Thema: Noch keine Periode

Eröffnet am 11.01.2018 um 22:44 Uhr

Lenchien 11.01.2018 22:44

Hi ist das normal das ich meine periode noch nichthabe?
Ich bin noch 16 aber werde im Mai 17 ich habe so einen „ weißen“ Schleim in der Unterhose das aber schon seit ich 10 Jahre alt bin.
Zum Frauenarzt traue ich mich nicht gehen und ich nehme auch keine Pille. Ich kann mit meinen Eltern auch nicht über dieses Thema reden aus persönlichen Gründen.
Silja Teamer(-in) 14.01.2018 19:31

Liebe Lenchien,

vielen Dank für deine Anfrage. Es tut mir leid, dass es so lange mit der Beantwortung gedauert hat, aber jetzt möchte ich dir gern schreiben. Mein Name ist Silja und ich bin Teamerin bei B4K.

Du bist jetzt also 16 Jahre alt und hattest bisher noch keine Periode und das macht dir Sorgen, richtig? Es ist tatsächlich eher selten, dass man in deinem Alter noch keine Regel hat. Allerdings muss das nicht zwangsläufig etwas schlimmes bedeuten. Dennoch ist es sehr ratsam dies einmal bei einem Arzt oder einer Ärtzin abklären zu lassen. Das späte Einsetzen einer Regelblutung kann z.B. auch einfach erblich bedingt sein. Vielleicht hat deine Mutter ja mal erzählt, dass es auch bei ihr erst später dazu gekommen ist?
Magst du mir erzählen, warum du keine Frauenärztin besuche möchtest? Vielleicht kann ich dir da ein wenig die Angst nehmen!
Du musst natürlich nur auf die Fragen antworten auf die du auch antworten möchtest.

Alles Liebe

Silja
Teamerin
Beratung4Kids