anonym - individuell - kostenlos

Thema: Gewicht,selbstzweifel,fressattacken,übergeben

Eröffnet am 17.08.2016 um 16:19 Uhr

broken-angle
17.08.2016 16:19
Hey...
Bin neu hier. Ich bin vor einer Woche 16 geworden und leide seit drei Jahren an Depressionen und Selbstzweifeln. Es kam immer mehr hinzu und Seit zwei Jahren auch die Essstörung. Ich war eine Zeit mal sehr magersüchtig...hab es dann wieder geschafft normal zu werden. Nur dann sind einige Dinge passiert die mich dazu geleitet haben in eine Fresssucht zu fallen. Und meine Mutter hat mich vor einiger Zeit als fett bezeichnet. Seit dem esse ich fast gar nichts mehr...treibe viel viel Sport und habe wieder abgenommen. Ich bin 1,56 m nur groß und wiege 58 Kilo. Das ist mir noch viel zu viel. Mir sagen zwar alle ich sei so wie ich bin normal aber ich bin wieder tief gefallen. Ich kann mich nicht akzeptieren und will immer weiter abnehmen. Wie kann ich das schaffen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Lg
Broken-angle
Mona
Teamer(-in) 24.08.2016 21:58
Hallo broke-angle! *Lächelnd*

Ich bin Mona und Peer-Beraterin hier!
Ich finde es gut, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest!
Erst einmal entschuldige ich mich auch, dass du so lange auf eine Antwort warten musstes. Momentan ist Urlaubszeit, da dauert eine Antwort dann schon mal was länger. *Zwinkern*
Und dann wünsche ich Dir noch alles, alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag! *Lächelnd*

Soooo nun zu Deinem Anliegen:
Ich kann nachvollziehen, was du schreibst.
Ich kann auch total verstehen, dass dich das total zurück wirft, wenn Deine Mutter dir sagt du wärest fett.
Magst du erzählen, wie es zu der Situation mir deiner Mutter kam? Hast du allgemein nicht so ein gutes Verhältnis zu ihr oder schon ein ganz gutes?

Was ich wichtig finde in deiner ganzen Vergangenheit ist, dass Du es geschafft hast aus einem Tief wieder in den normalen Bereich zu kommen also ein positives Hoch.
Du warst sehr dünn und bist zurück in den normalen Bereich gekommen und das muss man erst einmal schaffen.
Und das bedeutet zeitgleich, dass Du stark genug sein kannst, um Dinge zu schaffen, die auf den ersten Blick aussehen wie ein riesen Berg der nicht zu überklimmen ist.
Du darfst dir das ruhig hoch anrechnen und stolz auf dich sein!
Kannst du das so sehen oder wie fühlt sich das an das so zu lesen?

Mal allgemein zu deiner Figur:
Ich sehe dich nicht und weiß nicht, wie du aussiehst.
Von deinen Werten, die du genannt hast, kann ich dir aber sagen, dass dein Gewicht völlig normal ist. Und du bist ok so wie du bist!
Dennoch möchtest du gerne weniger wiegen.. Was bedeutet weniger? Was ist dein Traumgewicht?
Und was wäre anders, wenn du weniger wiegen würdest?

Ich warte jetzt ab und würde mich freuen wieder von Dir zu lesen!

Liebe Grüße, Mona

Zuletzt editiert am: 24.08.2016 21:59, von: Mona


_________________________
Mona
Peer-Beraterin
Beratung4Kids
broken-angle
28.08.2016 20:00
Hallo Mona.

Danke dir. Ich habe meinen Geburtstag gar nicht gefeiert.

Ich war die letzten Tage im Krankenhaus weil ich auf der Stufenfahrt umgekippt bin...hab mich geweigert zu essen und hatte bei dem Wetter die Quittung bekommen...

Zu meiner Mutter ist das Verhältnis schon länger angespannt seit dem sie einen neuen Freund hat. Seit 2014.

Es tut gut sowas zu lesen was du geschrieben hast aber schwer zu glauben...
Mein Traumgewicht ist so die 45er Marke...und ich hoffe da einfach dass ich dünner bin und fitter. Vielleicht könnte ich mich dann endlich wohl fühlen.
Lg broken-angle
Mona
Teamer(-in) 07.09.2016 10:37
Hallo broken-angle!

Wie geht es dir?
Ich denke mal du bist mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus raus?
Geht es dir wieder besser?

Zu deiner Mutter: Hast du mit ihr darüber gesprochen oder geht das garnicht?
Wohnst der Freund deiner Mutter bei euch? Wie kommst du mit ihm zurecht?

Ich habe mir allgemein die Frage gestellt, ob es vielleicht jemanden in deinem Umfeld gibt mit dem du reden könntest?

Das sind viele Frage. Beantworte einfach, was du magst! *Lächelnd*

Liebe Grüße, Mona

_________________________
Mona
Peer-Beraterin
Beratung4Kids
broken-angle
26.09.2016 17:51
hallo Mona
wenn schon denn schon

ja bin nach vier tagen aus dem krankenhaus entlassen worden. mir geht es nicht sonderlich gut weil ich mich wieder oft selbst verletze.

ich kann mit meiner mutter nicht reden...gar nicht über irgendwelche meiner probleme.
ja der freund meiner mutter wohnt bei uns. und eigentlich verstehen wir uns jetzt ganz gut. ich habe mich am samstag am schopf gepackt und habe mich bei ihm entschuldigt dass ich ihn immer so scheisse behandelt habe. habe ihm auch gesagt dass ich es einfach nicht wahr haben wollte dass meine mutter so schnell nach der trennung meines vaters einen neuen kerl ins haus holt und ich wollte das nie. er hat gesagt er hatte nie das gefühl dass ich ihn scheisse behandel ich sei ein teenie und das sei völlig normal gewesen...ich sehe das etwas anders aber immerhin muss ich diese last nicht mehr mit mir tragen. wir reden jetzt ganz vernünftig und er hilft mir wenn ich hilfe brauche. er ist doch nicht so übel....ich lerne ihn zu akzeptieren auch wenn es mir schwer fällt.

ich habe nicht wirklich jemandem in meinem umfeld mit dem ich wirklich reden kann...nur "Internetfreunde"

ich weiß nicht wirklich wohin mit all meinen gefühlen...ich habe heute mein "Mental-Health-Tagebuch" gestartet. hab den tipp von einem YouTuber. das soll helfen vorallem in der schule seine gedanken zu ordenen und falls man mal in therapie geht oder so das zeigen kann und sagen kann so und so ist das da und da durch....mal gucken ob es hilft...

lg
Mona
Teamer(-in) 26.09.2016 19:15
Hallo! *Lächelnd*

Ich freue mich sehr über deine Antwort!

Ich finde es total super, dass du mit dem Freund deiner Mutter ins Gespräch gekommen bist!
Dass du deine Gefühle und Gedanken ausgesprochen hast und "Missverständniss" aus dem Weg geräumt hast!
Ist doch total super! Vor allem wenn euer Verhältnis sich verbessert! Oder was meinst du?

Zu deiner Mutter: Gab es schon einmal von ihrer oder deiner Seite versuche der Verbesserung eurer Beziehung? Und was müsste anders sein zwischen euch, dass du es als positiver wahrnehmen würdest?

Ich habe das Gefühl, dass du sehr gerne mal jemanden hättest in deinem realen Leben außerhalb des Internets der dir zuhört. Dem du einfach mal erzählen kannst, was gut und was nicht so gut läuft und der dich dann mit deinen Gefühlen so nimmt, wie du bist.
Einfach einen Ort an dem du deine Gefühle und alles was in dir brodelt los werden kannst. Sehe ich das richtig?
Und hast du eine Idee, wie du dir einen solchen Ort noch schaffen könntest?
Ich habe mich gefragt, ob eine Beratungsstelle für dich in Frage kommen würde?
Weißt du was das ist? Oder soll ich es dir erklären?
Und wenn du weißt, was das ist, was denkst du darüber?

Liebe Grüße, Mona

_________________________
Mona
Peer-Beraterin
Beratung4Kids
broken-angle
03.10.2016 22:15
hey Mona...
Ich werde jetzt nicht auf alle Fragen eingehen...ich bin sehr nieder geschlagen und kraftlos...ich war mal bei einer Beratungsstelle und war in einer Jugendselbsthilfe Gruppe...hab dann aber nach sieben Monaten abgebrochen und bin nicht mehr hingegangen auch nach dem ich zwei Briefe beankommen habe...ich weiß heute nicht mehr warum es hat gut getan damals....

ich habe wieder damit angefangen...mit dem übergeben....vor vier Tagen nach jeder Malzeit wieder...ich ritze wieder und ich bin ein Wrack...ich schaff das nicht mehr...es tut alles so weh...
Mona
Teamer(-in) 03.10.2016 22:28
Hey broken-angle!

Ich finde es gut, dass du dich meldest und die Chance hier nutzt dich mitzuteilen, wenn es dir nicht gut geht!

Hast du eine Idee, wieso es dir seit ein paar Tagen wieder schlechter geht? Gab es einen Auslöser und magst du drüber reden?

Die Frage ist erst einmal, was dir jetzt akut helfen kann?
Hast du vielleicht mal bei unserer Skill Liste vorbeigeschaut? Hilft da was?

Ich würde mich freuen von dir zu lesen!

Liebe Grüße, Mona

_________________________
Mona
Peer-Beraterin
Beratung4Kids