anonym - individuell - kostenlos

Thema: Brust wächst nicht

Eröffnet am 19.07.2017 um 18:01 Uhr

unicorn333
19.07.2017 18:01
Hei ihr!
Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, habe ich ein Problem wegen meiner Oberweite, aber eigentlich generell wegen meiner Entwicklung... Ich werde in ein paar Tagen 13. Alle Mädchen aus meiner Klasse und Stufe sind was Oberweite angeht viel weiter entwickelt, was ich immer im Sportunterricht sehe. Ich dagegen habe einfach NICHTS wirklich gar nichts... Das war schon letztes Jahr so und da waren auch alle schon viel weiter entwickelt als ich es bin. Ich dachte letzten Sommer es würde bei mir auch endlich losgehen, da mein Warzenhof sich ein bisschen erhöht hat, aber seit dem hat sich nichts geändert und ich echt Angst habe das es so bleibt. Ich habe auch keine Periode und keine Kurven, aber seit ca. einem dreiviertel jahr einen gelben Fleck in der Unterhose was in den letzen Monaten zu einem flüssigen durchsichtigen nassen Fleck wurde (ist das weißfluss? dachte das wäre "schleimiger" hab das überall so gelesen...) was Schamhaare betrifft ich habe untenrum schon einige aber unter den Achseln nur wenige Haare. Dachte es muss doch endlich auch mal bei mir losgehen aber tut es nicht habe Angst das meine Brust nie wächst... Ich weiß das sich das alles mega kindisch anhört aber es beschäftigt mich wirklich sehr, da alle viel weiter entwickelt sind und ich hab einfach angst das es gar nicht mehr weitergehtweil jetzt seit 1 jahr nix mehr passiert ist. Ich habe das gefühl nicht richtig dazuzugehören (bh shoppen gehen) und vorallem im schwimmbad ist es unangenehm weil auch viele dumm auf meine nicht vorhandene oberweite schaun. pushen geht auch nicht, weil ja nix zum pushen da is... Mit meinen Eltern vertrage ich mich seit ein paar Monaten auch nicht mehr gut, nur noch Streit und ich bin total genervt von meinen Eltern. Meine Stimmung wechselt auch ständig zwischen motiviert-agressiv-trauig-happy-demotiviert-angepisst-fröhlich usw. Ich habe aber andererseits etwas Angst vor dem älter werden, gerade in letzter Zeit erinnere ich mich oft an schöne Tage zurück, wo alles easy war, keine sorgen, nichts... andererseits wäre ich echt gern reifer und so und es beschäftigt mich schon auch sehr wie ich aussehe, was ich anhabe usw. Finde mich auch zu dick, habe füher 3 mal die woche sport gemacht, aber vor 2 jahren aufgehört weil ich keinen bock mehr hatte und seit dem nur noch zugenommen... bin mit 1,56 auch ziemlich klein und mit meinen 45 kg auch icht gerade schlank, im gegenteil...
Ich habe einfach Angst das mich alle mega kindisch und nervig finden und ich habe Angst das ich nicht in die Pubertät komme und nie eine schöne weibliche figur bekomme mit kurven und oberweite bekomme (vielleicht bin ich es auch schon wegen stimmungsschwankungen, schamhaaren aber ich hab halt null obenrum und keine periode und keine kurven)

sorry für diesen langen text ich glaube nicht das sich das überhaupt wer durchgelesen hat aber ich wollte einfach mal die meinung von anderen hören

Danke fürs durchlesen würde mich über Antworten freuen, da ich wirklich verzweifelt bin

