anonym - individuell - kostenlos

Thema: Trinkstörung..

Eröffnet am 09.08.2017 um 14:48 Uhr

Angelika1995
09.08.2017 14:48
Hallo,

Ich bin 21 Jahre und habe letztes Jahr erfolgreich 20 Kilo abgenommen. ( wiege jetzt 51 Kilo - 1,62 groß )
Ich muss dazu sagen, das ich zwar weniger gegessen habe als sonst aber nie richtig gehungert habe!. Habe mich auch n ie übergeben.
Doch in den letzten Monaten schlich sich ein anderes Problem ein:
Ich habe einen totalen Wiegezwang entwickelt...ich weiß das ist total idiotisch..wiege mich jeden morgen.
Ebenso habe ich totale Angst vor dem Trinken entwickelt...Ich schaffe am Tag höchstens 0,2 ml...also sozusagen fast nichts...
Ich habe Angst das meine Waage mehr anzeigt bzw. ich total viel Wasser einlagere...

Klar weiß ich das Wasser total wichtig ist für den Körper und es den Körper wieder verlässt...nur irgendwie kann ich mich nicht überwinden...
Ich muss auch dazu sagen das ich ständig durst habe! Ich könnte sofort 2 L auf einmal trinken..wenn da mein Kopf nicht wäre...
Habe ebenso Angst wenn ich mehr trinke das mein Bauch ständig aufgebläht ist...

Vll kann mir jemand weiter helfen.
Das wäre Super!
Vielen Dank
Angelika1995
22.08.2017 07:06
Hallo Sandra,
vielen Dank für deine Antwort.

Wie lange hast du gebraucht wieder normal zu -Trinken- ?

Also gestern habe ich ganze 0,3 geschafft. Für mich ein kleiner Fortschritt.
Uuund ich habe es sogar geschafft mich heute nicht zu wiegen!

Wenn ich das die nächsten Tage so weiter schaffe, dann bin ich guter Dinge.

Ich werde mich am Wochenende wieder melden.

Viele Grüße
Angelika
Angelika1995
22.08.2017 07:08
Hallo Sandra,

vielen dank für deine Antwort.

Wie lange hast du gebraucht wieder normal zu - Trinken- ?

Gestern habe ich es geschafft wieder 0,3 zu trinken. Ein kleiner Fortschritt.
Uuund ich habe es sogar geschafft mich heute morgens nicht zu wiegen!

Wenn das die nächsten Tage so weiter geht, bin ich guter Dinge!

Ich melde mich am Wochenende wieder wie die Woche verlaufen ist.

Viele Grüße
Angelika
Sandra24
22.08.2017 14:33
Freut mich sehr zu hören Angelika,

Das ist durchaus schon ein Fortschritt!

Wenn ich ehrlich sein müsste könnte ich leider nicht einen bestimmten Zeitraum angeben....
Bei mir selbst war es so dass ich mich nicht mit einen bestimmten Zeitraum unter Druck gesetzt habe , auch vll ein kleiner Tipp das nicht zu tun
um so weniger Zeit und Mengen Vorstellungen ich hatte um so leichter viel es mir nicht mehr darüber nachzudenken weil man sonst immer die eigenen Regeln vor den Augen hatt

Aller Anfang ist schwer und auch in der ersten zeit viel mir das etwas schwer da ich selbst ein sehr strukturierter mensch binn die einzigste Regel die ich setzte war mir keine zu machen

Wie bereits gesagt hatte sich das alles nach einer zeit gesteigert ohne das ich das wirklich bemerkte ,nach einiger Zeit hatt es bei mir meinen berühmtem Schalter umgelegt als ich merke das sich mein komplettes Wohlbefinden verbesserte
Die ersten Erfolge lassen auch nicht auf sich warten sicher!

