anonym - individuell - kostenlos

Thema: Sehr gute Seite

Eröffnet am 15.07.2017 um 22:46 Uhr

Jamez.child
15.07.2017 22:46
Hallo

Ich wollte mal schreiben auch wenn ich hier noch net lange bin wollte ich sagen das ich das hier sehr gut finde... Also alles was ihr tut.
Ihr helft total und es gibt so viele Bereiche

Ihr habt mein vollen Respekt ich meine ihr tut das alles freiwillig und doch nebenbei?

Ich wollte mal einfach danke sagen dad es sowas hier gibt..
Man sieht ja sowas nich oft

DANKE

*Lachend* Daumen hoch

Jamez
Robin
16.07.2017 17:25
Hallo Jamez,

ich heiße Robin und bin einer der Peer-Berater hier bei Beratung4Kids.

erstmal vielen Dank für deine Nachricht - so etwas hören wir natürlich sehr gerne!
Ja, viele von uns sind berufstätig, studdieren oder gehen noch zur Schule, also ist dies eine, wie du ja schon gesagt hast, ehrenamtliche Nebentätigkeit, die wir sehr gerne machen.
Wir hoffen natürlich auch weiterhin, mit unserer Seite viele weitere junge Menschen unterstützen zu können und freuen uns über jedes Feedback.

Vielen Dank für deine Nachricht und liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Whisper
17.07.2017 00:44
Hallo
Ich kann mich Jamez nur anschließen!! Ich bin sehr froh, dass es diese Seite hier gibt und fühle mich hier sehr gut aufgehoben und wahrgenommen!
In allen Angeboten die es hier gibt und die ich hab oder hatte waren und sind super liebe Menschen bei denen ich mich sofort wohlfühlen konnte.
Als ich die Einzelberatung aus persönlichen Gründen nicht mehr machen konnte habt ihr mir eine andere Möglichkeit gegeben wie ich trotzdem geschützt über alles ganz offen reden kann was mich belastet. Ich hab hier jetzt ein Schattenthema als "Ersatz" für die Einzelberatung und dass es hier diese Möglichkeit gibt find ich echt Klasse!
Ihr arbeitet hier alle ehrenamtlich und trotzdem muss man nie wirklich lange auf eine Antwort warten und mir hilft jede Antwort die ich hier bekomm wirklich sehr und es tut mir richtig gut jemanden zu haben dem ich schreiben kann und der mir auch einfach mal zuhört. Ich muss mich hier für nichts schämen, muss keine Angst haben eine blöde Reaktion zu bekommen oder Ähnliches. Eure Antworten sind immer hilfreich und verständnisvoll also man merkt richtig dass ihr das gerne macht an der Art wie ihr mit uns allen hier umgeht!!
Danke an alle tollen Berater und Peers hier, ihr macht eine ganz tolle Arbeit! Und einen besonderen Dank an Dennis, der in meinem Schattenthema immer ein offenes Ohr für mich hat und sich so viel Zeit für mich nimmt und so viel Geduld mit mir hat!
Liebe Grüße
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
Dennis
18.07.2017 07:49
Hallo!

Auch ich sage vielen Dank für die lieben Worte und denke mal, dass sich diesbezüglich auch alle anderen aktiven Teamer und Peer-Berater anschließen. Viele von uns (wenn nicht gar die meisten von uns) sind entsprechend selbsterfahren in vielerlei Hinsicht und bringen somit einen entsprechenden Erfahrungsschatz sowie Emphatie für diverse Probleme und Fragen mit. Und ich für meinen Teil bringe mich hier sehr gerne ein, wenn ich damit jemandem anderen weiterbringen / helfen kann und finde es toll, dass es im Gegensatz zu damals, solch eine Möglichkeit gibt. Ich finde den bunten Strauß an Menschen und Charakteren hier einfach toll und hier ist jeder so wie er ist willkommen! *Lächelnd*

Liebe Grüße

Dennis
Teamer
Beratung4Kids
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!
A.fordogs
27.07.2017 23:12
Hi!
Ich kann mich den anderen nur anschließen! Ich meine, ihr helft hier bei so Ängsten, die bestimmt jeder Jugendliche hat und die auf ältere vielleicht ziemlich harmlos wirken. Aber gerade deshalb, weil man dann teilweise nicht ernst genommen wird, ist es schön, dass ihr das tut.
Und ich finde es gut, dass ihr auf der anderen Seite aber auch auf spezielle Ängste und Probleme eingeht und mittlerweile sogar einen Bereich "Trans*" habt, was bestimmt in vielen andere Foren fehlt.

Also: Respekt und weiter so!

LG
Anny:)