anonym - individuell - kostenlos

Thema: Leide ich unter Depressionen ?!

Eröffnet am 09.06.2017 um 11:48 Uhr

Laurax33
09.06.2017 11:48
Hey,
ich bin Laura, seit ca. einem Monat 14 und das ist mein erstes Thema.

Seit ein paar Wochen bzw. Tage fühle ich mich (wenn ich alleine bin) so traurig/ komisch. Ich habe zwar manchmal Streit mit meiner Mutter und Schwester, aber dies ist ja normal in der Pubertät und meine Schwester ist genauso alt wie ich (halt auch in der Pubertät). Ich denke das ist nicht der 'Auslöser'.

Ich fühle mich so ganz komisch leer im Baum und der Brust, bin unmotiviert und traurig. Bei anderen bin ich ''normal'', also wie immer (also genau wie vorher als alles normal war),
Ich denke nicht an Selbstmord oder mich jemals selbstzuverletzen.
Ich weiß nicht ob ein Mädchen der Auslöser dafür ist, bzw. die ...........
Das Mädchen war mal meine Freundin, ist aber total komisch. Sie ist abweisend und deshalb versuch ich so wenig mit ihr zu machen wie möglich. Auf ....... werde ich von einer Person (denke ich mal) als Hure, dumme Sau usw beleidigt. Die Person meint sie geht auf meine Schule und blockiert habe ich sie auch.
Mit Freunden kann/ will ich nicht drüber reden. Ich kann ihnen sowas nicht anvertrauen und meiner Mutter/ Schwester will ich nicht das sie besorgt sind...

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Laura *Traurig*

Hallo Laura,
ich habe den Name der Website entfernt um deine Anonymität zu gewähren.
Liebe Grüße
Jan

Zuletzt editiert am: 10.06.2017 13:34, von: Jan

Daniel Z.
Teamer(-in) 10.06.2017 13:22
Hi Laura,

mein Name ist Daniel und ich heiße dich recht herzlich bei B4K willkommen. Ich bin hier Peer-Berater und möchte dir gerne weiterhelfen. Zunächst finde ich es toll, dass du dich mit deinem Problem an uns wendest Daumen hoch

Vorab eine kurze Info: Jan hat den Namen der Plattform in deinem Post entfernt. Die Begründung hat Jan dir oben unter deinen Beitrag geschrieben :)

Du schreibst, dass du seit einigen Wochen alleine sehr traurig bist, aber in Gesellschaft wie immer.
Eine ehemalige Freundin ist jetzt abweisend zu dir und du hast den Verdacht, dass dich jemand auf einer Internet-Plattform beleidigt. Habe ich das das so richtig verstanden?

Meinst du es könnte sein, dass deine Freundin wegen den Sachen auf der Plattform abweisend zu dir ist? Oder hast du einen anderen Verdacht warum sie so abweisend zu dir ist?
Du hast ja geschrieben, dass du den Verdacht hast beleidigt zu werden. Wie genau hast du davon erfahren und haben die Beleidigungen jetz aufgehört, als du die Person geblockt hast?

Noch eine letzte, aber sehr wichtige Frage: Was genau möchtest du von der Beratung erreichen? Was wollen wir uns als Ziel setzen?

Das sind jetzt erstmal einige Fragen. Grundsätzlich gilt: Bitte antworte nur darauf, wo du auch antworten möchtest. Alles ist freiwillig und kein Muss *Zwinkern*
Ich bin gespannt wieder von dir zu hören!

Liebe Grüße,
Daniel

Zuletzt editiert am: 10.06.2017 13:39, von: Daniel Z.


Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids