anonym - individuell - kostenlos

Thema: Bitte Seite für Smartphone/iPhone programmieren

Eröffnet am 09.04.2017 um 18:29 Uhr

Alien96
09.04.2017 18:29
Hi,
dies ist eine Nachricht an den Support. Ich nutze die Seite gerne und ab und an greife ich auch von meinem iPhone auf die Seite zu. ich habe aber das Problem, dass ich mich dann nicht mehr abmelden kann. Da "abmelden" ganz unten im Menü ist und ich darauf tippen möchte erscheint die Menü-Leiste des iPhones, die dann den "Abmelden"-Button verdeckt.
Es wäre also besser den Abmelde-Button etwas weiter nach oben zu "schieben" damit ich oder auch andere sich mit ihrem Account auch mit dem iPhone abmelden kann.
Wäre super, wenn die Seite entsprechend angepasst werden kann, Danke!
LG Nico
Ralf
11.04.2017 08:36
Hallo Nico,
ich geh mal davon aus, das du Safari auf dem iPhone nutzt. Da kommt es in der Tat dazu, das die unteren Menüpunkte durch die Toolbar von Safari verdeckt wird.
Leider kann man das dem CMS nur schwer beibringen, bei einem bestimmten Browser bei einer bestimmten Bildschirmgröße eine andere Darstellung der Seite anzuzeigen.

Das Problem kannst du aber leicht umgehen. Entweder einen anderen Browser verwenden oder das iPhone ins Querformat nehmen unter Safari. Dann ist das Menü und das abmelden unter Safari kein Problem . Mache das auch so Daumen hoch

Grüße,
Ralf

Zuletzt editiert am: 11.04.2017 08:38, von: Ralf


Ralf
Leitung
Beratung4Kids
freyja
11.04.2017 09:21
Hey,

Ich habe das Gleiche Problem.
Nur ich habe kein IPhone sondern ein Windows Phone, da kann ich mich auch nicht abmelden, wenn ich mein Handy quer nehme. Es funktioniert nur, dann wenn ich ganz schnell runter scrolle und dann schnell reagiere, aber so schnell kann ich nicht reagieren..

Liebe Grüße
Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-
Ralf
11.04.2017 12:34
Hallo Freyja,
da ist ist Erklärung relativ einfach und wir können da auch nichts machen.
Unser CMS unterstützt keine Windows Phone und setzt diese mit Android und IOS gleich. Von daher können Darstellungsfehler auftreten die wir nicht beeinflussen können.

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
Alien96
14.04.2017 14:03
Hallo Ralf,
danke für Deine Antwort. Das mit dem Querformat habe ich jetzt ausprobiert - manchmal ist die Lösung so einfach!
DANKE!
LG Nico