anonym - individuell - kostenlos

Thema: Einzelberatung/ keine Infomail

Eröffnet am 07.03.2017 um 18:15 Uhr

Whisper
07.03.2017 18:15
Hallo,

Ich hatte bis vor kurzem eine Einzelberatung bei Anna, die geschlossen wurde, weil ich länger nicht mehr aktiv sein konnte.
Ist es möglich dass ich mit einer neuen Anfrage wieder zur gleichen Beraterin komme?
Und ich hätte noch eine Frage dazu:
Bisher hab ich immer wenn in der Einzelberatung eine neue Antwort war eine Email bekommen - kann man das irgendwie abschalten? Weil wenn das so bleibt kann ich keine neue Beratung starten :(

Liebe Grüße
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
Jan-Marco
07.03.2017 18:41
Hallo,

Ich kann dir soweit schon mal sagen das Anna nicht mehr für uns arbeitet. Du kannst jedoch die einzelberatung neu stellen sie geht dann aber an einen anderen Berater/ in.

Die andere frage kann ich leider nicht beantworten.

Hoffe das hilft dir etwas.

Jan -Marco

Jan-Marco
Teamer
Beratung4Kids
Wer nicht kämpft hat verloren, wer kämpft kann gewinnen oder verlieren
Ralf
08.03.2017 14:26
Hallo Whisper,
was die Infomail angeht, so haben wir da eine Störung zur Zeit. Der Softwarehersteller ist schon auf der Suche nach der Ursache.
Die Störung könnte aber noch ein paar Wochen anhaltend, leider.

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
Whisper
11.03.2017 12:46
Hallo Jan-Marco und Ralf

danke, dass ihr mir geantwortet habt.
Ok, also solang warte ich dann einfach noch bis die Störung behoben ist ...
könnte man mir hier bescheid geben wenn es soweit ist?

Liebe Grüße
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
Ralf
11.03.2017 15:41
Hallo Whisper,
die Einzelberatungen funktionieren, da liegt das Problem nicht. Es kann nur sein das keine Infomail über die neue Antwort generiert wird. Nicht das wir uns da falsch verstehen.

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
Whisper
11.03.2017 19:00
Hallo Ralf,

Achso da hab ich das wirklich falsch verstanden.
Meine Frage ist auch, ob ich die Infomail irgendwie manuell abstellen kann dass sie gar nicht erst kommt auch wenn es wieder funktionieren sollte.
Ich kann keine neue Mailberatung starten solange ich jedes mal eine Infomail kriegen würde wenn eine Antwort da ist.

Liebe Grüße
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
Ralf
11.03.2017 20:02
Hallo Whisper,
jeder Nutzer unserer Seite kann eine Einzelberatung führen. Erst wenn diese abgeschlossen und archiviert ist, erst dann ist das Eingabefeld wieder da mit dem du einen neue Anfrage stellen kannst.
Das ist unabhängig von der Infomail. Das ist ein reiner "Services" das eine neue Antwort da ist und wird automatische vom System generiert. Die kannst du auch nicht ab-, oder anstellen. Du hast im Moment keine Einzelberatung bei uns laufen, so das du einfach deine Anfrage stellen kannst. ;)

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
Whisper
12.03.2017 19:17
Hallo Ralf,

Ok danke für die Info. Dann werde ich keine Einzelberatung mehr machen können ... schade. Aber trotzdem danke für deine Hilfe bei meiner Frage.

Liebe Grüße
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
Ralf
12.03.2017 20:26
Hallo Whisper,
du hast doch im Moment bei uns keine Einzelberatung an laufen und wenn du oben im Menü auf Einzelberatung klickst, dann wird dir das Eingabefehlt angezeigt. Dort kannst du deine Anfrage eingeben.
Es geht immer nur eine laufende Einzelberatung. Man kann keine zwei gleichzeitig führen.

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
Jule04
12.03.2017 23:03
Hallo,

Entschuldigung, dass ich mich kurz einmische...

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei;) Whisper ist schon klar, dass man immer eine Einzelberatung starten kann, wenn man keine laufen hat. - Wenn ich Whisper richtig verstanden habe geht es ihr/ihm aber darum, dass er /sie keine Einzelberatung mehr machen "kann"/"möchte" , gerade weil immer die automatische Mail kommt.

An Whisper: Ich weiß ja nicht, warum das nicht geht, wenn die automatische Mail, kommt, aber falls es daran liegt, dass du die Mail an eine Adresse bekommst, wo es andere sehen könnten, wäre ne zweite Mailadresse vllt eine Möglichkeit? Die könntest du dir dann dafür anlegen und müsstest ja nicht mal rein schauen...

Liebe Grüße
Jule
P.S. Falls ich das jetzt falsch rausgelesen habe tut´s mir Leid:)

Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. -
Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.
Whisper
13.03.2017 12:47
Hallo Ralf und Jule *Lächelnd*

Ich glaub auch, dass Ralf und ich aneinander vorbei reden ...
Jule hat das richtig verstanden!

Ich hatte hier eine Mailberatung die mittlerweile geschlossen ist weil ich lange nicht mehr geantwortet hatte. Der Grund warum ich nicht geantwortet hatte war, dass ich dann wieder eine Infomail bekommen hätte, dass meine Beraterin geschrieben hat.
Mit der Mailadresse die ich hier bei der Anmeldung angegeben hab geht das aber nicht mehr, dass ich eine Infomail unbemerkt von anderen kriegen würde.
Deswegen war meine Frage, ob ich die Funktion abstellen kann. Da das nicht geht kann ich keine neue Mailberatung starten und einen neuen Account wollte ich nicht machen mit einer anderen Mailadresse weil ich schon als Whisper hier weiter erkannt werden wollte.
Danke für die Hilfe beim verstehen Jule *Lächelnd*

Liebe Grüße
Whisper

PS: Ich bin ein Mädchen *Zwinkern*

Sometimes we need fantasy to survive the reality