anonym - individuell - kostenlos

Thema: Warum werde ich so komisch angeschaut (Schwimmbad, Gemeinschaftsdusche)?

Eröffnet am 14.01.2017 um 16:35 Uhr

Larissa125634
14.01.2017 16:35
Wenn ich im Hallenbad bin und mich danach duschen will in der Dusche das ist so ne Gemeinschaftsdusche dann zieh ich gewöhnlich den Bikini aus damit ich besser sauber werde (unten). Die änderen Mächen/Frauen schauen mich manche dumm an nach unten. Weiß jemand warum? Zieht ihr euch in der Dusche aus?
Abena
15.01.2017 20:55
Halll Larissa125634!

Schön, dass Du Dich an Beratung4Kids gewendet hast. Ich bin Teamerin und  möchte Dir gerne Deine Fragen beantworten!

Ich  denke, dass die meisten sich gar nicht viel dabei denken, wenn sie in der Dusche mal rüber schauen. Viele Mädchen/Frauen  vergleichen sich vielleicht auch kurz- So macht man es ja auch machmal auf der Straße, im Bus oder so. Fühlst Du Dich unwohl dabei?

Jeder entscheidet für sich, ob er sich in der Gemeinschaftsdusche ganz entkleiden möchte. Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, dass Du Dich so besser waschen kannst. Ich kann es aber auch gut verstehen, wenn  man da etwas Hemmungen hat und seine Badebekleidung lieber anbehält.

Was sagt Dir denn Gefühl, was die anderen sich denken, wenn sie mal rüber schauen? Hast Du das Gefühl, dass speziell bei Dir geschaut wird?
 
Freue mich, wenn Du antworten magst.

Liebe Grüße

Abena

Abena
Teamerin
Beratung4Kids
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.