Zuletzt editiert am: 19.07.2017 18:17, von: unicorn333

Whisper
19.07.2017 22:30
Hallo Unicorn :)
Ich hab deinen Text gelesen und wollte dir mal antworten und dir vielleicht einfach mal erzählen wie das bei mir so war/ist.
Ich bin jetzt 15 und kann deine Bedenken und deine Angst da schon ein bisschen verstehen, ich war in meiner Klasse auch die letzte die ihre Periode bekommen hat und generell Kurven gekriegt hat. Ich hab meine Periode mit 14 bekommen und hatte auch schon gedacht dass das ziemlich spät ist und mir schon bisschen Sorgen gemacht. Aber eigentlich ist es überhaupt nicht schlimm oder bedenklich wenn man sie nicht schon mit 12 oder sogar 11 bekommt, soweit ich weiß war es früher ganz normal die Periode "erst" zwischen 14 und 16 bekommt und dass viele Mädchen sie heute schon früher kriegen liegt an der Ernährung und an den Hormonen, die mittlerweile durch die ganzen Frauen die die Pille nehmen im Wasser sind, da die durch das Filtern vom Abwasser nicht zu 100% aus dem Wasser entfernt werden können. Mag sein dass ich da falsch informiert bin, aber so hab ich das glaub mal gelesen. Ich denke schon dass das was du hast Weissfluss ist aber ich kann das von hier nicht ja nicht 100% sagen. Jedenfalls hat sich bei mir auch viel an meinem Körper getan seit meine Periode dann angefangen hat. Ich hab jetzt keine sehr große Oberweite aber ich denk auch dass ich mit 15 mit Körbchengröße B sehr zufrieden sein kann. Natürlich gibt es auch Mädchen die in dem Alter schon sehr viel Brust haben aber das ist nunmal von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich und liegt glaub auch ein bisschen an genetischen Veranlagungen und auch am Gewicht. Dazu möchte ich dir schreiben dass ich durchaus nicht finde dass du bei deiner Größe und deinem Gewicht dick bist, ich persönlich wenn ich dich mit mir Vergleich also meiner Größe und meinem Gewicht bist du vollkommen im normalen Bereich aber keinesfalls zu schwer und ich hoffe du kannst das auch so sehen dass du ein hübsches Mädchen bist und nicht krampfhaft abnehmen musst! Ich weiß, dass es schwer ist, aber du musst deinem Körper wohl noch ein bisschen Zeit geben bis er sich zur Frau entwickelt, wenn du da sehr starke Angst hast dass was nicht stimmen könnte könntest du vielleicht mal deinen Hausarzt ansprechen und ihm davon erzählen, er wird dich bestimmt ernst nehmen und dann auch mit dir schauen ob körperlich alles in Ordnung ist, aber ich würde mir damit in deinem Alter noch keine allzu großen Sorgen machen. Es kommt wann es kommt und wenn wir uns drüber aufregen oder krampfhaft warten geht es auch nicht schneller und man macht sich nur verrückt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass alle anderen Mädchen 100% zufrieden mit der Entwicklung ihres Körpers im Moment sind und es bestimmt auch Mädchen gibt die sich Sorgen machen oder unsicher sind weil ihr Körper sich "so schnell" entwickelt. Versuch dich von den anderen nicht ärgern zu lassen nur weil du noch nicht so weit bist, das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen, was uns ausmacht ist der Charakter und nicht wie schnell unsere Brüste wachsen oder wann wir "zur Frau" werden! In der Pubertät verändert sich so viel dass es vollkommen im Ordnung ist wenn du mal in deiner Stimmung schwankst. Hast du jemandem mit dem du da drüber reden kannst oder vielleicht magst du ja auch hier bisschen schreiben wie es dir damit geht ich denk das können sehr viele hier verstehen !
Was ist denn mit deinen Eltern ? Weißt du warum es mit ihnen grad so schwierig ist?
Ich hoff ich konnte dir ein bisschen helfen oder dich ein wenig beruhigen :)
Liebe Grüße
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
unicorn333
20.07.2017 16:14
Danke Whisper! <3
Ach ja wegen meinen Eltern, es ist einfach schwierig, da sie mich nur noch nerven und vorallem mit meiner Mutter kann ich mich kaum noch normaal unterhalten ohne das einer von uns beiden eskaliert...
Laura
Bewerber(-in) 20.07.2017 19:21
Hallo Unicorn333,

Ich hatte dir ja schon in der Einzelberatung geantwortet und finde es super, dass dir hier von Whisper auch noch einige Ratschläge gegeben worden.
Bei Beratung4kids haben wir uns mal darauf festgelegt, dass man (zu einem Thema) erstmal nur eine Beratung haben soll - also entweder als Einzelberatung oder im Forum. In der Einzelberatung kannst du private Dinge mit einem Mitglied aus unserem Team besprechen, ohne dass jemand anderes sie lesen kannst. Im öffentlichen Forum hingegen, können dir auch andere User schreiben und Tipps geben. Da es aber viele Vorteile hat, nur eine einheitliche Beratung zu einem Thema zu haben, müsstest du dich entscheiden welche Form dir lieber wäre? Die andere Beratung würden wir dementsprechend schließen.

Liebe Grüße,
Laura

Laura
Forenleitung allg. Bereich und Trans*
Beratung4Kids
unicorn333
20.07.2017 20:24
Also erstmal noch mal danke an whisper <3
Aber ich würde mich dann doch für die Einzelberatung entscheiden... <3
Whisper
20.07.2017 22:16
Hallo Unicorn
Kein Problem freut mich dass es dir ein bisschen geholfen hat. Ich wünsch dir viel Erfolg! :)
Liebe Grüße
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
unicorn333
20.07.2017 22:39
Danke Whisper <3 ich wünsch dir alles gute<3