anonym - individuell - kostenlos

Thema: schon immer extremes untergewicht

Eröffnet am 15.02.2017 um 19:56 Uhr

nneed_help
15.02.2017 19:56
hallo,
ich bin 15(w) und seit ich denken kann untergewichtig. Ich wiege bei 1,72m 46kg und ich hasse es so dünn zu sein. Mir wird oft nach dem essen schlecht und habe fast nie hunger. Ich könnte oft den ganzen tag nichts essen und es nicht bemerken. In der letzten woche habe ich es geschafft 1kg zuzunehmen aber das ist heute wieder drunten. Das liegt auch daran, dass ich 2 mal die woche nachmittagsunterricht habe bis um 5 uhr. Ich mache zur zeit 1 mal die woche taekwando aber ich fühle mich danach immer furchtbar ausgelaugt. Ich will so nicht mehr weiter machen bitte helfen sie mir.
Bernie
16.02.2017 12:26
Hallo nneed_help,
ich bin Bernie und Beraterin bei B4k. Herzlich Willkommen, wir helfen dir hier gerne weiter,
Du sagst, du hast schon immer extremes Untergewicht. Was genau heißt "schon immer" und wie ging es dir früher damit?
Manche haben die entsprechenden Gene, dass sie immer dünner sind als andere. Das hört sich natürlich erstmal toll an, ist aber auch ein Problem. Das kann ich gut verstehen, weil ich selber auch ziemlich dünn bin.
Du beschreibst, dass du wenig Hunger hast, oft das Essen sogar vergisst und so schnell ausgelaugt bist, wenn du Sport machst. Warst du wegen des Gewichts und der Beschwerden mal bei einem Arzt? Es gibt manchmal Extranährung mit Eiweißen und Proteinen oder Tabletten mit Eisen. Eisenmangel kann auch eine Ursache dafür sein, dass du schnell erschöpft bist. Das solltest du vielleicht mal untersuchen lassen.
Du sagst auch, dass du unzufrieden damit bist, dass du so dünn bist. Was genau stört dich daran? Hast du das Gefühl, dass der Sport dir hilft, dich körperlich wohler zu fühlen?
Ich hoffe, dass ich dir schon etwas weiterhelfen konnte und freue mich auf eine Antwort von dir!

Liebe Grüße,
Bernie

Zuletzt editiert am: 16.02.2017 12:28, von: Bernie


Bernie
Teamerin
Beratung4Kids