anonym - individuell - kostenlos

Thema: Feedback zu unserem Chat

Eröffnet am 03.02.2018 um 14:48 Uhr

Jochen (Joe)
03.02.2018 14:48
Hallo zusammen!

Ich bedanke mich zunächst einmal bei allen Teilnehmern, die uns so einen angenehmen Chat beschert haben.
Zunächst werden wir keine Themen für die Chats der Bereiche ausrufen.

Gerne würden wir aber Anregungen für Themen von euch erhalten, die ihr hier gerne einbringen dürft.
Bitte schaut aber zunächst nach, was schon vorgeschlagen wurde, damit wir nicht zehnmal dasselbe hier drin stehen haben.

Danke!

Jochen
stellv. Leitung
Beratung4Kids
CharlotteBranwell
03.02.2018 14:55
Hallo.
Ich fand den Chat sehr schön und auch hilfreich, allerdings war die Zeit sehr knapp - auf einmal war er einfach weg.
LG Charlotte

Stay strong! Keep going!
Tristan
Peer-Berater(-in) 03.02.2018 14:56
Nun, insgesamt hat alles geklappt. Zwei Punkte dich mich doch etwas gestört haben:
- Der Chat wurde ohne Vorwarnung geschlossen. (Eine kurze Meldung (5-10min vor Schluss) wäre schön gewesen)
- Ich weiß dass es ein Chat ist, aber die 255 Zeichen sind dennoch etwas zu wenig, es hat auch den Usern nicht sehr gefallen.
Sonst war es ein gelungener Chat ;)

Tristan
Peer-Berater
Beratung4Kids
Jenny-
03.02.2018 14:57
Ich glaube, das war ein Versehen Charlotte. Er war länger geplant:)

Ich find's allgemein ziemlich cool, dass es Chats gibt. Kann man irgendwo anonym Themen vorschlagen? Impliziert sonst iwie so viel...

LG
Jenny

"Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." - Nein, es bringt mich nur nicht um.
Florentine*
03.02.2018 15:11
Ich schließe mich Charlottes und Tristans Meinung an: Etwas zu kurz. Besser wäre eine Vorwarnung, bevor er endet. Und auch die Anzahl der Zeichen sollte verlängert weren!!! Ansonsten ist dieser Chat super! Gibt es den jetzt häufiger?

VLG Florentine

Zuletzt editiert am: 03.02.2018 18:11, von: Florentine*


Behandle jeden Menschen mit Höflichkeit und Freundlichkeit. Nicht, weil sie nett sind, sondern WEIL DU ES BIST!
Ralf
03.02.2018 15:44
Hallo zusammen,
wir hatten da einen kleine technischen Schluckauf gehabt, deswegen ging der Chat leider zu. Ich fand es auch sehr schade dass das passiert ist.

Aber wir werden den Chat wiederholen und die Peers werden ihn auch weiterhin anbieten.

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
Hatemyself
03.02.2018 19:28
hey ,

ich finde die chats mega gut und hilfreich...gerade gab,es auch einen hinweis das der chat bald zuende ist , das fande ich sehr gut . ich fande es auch gut das dort Themen besprochen wurden die eigentlich nichts mit dem Thema des Chats zu tun hatten (ich glaube weil sonst niemand da war)
ich würde mir allerdings wünschen das man dort mehr zeichen Verwenden könnte...aber ich glaube da ist jeder einer anderen Meinung...
Ein riesen DANKESCHÖN das es die chats gibt und schnell geholfen wurde

einen schönen Abend

hatemyself

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
Florentine*
21.02.2018 20:27
Ich finde, der Chat ist etwas zu früh! Das fällt bei vielen (bei mir zum Beispiel jedes Mal) aufs Abendessen. Meistens bin ich dann zu spät. Ich hätte es um 20 Uhr gemacht. *Heuchlerisch*

Behandle jeden Menschen mit Höflichkeit und Freundlichkeit. Nicht, weil sie nett sind, sondern WEIL DU ES BIST!
CharlotteBranwell
21.02.2018 20:33
Ich find die Chats jedesmal sehr schön, bei mir passt 19.30 immer ganz knapp hinters Abendessen - früher wäre aber schlecht.
Außerdem wäre es schön, wenn der Chat länger dauert, finde ich.
LG Charlotte

Stay strong! Keep going!
Ralf
21.02.2018 20:44
Hallo zusammen,
danke für euer Feedback.
Wir variieren die Zeiten immer ein bisschen. Alle unter einen Hut zu bekommen werden wir eh nicht schaffen, aber wie bemühen uns. Daumen hoch
Auch wir müssen lernen, was eine passende Uhrzeit ist.

Auch der nächste "Frag die Peers" Chat ist jetzt auf 90 min. angelegt.

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
Jule04
27.02.2018 19:27
Hallo:)

Also erst einmal finde ich es toll, dass es die Chats hier gibt und muss sagen, dass ich die Atmosphäre und den Umgang der User untereinander ziemlich gut finde. … aus meiner Sicht läuft das alles recht entspannt und freundlich ab… Auch die Zeiten passen mir persönlich sehr gut:)

[Edit: Hat sich schon erledigt:)]

Danke nochmal und viele Grüße
Jule

Zuletzt editiert am: 05.03.2018 19:31, von: Jule04


Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. -
Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.