anonym - individuell - kostenlos

Thema: Depression - Umgang

Eröffnet am 10.03.2023 um 22:19 Uhr

UnaWare
10.03.2023 22:19
Hey,

wie geht ihr mit eurer Depression um?
Ich habe eine Chronische und wir feiern bald 10 jähriges Jubiläum. Gelegentlich gesellt sich noch eine Gewöhnliche dazu. Und ab und an stößt noch die Wetterbedingte dazu (Winter).

Ich mein, zu Dritt ist es doch immernoch am schönsten oder nicht?
UnaWare
26.03.2023 11:07
"Wieso muss ich leben, wenn ichs gar nicht will?
Wieso sind alle laut und ich nur noch still? Wieso alle so motiviert und ich will nichts? ..."

- Lebensmüde

Da hat jemand einfach einen Song über meine Existenz geschrieben. :(
UnaWare
26.03.2023 13:52
Ich kriege den Tag rum und dann? Kommt ein weiterer beschissener Tag, der abklingen soll. Das wiederholt sich dann ewig und es nimmt kein Ende. Bis ich tot bin und das kann noch ewig dauern.
Warum kann mich nicht ein LKW überfahren oder ein Stein erschlagen, der Blitz treffen, ein Tornado mich in tausend Teile zerreißen. Es soll einfach aufhören. Das Leben soll aufhören - für Immer.
shinigamii
28.03.2023 09:23
Hallöchen und entschuldige.. mir ging es depressionstechnisch so schlecht das gar nichts ging.. deshalb die verspätete Antwort. Ich habe nochmals in webtoon rein geschaut, okay deine Vorschläge sind besser.
Wie lange schaust du schon webtoons?

Manchmal wirst du dich entwurzelt fühlen. Oder verloren und klein,
Aber wenn du trotz allem weiter machst.
Kannst auch du die welt gestalten.
UnaWare
28.03.2023 15:12
Passt schon. Ist ja nicht deine Aufgabe.

Webtoons lese ich schon einige Jahre. Mach ich aber hauptsächlich in der Arbeit.
UnaWare
28.03.2023 21:07
Jetzt gehts zwar physisch besser (glaub ich), aber meine Existenz ist immer noch absolut sinnlos.

Wo gibt's denn diesen Wutknopf. Vllt werde ich wütend genug, um es einfach zu beenden.

Zuletzt editiert am: 28.03.2023 21:07, von: UnaWare

UnaWare
31.03.2023 13:15
Ich bin müde. Ich bin immer müde. Was soll ich den heute machen, außer kochen? Sofern ich die Motivation zum Kochen finde.
War ne doofe Idee gestern. Warum mache ich das immer wieder? Die unbeabsichtigten Dinge. Amüsant. Bestimmt bringe ich mich irgendwann auch ausversehen um.
UnaWare
01.04.2023 15:20
Fahr ich heute zum LGBT Stammtisch oder nicht?
Ja, nein, vielleicht, nein, ja, vllt...
Seufz. Ich bin müde. Physische Ausrede nicht zu fahren ist begrenzt. Ich will schlafen.
Für immer.

Ich werf ne Münze.