anonym - individuell - kostenlos

Thema: Essstörung oder vielleicht doch nicht?

Eröffnet am 28.02.2021 um 14:20 Uhr

Pia
28.02.2021 14:20
Hey,
Es fällt mir echt schwer darüber zu berichten. Aber ich versuche mein bestes....
Und zwar habe ich seit Wochen das Problem das ich einfach kein Essen runter bekomme und einfach vom Gewicht her nicht mehr im Ideal Bereich stehe. Ich versuche allem an Nahrungsmitteln aus dem weg zu gehen. Eine Freundin hat schon länger den Verdacht das es eine essstörung ist da ich das selbe problem schon mal hatte und es da zwischen durch auch mal viel zu weit getrieben habe. Ich versuche immer wieder ihr zu erklären das ich den selben Fehler nicht nochmal tue aber sie glaubt es mir einfach alles nicht.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man ihr das versichern kann dass, alles nicht so schlimm ist ja wie sie es vermutet?

Danke im voraus
Viele Grüße
Pia
Laura Z.
Teamer(-in) 15.05.2021 08:58
Hallo Pia :)
du musst dich nicht entschuldigen, dir steht es frei wann und ob du antwortest.
ist schön zu hören, dass dir deine Ausbildung spaß macht aber weswegen spielst du manchmal mit dem Gedanken aufzuhören?
Das teilweise ausbleiben deiner Periode kann auch dafür sprechen, dass dein Körper zu wenig Nährstoffe aufnimmt.
Es ist wichtig auf seinen Körper acht zu geben und mit Ihm sorgfältig umzugehen den wir haben nur diesen einen! Denn irgendwann wird es den Körper zu viel und dann passiert genau das was keiner möchte und man landet im Krankenhaus.

Nehme dir deine Zeit in Ruhe darüber nachzudenken. Genauso wie über die Thematik Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn was genau hindert dich daran es zu tun wenn du im Endeffekt genau weiß das du Sie brauchst?!
Du kannst dich jederzeit melden wenn du möchtest *Glücklich*
Liebe Grüße Laura

Laura Z.
Teamerin
Beratung4Kids