anonym - individuell - kostenlos

Thema: Was ist los mit mir?!

Eröffnet am 11.02.2017 um 21:16 Uhr

Laura153
11.02.2017 21:16
Heyy Leute,
ich bin neu hier und habe ein ''Problem''.
Also ich bin 13 Jahre alt und werde in ca. 3 1/2 Monaten 14 .
Ich habe noch nicht meine Periode, fast keine Brüste (also ich trage keinen BH sondern Bustier).
Ich habe schon meinen Weißfluss, wunder mich aber wieso meine Freundin (1 1/2 Jahre jünger) schon extrem lange ihre Tage hat und auch große Brüste.
Stimmt etwas nicht mir?

Lg Laura *Erstaunt*
Flower
11.02.2017 21:53
Liebe Laura.
Herzlich Willkommen! Ich bin Userin hier und möchte dir gerne helfen :)
Ich kann sehr gut nachvollziehen das du dir Gedanken darüber machst.

Wann man seine Tage bekommt und wie und wann deine Brüste wachsen,ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche kriegen Ihre Periode mit 11 und andere mit 14.
Ich bin auch erst 13 und habe wie du meine Tage auch noch nicht.
Mach dir keine Sorgen :)
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Viele liebe Grüße Flower *Tschüss*

Keep Calm and Have Fun :D
Abena
13.02.2017 09:54
Hallo Laura,

schön, dass Du zu Beratung4Kids gefunden hast. Ich bin Abena, Teamerin bei B4K und möchte Dir gerne helfen. Flower hat Dir ja auch schon versucht Deine Sorge zu nehmen Daumen hoch .

In der Pubertät und auch schon in der Vorpubertät macht Dein Körper viele Veränderungen durch und es ist normal, dass man sich gerade in dieser Zeit mit Gleichaltrigen vergleicht. Ich kann gut verstehen, dass man sich da mal Sorgen macht und das Gefühl bekommt, irgendetwas könnte mit einem nicht stimmen. Deshalb gleich vorweg: So wie Du es beschreibst, scheint Deine körperliche Entwicklung total im Normbereich zu sein!

Jeder Körper hat seinen eigenen Rhythmus in der Entwicklung. Dass Du mit 13, fast 14, Deine Menstruation noch nicht hast, ist kein Grund zur Sorge. Die Periode setzt meist im Alter zwischen 12 und 16 ein. Der Großteil hat mit 14 oder 15 bereits seine erste Regelblutung bekommen. Dass der Weißfluss bei Dir schon da ist, ist ein Anzeichen dafür, dass die hormonelle Umstellung bereits begonnen hat. In der Regel setzt die erste Menstruation innerhalb eines Jahres nach Beginn des Weißflusses ein. Auch das Brustwachstum wird in diesem Zeitraum stattfinden.

Sollte mit die Regelblutung mit 16 Jahren noch nicht eingetreten sein, sollte man zum Frauenarzt gehen? Wie Du siehst hat Dein Körper da noch ziemlich viel Zeit. Beruhigt Dich das etwas? Wenn Du noch Fragen hast, sind wie gerne weiter für Dich da.

Liebe Grüße

Abena

Abena
Teamerin
Beratung4Kids
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
scath
09.05.2017 23:42
Hi Laura,
wie schon von den anderen erwähnt ist alles in Ordnung.
Es ist vollkommen normal in deinem Alter noch nicht die Periode zu haben.
Während ich sie mit 11 bekommen habe, hat meine Schwester sie zum ersten Mal mit 15 gehabt.
Also ist es völlig normal, wenn man mit 13/14 seine Periode noch nicht hat.
Kein Grund zur Sorge, und ganz ehrlich: Sei froh darüber *Zwinkern*

Grüße Scath

We're pressing on our bruise just to feel something. // With Confidence - Bruise
unicorn333
25.10.2017 16:44
Hey Laura!
Ich bin auch 13 und mir geht es genauso wie dir nur das ich noch fast gar keine Oberweite habe
aber mach dir nicht so viele Gedanken, ich bin mir ziemlich sicher das das alles bei dir schon noch kommen wird ;)
Ich denke das man mit 13 vielleicht wirklich froh sein sollte, dass man seine Periode noch nicht hat, weil die schmerzen und alles - das kommt ja irgendwann von selbst
und ich denke mit 13 ist das auch normal - ich glaube früher haben die mädchen ihre periode im schnitt eh später bekommen als heutzutage
lg, unicorn