Wenn ich dir Tips geben darf dir mir geholfen haben:
Wie gesagt setzte dich nicht unter Druck Versuche dir nicht regeln aufzustellen sonst hast du nur die vor den Augen und denkst zu viel drüber nach

Versuche einfach etwas öffter nachzugeben wenn du etwas möchtest dann gönne es dir mus ja nicht gleich alles auf einmal sein

Ich zum bsp. hatte in jedem Zimmer oder legal wo ich war eine kleine Flasche (in deinem Fall mit deinem lieblingsgeträn ) stehen um mich quasi selbst daruf aufmerksam zu machen
Und machte einen ganz kleinen Schluck, auch wenn ich keine lust hatte .....
Auf jeden gewohnten schlechten Gedanken reagiere trotzig dagegen
Mit der Zeit wurden die Mengen immer mehr lamgsam aber sicher !
Du hast einen Vertrauten binde ihn mit ein!
Wie bereist gesagt verdankte ich meinem Freund (
Heute Mann hihi) viel

Schön zu hören das du schon die ersten Schritte machst und feue mich weiterhin von dir zu hören

Viele liebe Grüße Sandra
Angelika1995
28.08.2017 07:24
Guten Morgen :)

also meine erste Woche ist rum.

Habe es geschafft mich - nur - jeden 2 Tag zu wiegen!
Muss auch ehrlich gestehen, das ich jetzt bisschen gechillter bin und nicht diesen ultra trang danach habe mich zu wiegen.

Und was natürlich auch wichtig ist, habe ich die Menge die ich mir vorgesetzt hatte geschafft zu trinken.
Ich werde dies noch 2 Tage so machen und dann etwas erhöhen!

Bin jetzt guter Dinge das ich das bald im Griff habe :)
Christoph
Teamer(-in) 29.08.2017 10:15
Hallo Angelika!,
es ist echt toll wie es jetzt aufwärts geht und es dir schon etwas besser geht! Wichtig ist, dir bei der Umstellung Zeit zu lassen und wie du es gerade schon machst, deinem Körper und vor allem der Angst zuzunehmen zeigst, dass es nicht schlimm ist mehr zu trinken sondern echt gut und wichtig.

Möchtest du sagen wie viel du mittlerweile schon täglich trinkst? :)

Ich freue mich von dir zu lesen!
Liebe Grüße,
Christoph

Christoph
Peer-Berater
Beratung4Kids
Angelika1995
29.08.2017 12:35
Hi Christoph :)

also momentan bin ich bei 0,4 .
Werde das jetzt doch noch bis Sonntag so durchziehen.
Danach erstmal auf 0,5 usw :)

Wiegen werde ich mich diese Woche nur 2 mal.

Was mich nur noch etwas beschäftigt ist mein Bauch. Man denkt er wäre -Dicker-.
Was natürlich nicht so ist.

Habe in dieser Woche ca. 0,5 kg zugenommen. Das ist ja kein FETT sondern nur Wasser.
Christoph
Teamer(-in) 04.09.2017 18:13
Hallo Angelika :)
Wie ist es dir bis jetzt ergangen? Konntest du die Wassermenge erhöhten und hast du es geschafft, dich nur noch zwei mal die Woche zu wiegen?
Weil du ein bisschen zugenommen hast brauchst du dir keine Gedanken machen weil es, wie du schon geschrieben hast, kein Fett ist sondern nur durch das Wasser kommt. So wie du es durchziehst bist du auf einem echt guten Weg und wenn du dich und deinen Körper langsam daran gewöhnst, wirst du automatisch in ein paar Wochen/Monaten mehr trinken können :)

Ich freue mich von dir zu hören!
Liebe Grüße,
Christoph

Christoph
Peer-Berater
Beratung4Kids
Angelika1995
07.09.2017 11:49
Hallo Christoph,

sorry das ich mich jetzt erst melde.

Also ich wiege mich jetzt nur noch 2x in der Woche.
Ein großer Fortschritt für mich. Ebenso habe ich nicht mehr diesen drang mich jeden Tag wiegen zu müssen.

Was das trinken angeht..
Ich habe es noch nicht geschafft meine Menge zu erhöhen.
Aber denke das ich das bald schaffen werde.
Aber ich trinke auf alle fälle etwas mehr als früher.

Ich hoffe und setze mir das Ziel. In diesem Jahr noch -Gesund- zu werden.
Christoph
Teamer(-in) 12.09.2017 23:32
Hallo Angelika,
das sind doch schon mal super Fortschritte! Du bist auf einem guten Weg und dir selbst ein Ziel zu setzen ist auch echt gut :)
Selbst wenn du erst kommendes Jahr wieder komplett normal trinken kannst, kannst du richtig stolz auf dich sein.

Gibt es noch etwas, was du in dieser Beratung noch ansprechen möchtest?

Ich freue mich von dir zu lesen :)
Liebe Grüße,
Christoph

Christoph
Peer-Berater
Beratung4Kids