.
Ich denke das wir da auch noch Erfahrungen sammeln müssen, wie wir damit umgehen. Machen das ja erst eine Woche *Glücklich*

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
elene--annika
26.05.2018 10:07
Hallo ralf
Ich meinte eher ob man nicht machen kann das man sieht das frauen auch online sind und nicht nur so?
verstehst du was ich meine ansonsten erkläre ich das noch ma l genauer *Lächelnd* .

lg
lene
Robin
26.05.2018 10:19
Hallo Elene-Anika,

ich glaube, wir wissen schon, wie du es meinst und das ist an sich auch keine schlechte Idee.
Aber wie Ralf schon schrieb, geht das leider aus technischen Gründen nicht.

Ralf gab dir ja aber den guten Tipp, deinen Berater-Wunsch in die Nachricht für uns einzutragen ; ).

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
elene--annika
26.05.2018 10:52
Robin schrieb:
Hallo Elene-Anika,

ich glaube, wir wissen schon, wie du es meinst und das ist an sich auch keine schlechte Idee.
Aber wie Ralf schon schrieb, geht das leider aus technischen Gründen nicht.

Ralf gab dir ja aber den guten Tipp, deinen Berater-Wunsch in die Nachricht für uns einzutragen ; ).

Liebe Grüße,
Robin


Hallo
aber warum geht das nicht`?
und ja aber das ist ja nicht immer so von vorteil meist traue ich mich das nicht *Verwirrt* . da etwas rein zuschreiben.

lg
lene
Ralf
26.05.2018 14:31
Hallo Lene,
das was du und alle anderen von der Beratung4Kids seht, ist nur ein recht kleiner Teil der Technik die wir benutzen. Da steht ein komplexes System dahinter das auch die Einblendung wie z.B. im Chatbereich macht. Das sind keine statischen Seiten. *Zwinkern*
Und diese Technik sieht nun mal nicht vor, dass da Namen stehen, sondern nur wie viele Personen in der Sprechstunde von uns sind.

Das was du da hinschreibst bei der Nachricht kann nur das Team lesen. Bzw. die Personen die in der Sprechstunde sind. Sonst keiner.

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids