Thema: Jüngerer Schwester zeigen, wie man erfolgreich masturbiert?

Eröffnet am 29.05.2020 um 21:16 Uhr

moenlim 29.05.2020 21:16

Meine jüngere Schwester (12 1/2 Jahre alt), fragte mich, ich soll ihr zeigen, wie man erfolgreich masturbiert. Ich bin da etwas hin und her gerissen, ob ich es tun soll oder nicht, und wenn ja, wie weit ich gehen soll? Was meint ihr?
Stefanie Forenleitung 31.05.2020 10:21

Hallo moenlim *Tschüss*

Schön, dass du dich mit deiner Frage bei uns gemeldet hast. Ich denke, Dein Beitrag passt besser in das Forum "Mädchen und Pubertät". Daher habe ich ihn verschoben. Du wirst bestimmt bald Antworten auf Deine Frage erhalten.

Viele liebe Grüße,
Stefanie

Stefanie
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Tanja Forenleitung 01.06.2020 17:38

Hallo Moenlim,

schön, dass du dich mit deiner Frage an uns gewandt hast.

Wenn deine Schwester sich mit dieser intimen Frage an dich wendet, scheint ihr ja eine gute Beziehung zueinander zu haben, richtig?

Wichtig finde ich, deiner Schwester zu vermitteln, dass Selbstbefriedigung etwas schönes ist und nichts schlimmes, so wie es früher vermittelt wurde. Es ist aber auch etwas privates und intimes. Von daher solltet ihr beide darauf achten, wenn ihr irgendetwas zeigt, dass ihr euch beide dabei wohl fühlt.

Ich persönlich würde es bei einer Erklärung belassen, dass es darum geht, sich selbst zu berühren. Jeder muss hier erstmal für sich rausfinden, welche Berührungen an welcher Stelle sich schön anfühlen und vielleicht in einem Orgasmus enden.

Was denkst du? Was sind deine Vorbehalte?

Liebe Grüße
Tanja

Tanja
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Flori 03.07.2020 14:11

Hallo,

ich bin zwar ein Junge. Ich würde an deiner Stelle deiner Schwester ein mal vormachen und ihr aber verdeutlichen das es was sehr intimes ist. Ich würde ihr nur das stimulieren des Kitzlers zeigen und sag ihr bitte auch das sie nichts in ihre Vagina einführen soll. Sie es am besten nur in ihrem Zimmer machen darf und zu Beginn würde ich ihr noch den Tipp geben das Zimmer abzuschließen damit sie ungestört ist.
Noch einen Tipp sag ihr doch sie soll ein Handtuch under ihren Po legen damit sie nicht das ganze Bett frisch beziehen muss.

Zuletzt editiert am: 05.07.2020 01:04, von: Flori