anonym - individuell - kostenlos

Thema: @ Tanja

Eröffnet am 22.12.2016 um 20:42 Uhr

Ofeld
22.12.2016 20:42
Hallo,
habe in einem Beitrag folgendes gelesen >>...möchte dich auch darüber informieren, dass es möglich ist, diesen Beitrag als Schattenthema aus der Öffentlichkeit zu ziehen...<<.
Was kann ich mir darunter vorstellen?
Ich hatte bei Tanja mal eine Einzelberatung mit super Ergebnis. Naja zumindest dachte ich das damals. Ich hätte Tanja gerne mal den Verlauf in der Zeit erzählt, weils nicht so gut läuft. Bin mir aber nicht sicher ob ich da jetzt unbedingt wieder ein Einzelthema eröffnen sollte. In die Öffentlichkeit könnte ich vielleicht auch gehen (unter was für einen Themenbereich), aber da müsste ich halt dann meine Geschichte erzählen damit die Leser wissen worum es bei mir eig geht, glaub ich.

Mein Anliegen ist jetzt nicht so dringend, dass ich Euch natürlich nicht die Feiertage beanspruchen will und ihr lieber für die Familie da seid.

Liebe Grüße und schöne Feiertage für euch alle, Olli

„Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.“
Jan-Marco
22.12.2016 20:55
Hallo,

Ich mag dir kurz erklären was ein Schattenthema ist. Diese Themen werden dann wenn es sehr brenzlige Themen sind aus der Öffentlichkeit genommen. Ist dann ähnlich wie bei ner einzelberatung. Das eben auch nur noch du und von Team lesen können was geschrieben wird.
Anfangs jedoch war es für jeden öffentlich .
Quasi wird ein Thema somit geschützt im forum wenn wir das für notwendig halten oder der user wünscht

Grüße
Jan-Marco

Jan-Marco
Teamer
Beratung4Kids
Lebe dein Leben, sei das was du willst
Samuel
Fachbereichsleitung 23.12.2016 16:14
Hallo Olli,

ich möchte gerne dazu noch was sagen. Hoffe es ist Ok.

Wie Jan schon richtig erklärt hat handelt es sich bei einen Schattenthema um ein Thema aus dem Öffentlichen Forum, welches entweder vom Team aus gewissen Gründen als Schattenthema gesetzt wird oder auf Wunsch von den Usern.

Du musst das für dich entscheiden was du möchtest, ob du eine Einzelberatung oder ein öffentliches Thema im Forum haben möchtest. Man kann es so machen das du in einem Bereich wo du denkst das das Thema hinpasst es scheibst und wenn du merkst das es dir zu viel wird können wir das Thema als Schattenthema setzen. Würde dir gerne helfen.

Ihr User der Beratung4kids seit uns so wichtig das wir euch auch an Weihnachten zur Seite stehen und euch helfen werden.

Ich wünsche dir und den anderen Usern die diesen Beitrag lesen: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Würde mich über eine Antwort von dir freuen.

LG

Samuel
Peer-Berater
Beratung4Kids
Ofeld
23.12.2016 23:00
Hallo Jan-Marco und Samuel,

danke für eure Erklärungen. Ihr könnt doch bestimmt nachlesen was ich mit Tanja im Einzelgespräch für ein Thema hatte. Das war vom 28.10. bis 20.11.2016. Zumindest würde ich euch erlauben das zu lesen falls ihr meine Erlaubnis bräuchtet *Errötet* *Lächelnd*
Na ja und darüber möchte ich eigentlich nochmal was schreiben. Das ist halt jetzt alles doof für mich weil das glaub gar keine richtige Beratung wäre, sonder ich bräuchte halt jemanden zum reden, den ich nicht habe. Wohin das Thema am besten gehört weiß ich nicht, glaub aber bei SVV wär,s am besten, da hab ich auch schon mal was geschrieben (vom 29.10.2016 weshalb macht man sowas?). Aber das hat Zeit, weil ich jetzt von meinen Großeltern erst mal von einem Besuch zum nächsten gezerrt werde, wegen den doofen Feiertagen. Also hab ich eh nicht richtig Zeit zum Schreiben.

Ja auf jeden Fall wünsche ich euch und dem ganzen B4K Team und auch allen Usern hier und euren Familien und so , herzliche schöne Feiertage und weniger oder gar keine Sorgen.

Liebe Grüße Olli

„Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.“
Samuel
Fachbereichsleitung 23.12.2016 23:17
Hi Olli,

Danke für deine Antwort.

Wir können den Beratungsverlauf nicht einsehen auch wenn diese schon beendet ist.

Ich würde dir zur Verfügung stehen kannst dir wie ich schon geschrieben habe entscheiden on du eine Einzelberatung oder ein Thema im öffentlichen Bereich machen möchtest. Falls du dich für Einzelberatung entscheiden solltest schreib in den Betreff: Einzelberatung an Samuel.


Freue mich auf deine Antwort

LG

Samuel
Peer-Berater
Beratung4Kids