anonym - individuell - kostenlos

Thema: Magersucht, Bulimie - Angst um meine Beste Freundin

Eröffnet am 13.10.2016 um 00:36 Uhr

Ciniwini
13.10.2016 00:36
Hallo,
Ich weiß zwar nicht ob mir hier jemand helfen kann, aber ich weiß nicht was ich tun soll bzw. wie ich damit umgehen soll.
Meine Beste Freundin leidet seit knapp einem Jahr an Magersucht und Bulimie. Am Anfang wollte sie halt nur ein paar Kilo abnehmen und ich dachte mir nichts dabei. Aber inzwischen ist es so schlimm und krank geworden. Sie redet auch offen mit mir über dieses Thema, manchmal habe ich das Gefühl sie ist sogar ein bisschen stolz drauf. Ich habe versprochen es niemandem zu erzählen aber ich habe schon mehrmals geraten sich Hilfe zu suchen, aber das will sie auf keinen Fall. Mit ihren Eltern kann ich darüber nicht reden, weil die sich dafür nicht interessieren. Sie haben große familiäre Probleme.
Sie ist aber jetzt an einem Punkt wo ich alleine aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wegschauen kann und will. Ich mach mir unglaublich große Sogen um sie und habe Angst sie zu verlieren wenn ich etwas unternehme.

Ich habe absolut keine Ahnung was ich tun soll und an wen ich mich wenden muss.
freyja
13.10.2016 06:59
Hallo Ciniwini,

Ich bin Freyja und Userin hier bei B4K. Ich will versuchen dir zu helfen.

Du schreibst, dass deine Freundin magersüchtig ist und sie nicht will das du jemanden davon erzählst und deine Freundin hat Eltern die sich dafür nicht interessieren? Also, ich finde es erstmal sehr gut, dass du deiner Freundin helfen willst.

Wenn du noch zur Schule gehst haben bestimmt schon Lehrer von der Essstörung mitbekommen. Ich vermute, dass die Lehrer sich auch Sorgen machen. Daher würde ich dir raten dich an einen Lehrer bzw. eine Lehrerin deines Vertrauens zu wenden. Du kannst auch zum Schulpsychologen und zum Schulsozialarbeiter gehen. Auf jeden Fall solltest du einen Erwachsenen einweihen. Das könnten auch deine Eltern sein. Falls du niemanden hast kannst auch zu einer Beratungsstelle gehen. Auf jeden Fall solltest du deiner Freundin sagen, dass sie unbedingt Hilfe braucht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-
Louisa
16.10.2016 16:20
Hallo Ciniwini,

Es freut mich zu sehen, dass du deiner Besten Freundin helfen möchtest. Super Daumen hoch
Naja das sie sich nicht helfen lassen möchte, ist natürlich nicht so toll. Freyja hat dir da schon wirklich gute Tipps gegeben. Die solltest du unbedingt machen! Essstörungen können schnell lebensbedrohlich werden, daher solltest du schnell handeln. Je länger nämlich deine Freundin da feststeckt, desto schwieriger kommt sie da wieder heraus...Ich wünsche dir gaaaanz viel Mut und Kraft dafür Daumen hoch



Louisa

Zuletzt editiert am: 16.10.2016 16:21, von: Louisa


_________________________ Louisa Bewerber Peer Beratung4Kids Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden