anonym - individuell - kostenlos

Thema: Nur mal alles rauslassen

Eröffnet am 29.10.2016 um 13:39 Uhr

scath
29.10.2016 13:39
Hi
Ich weiß nicht ob das was ich gleich alles ansprechen werde, hier reinkommt, aber ich wusste nicht wo sonst.
Also ich habe mehrere Sachen, die mich in letzter Zeit beschäftigen.
Zum einen bin ich sehr schnell genervt. Egal ob von meinen Freundinnen, meinen Eltern, Geschwistern oder von mir selber.
Ich weiß echt nicht warum, aber es sind nur Kleinigkeiten und schon habe ich schlechte Laune. Früher war ich meistens sehr glücklich und aufgedreht, aber das ist jetzt schon seit fast zwei Jahren so. Wenn ich mal nicht genervt bin, würde ich sagen bin ich eigentlich ganz normal. Also neutral, ich bin jetzt nicht wirklich glücklich. Liegt es einfach nur am Charakter oder Eher an der Pubertät? Vielleicht sollte ich hier auch noch anmerken, dass ich 15 und sonst sehr sarkastisch bin.
Wirklich Lust auf meine Familie habe ich auch nicht mehr. Meine Eltern streiten sich sehr oft und meine Mum hat meinem Vater auch schon öfters mit der Scheidung gedroht. Als ich klein war, habe ich sie einmal gefragt ob die beiden sich trennen werden und meine Mum meinte jetzt noch nicht, aber sobald wir alle ausgezogen sind.
Letzte Jahr waren wir mit einer sehr gut befreundeten Familie im Urlaub. Dort haben wir dann auch über Familie und so geredet und meine Mum meinte, dass sie mit ihrer Familie unglücklich sei. Daraufhin wurde ich sauer und meinte, wenn sie unglücklich ist kann sie ja gehen. Erst war sie ein bisschen erschrocken und hat sich verbessert, dass sie ja nur mit ihrer Ehe unglücklich sei. Ich habe keine Ahnung was ich dazu denken soll. Mir geht das alles einfach nur auf die Nerven. Wenn ich sie dann frage, weswegen sie sich ständig streiten, heißt es, das geht mich nichts an. Dann kann ich ja auch nur über das urteilen und aus dem meine Schlüsse ziehen was ich weiß. Und wenn die sich dann streiten während ich dabei bin sage ich halt auch, dass sie aufhören sollen, weil's mich halt nervt. Dann werde ich aber von meiner Mum angemeckert, dass ich mich nicht einmischen soll, weil ich ja gar nicht alles wüsste. Wie denn auch? Man versucht zu helfen, wird angemeckert, man fragt deswegen nach und wird abgestoßen.
Ich hab da echt kein Bock mehr zu und ich hab auch keine Ahnung was meine Geschwister dazu denken. Zu meinem Bruder habe ich nicht wirklich eine Bindung und zu meiner Schwester auch nicht. Zumindestens nicht so eine starke wie mein Bruder es zu ihr hat
Ich bin die Jüngste aus unserer Familie, mein Bruder ist 18 und meine Schwester 24. Sie hat vorher in einer WG gewohnt, aber jetzt lebt sie kurzfristig wieder bei uns.
Auch von ihr bin ich genervt, weil wenn ich schlecht gelaunt bin kommt sie sofort an und will mit mir darüber reden und so. Ich weiß sie meint es nur gut, aber ich bin eher der Typ der mit Freunden darüber spricht oder das für sich klärt. Meine Schwester studiert auch soziale Arbeit und für mich kommt das dann immer so fremd vor, wenn ich mit ihr darüber reden soll, weil ich mich dann wie ein Übungsobjekt oder Patient fühle. Auch weil ich sonst nie so den Kontakt zu ihr hatte.
Ich habe auch allgemein mehr keine Lust auf irgendwelche Familien treffen, weil wir dann immer gut gelaunt sein und so tun müssen, als ob alles perfekt wäre. Und das kotzt mich an.

Naja... zu meinen Freunden weiß ich auch nicht was ich denken soll.
Ich hatte eine "Aller beste Freundin" und vor ein paar Monaten hat das mit dem Alkohol trinken und rauchen angefangen. Sie kam zu mir und meinte, dass sie das selber alles nicht will und ob ich ihr helfen könnte. Natürlich habe ich sofort zu gestimmt und mit ihr auch immer wieder drüber geredet und versucht so gut wie möglich zu helfen. Ich habe ihr auch angeboten, wenn sie merkt, dass sie es so nicht schafft, mit ihr irgendwo hinzugehen wo sie dann professionelle Hilfe hat.
Auf jeden Fall wurde es immer schlimmer und einmal als wir zusammen übernachtet haben wollten wir Nachts noch einmal raus gehen. Sie wollte die E-Zigarette von ihrem Vater mitnehmen und ich habe sofort eingegriffen. Daraufhin meinte sie nur "Sei mal cool". Ich habe mich richtig verarscht gefühlt. Erst soll ich ihr helfen und dann bin ich der Buhmann oder was.
Sie hat einen neuen Freundeskreis gefunden und ich hatte irgendwann keinen Bock mehr. Vor ein paar Wochen habe ich dann mit ihr geredet und gesagt, dass ich sie nicht mehr als "Aller Beste Freundin" sehe. Also ich habe ihr nicht ganz die Freundschaft gekündigt, da ich immernoch für sie da bin, wenn sie Probleme hat, aber ich Vertraue ihr halt nicht mehr. Naja, ich habe jetzt mehr mit anderen Freunden zu tun, denen ich auch mehr vertraue, aber mich nervt es halt, dass ich nur eine einzige Freundin habe mit der ich mich treffen kann. Insgesamt sind wir in der Gruppe zu fünft, aber eine wohnt halt weiter weg, weswegen ich über eine Stunde unterwegs wäre und ich muss ehrlich zugeben, dazu habe ich keine Lust. Die eine hat keine Zeit wegen ihrem Pferd und die andere schottet sich ab und will irgendwie nicht.
Ich bin ja mit meinen Freunden an sich zufrieden, nur mich nervt es, dass ich fast nie aus dem Haus rauskomme.
Ich komme von der Schule nach Hause, esse was, höre Musik, guck irgendwelche Serien oder schlafe. Ich möchte auch irgendwas erleben! Mal aus dem Haus rauskommen. Dann treffe ich mich jedes zweite Wochendende mal mit der einen Freundin. Ich habe ja auch an sich nichts gegen die anderen, also gegen diejenigen die halt trinken, aber wenn ihre Treffen nur daraus bestehen sich voll laufen zu lassen, dann nein danke.
Eine aus der Gruppe wurde jetzt schon mehrmals ausgeschlossen und hat auch gesagt, dass sie keine Lust ,mehr auf das ganze besaufen, rauchen und kiffen hat. Ich möchte jetzt auch wieder mehr mit ihr machen, da sie halt auch ins Fitnesstudio geht und sie mit mir dann zusammen Sport machen möchte.
Ich habe auch überlegt mich auch in einem Fitnesstudio anzumelden, weil ich zu einem sportlicher sein möchte und zum anderen ein bisschen abnehmen will. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meinem Körper, da ich auch leicht übergewichtig bin. Ich habe auch schon versucht mit meinen Eltern darüber zu reden, aber von meinem Vater kam nur der dumme Kommentar "Du und Sport?". Klar meinte er es nur aus Spaß, aber es hat mich trotzdem verletzt.
Als ich meinen Freunden erzählt habe, dass ich jetzt etwas ändern möchte, haben die sich gar nicht dafür interessiert. Bis auf die eine, mit der ich mich auch treffe, da sie auch ins Fitnesstudio geht (Entschuldigung, wenn es umständlich ist, das mit meinen Freunden nachzu vollziehen, aber ich möchte jetzt auch keine Namen nennen).
Wir haben uns dann darüber unterhalten und an sich finde ich es auch cool, dass wir das jetzt zusammen maachen, aber auf der anderen Seit ist es wieder sie.
Ich möchte auch neue Leute kennnen lernen und nicht immer nur etwas mit derselben Person machen. Immer ist es dieselbe mit der ich dann etwas unternehme.
Ich möchte auch mal ein bisschen Abwechslung in meinem Leben und nicht immer nur denselben grauen Alltag.
Ich habe einen Freund, der auf eine andere Schule geht, und er hat mich auch öfter mal mit zu seinen anderen Freunden genommen, aber mit den meisten habe ich micht nicht so gut verstanden. sozusagen fast alle Mädchen waren, entschuldigung wenn ich das jetzt so sage, Bi*ches und die Typen waren auch Ar*chlöcher.
Mit dem Freund habe ich auch nicht mehr so gut Kontakt und mir fällt es auch allgmein schwer neue Leute kennen zu lernen, weil ich das immer ein bisschen unangenehm finde. Ich möchte nichts falsches sagen. Deswegen halte ich mich raus. Auch durch meine ironische Art fällt es mir schwer. Aber ich finde, wenn jemand eine dumme Frage stellt kriegt er auch eine dumme Antwort, weil es nervt. Soll ich mich deswegen jetzt ändern?
Ich habe auch schon darüber mit meinen Eltern geredet und sie haben dann von ihren Zeiten erzählt, aber es ist halt nicht mehr so wie früher. Die meisten Diskotheken sind scheiße, zum einen weil ich mit 15 eh noch nicht da rein darf. In meinem Umfeld gibt es auch nur ein Jugendtreff und das ist jetzt auch nicht berrauschend. Man kann da rumhängen, Kicker spielen und was trinken. Auch die Mitarbeiter waren jetzt nicht so... zumindestens fand ich sie komisch. Vielleicht lag es aber nur daran, dass es nur Männer ab 30+ waren.
Das nächste wäre wieder knapp 'ne Stunde entfernt, was sich für mich einfach nicht lohnen würde.
Hier im Ort kann man sich kaum irgendwo treffen. Wir haben den Schulhof und Spielplatz der Grundschule, aber da kam schon öfter die Polizei, weil nebenan direkt eine alte Frau wohnt und die immer meint man würde randalieren oder man wird von den Eltern weggeschickt wegen ihren Kindern.
Dann gibt es auch so eine Art Sportplatz, wo ein Basketballfeld und eine Wiese mit ein paar Bänken ist, aber dann frage ich mich wieder: Mit wem willst du denn bitte dahin? Im Ort habe ich keine Freunde.
Wie könnte ich jetzt neue Leute kennen lernen? Per Internet habe ich zwar viele Freunde, aber mit denen kann ich mich ja schlecht treffen. Sind halt so typische Internetfreundschaften.

Auch beim Thema Schule ist es bei mir nicht mehr so berrauschend.
Ich bin so an sich eigentlich ganz okay. Bin zwar jetzt der drei und zweier Kanditat und schreibe nicht mehr so viele einsen wie früher, aber das ist für mich okay. Nur ich habe bei ein paar Fächern Probleme, wie Chemie und Latein. Latein hatte ich eine Zeit lang auch Nachhilfe, aber es ist trotzdem nicht mein Fach. Ich kann so oft ich will Vokabeln lernen und ein Tag später weiß ich nichts mehr. Die Grammatik und alles an sich verstehe ich, es klappt halt einfach nicht an den Vokabeln.
Ich habe auch schon viele Lerntechniken ausprobiert und bis jetzt hat nichts geholfen.
Und bei den anderen Fächern will ich zwar lernen, aber wenn ich mir dann denke. Okay, eigentlich sollte ich jetzt lernen, dann denk ich mir immer kurz darauf 'Ach, ist mir egal was für Noten ich schreibe' und dann lerne ich trotzdem nicht. Und das ist immer so. Ich kriege mich einfach nicht dazu, mir fehlt einfach diese Selbstdiziplin und ich habe keine Ahnung wie ich das ändern soll, weil Schule ist mir auf der einen Seite egal, aber ich weiß das es wichtig für meine Zukunft ist.
Nur langsam wird es knapp. Ich kann nach diesem Schuljahr entweder von der Schule abgehen oder weiter in die Oberstufe und mein Abitur machen. Ich weiß auch noch nicht so wirklich was ich machen soll. Ich habe zwar das Zeug zum Abitur, nur ich habe Angst, dass ich das mit dem Lernen nicht in den Griff kriege und dadurch dann die ganzen Klausuren verhaue und somit mein Abi. Dann denke ich mir nur, was ist besser? Einen guten Realschulabschluss oder ein schlechtes Abitur?
Meine Eltern wollen, dass ich Abitur mache, da sie immernoch die Einser Schülerin in mir sehen. Aber ich habe auch gar keine Lust mehr auf Schule.
Außerderm haben wir dieses Schuljahr auch unsere Zentralenabschlussprüfungen und ich habe Angst, dass ich sie durch meine Faulheit verhaue.

Es tut mir leid, das ich so viel geschrieben habe, aber ich musste jetzt einfach mal den Großteil loswerden, weil ich das Gefühl habe, dass mir kaum einer zuhört.
Ich weiß selber zwar nicht was jetzt bitte meine Probleme sind, aber ich danke auch einfach nur schon mal für's durchlesen.

Zuletzt editiert am: 29.10.2016 20:06, von: scath


We're pressing on our bruise just to feel something. // With Confidence - Bruise
Robin
29.10.2016 21:15
Hallo Scath,
ich bin Robin und befinde mich in der Bewerberphase zum Peer-Berater.
Mal schauen, ob ich Dir vielleicht helfen kann.
Ich werde nún in Themenabschnitten schreiben, damit Du einen besseren Überblick bekommst.

Zum Thema "genervt sein":
Du schreibst, Du bist 15? Ja, ich glaube, das kann noch an der Pupertät liegen. Was mir immer dabei hilft, ist es, mein genervt Sein dann rauszulassen, wenn niemand in der Nähe ist, denn dann bekommt es kein "Unschuldiger" ab. Probiers mal aus, vielleicht klappt es ja ; ).

Zum Thema "Schwester":
Ich würde Dir raten, wenn Dir deine Schwester anbietet, mit Dir zu reden, dass Du dich iIhr gegenüber anvertraust. Sie studdiert Sozialwesen und weiß daher auch in etwa, wovon Sie spricht. Auch ist sie älter als Du und Dein Bruder und hat somit vielleicht auch ein viel besseres Einfühlvermögen bei euren Eltern. Vielleicht sollte Sie mal mit euren Eltern sprechen? Würde es Dir so vielleicht leichter fallen?

Zum Thema "Freunde":
Ja, ich kenne das ganze Entfernungsgetue und so alles ... !
Ich selbst habe auch Freunde, Freunde wie Sand am Mehr, aber sie wohnen alle sehr weit von mir entfernt! Im Gegensatz zu Dir sind mir meine Freunde, bedingt durch meine Lebenszeit bis heute, sehr sehr wichtig und der größte Teil meines positiven Lebensabschnites, sodass ich mich mal für drei bis vier Stunden in den Zug setze, um meinen besten Freund für fünf bis sechs Stunden zu sehen. Ich brauche das - mir ist das total wichtig.
Wenn es Dich ein wenig beruhigt - ich habe auch keine Freunde in meinem Ort, geschweige denn in meiner Nähe, aber ich komme damit schon seit ich ein Kindergartenkind bin, klar, da mir meine Eltern Jahre lang Freunde verboten haben - sie könnte ja ein schlechter Umgang für mich sein! Damit geht es keinem gut. Ich kenne das, immer nur mit einem Freund richtig Kontakt zu haben, aber auch mal etwas anderes sehen zu wollen.
Du schreibst, Du bist nicht gerade der Typ fürs Offen sein? Ich war sehr lange auch nicht offen für so etwas, aber heute jogge ich in meiner Gegend, um für meine Thriathlen zu trainieren und spreche fast jeden Menschen in meinem Alter an, tausche Nummern und ab und zu sogar Adresse aus und habe dann aber auch mit Ihnen Kontakt. Sprich - ich fahre mal ins Nachbardorf und treffe mich dort mit dem neu kennengelernten "Kumpel". Ich weiß, dass das vielleicht nicht für Dich in Frage käme. Das das auch ein wenig arg krass ist, weiß ich selbst auch ;D, aber nur so kam ich aus meinen Dilämmer heraus.
Ich glaube, die Idee mit dem Fittnesstudio ist gut für Dich, so auch für die Verbindung Deiner Freundin. Auch wenn es im Moment nur Sie ist, kannst Du glaube ich stolz darauf sein, dass Du sie hast. Ihr könnt austauschen und Du hast einen Bezug außerhalb Deiner Familie.

Zum Thema "Schule":
Auch ich haber gerade ziemlich viele Gedankenströme ob ich an ein Gymnasium soll oder nicht. Mit dem Unterschied, dass ich gerade so den Notendurchschnitt dafür habe und Du wohl gut aufs Gymnasium passen würdest. Ich werde ab nächsten September eine Ausbildung machen, weil mir das mehr liegt. Ich bin eher der Typ, der praktisch arbeiten muss. Mein Traumberuf war immer etwas mit Sozialpädagogik, aber dafür müsste ich studdieren. Da das nicht in meinem Willen liegt, habe ich nach Seiten, wie Dieses, Ausschau gehalten und mache mich diesbezüglich nun tätig, weil ich schon immer eine sehr starke soziale Ader hatte, auch meinen Freunden gegenüber.
Nur mal so am Rande: Ich habe vier Freunde, welche Probleme haben und mit denen ich jeden Tag seit einem halben Jahr telefoniere und allen helfe - mit Erfolg!
Meine Ausbildung nächstes Jahr ist der Industriekaufmann - eine ganz andere Richtung, die ich eigentlich gehen wollte.
Wielleicht solltest Du dir wirklich mal überlegen, wessen Typ Du eher bist? Das Abitur ist eigentlich gar nicht so falsch, aber aufdrücken würde ich es mir auch nicht lassen, wenn ich es nicht möchte. Darüber solltest Du dich unbedingt mit Deinen Eltern austauschen! Erkläre Ihnen Deine Ängste.


So - ich hoffe fürs Erste, dass ich Dir, trotz vielem Außenrum von mir, einigermaßen helfen konnte und freue mich auf Rückmeldung von Dir.

Liebe Grüße, Robin

Robin
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
scath
30.10.2016 01:03
Hi Robin,
danke das du schon so schnell geantwortet hast :)

Es ist nur ein bisschen schwierig in der Schule seine schlechte Laune an niemandem auszulassen, vorallem wenn man noch so eine bescheuerte Klasse hat wie ich...
Zuhause bin ich dann meistens in meinem Zimmer un versuche mich durch Musik abzuregen bzw. abzulenken.

Ich habe mit meiner Schwester schon letztens über das Thema Schule geredet und sie meinte, dass ich auch lieber mein Abitur machen sollte. Außerdem meinte sie, sie würde sich aus der Sache mit meinen Eltern raushalten, da sie alt genug sind um zu entscheiden was das beste für ihre Ehe ist. Ich fand es zwar gut, dass sie mich nachvollziehen konnte, trotzdem kam es mir unangenehm und fremd vor.

An sich habe ich auch keine Probleme, dass meine Freunde weiter weg wohnen, nur ich kann nicht mal eben 6 Stunden mit dem Zug fahren. Klar am Wochenende würde das funktionieren, aber auch von den Kosten her könnte ich mir das einfach nicht leisten. Meine Freundin aus Hamburg sehe ich ungefähr alle drei bis vier Monate für durchschnittlich vier Tage. Meistens besuchen wir uns dann an einem langem Wochenende.
Ich bin auch froh meine Freundin hier zu haben, mit der ich etwas unternehmen kann und ich möchte sie nicht als "nur" bezeichnen, den dafür ist sie mir viel zu wichtig, aber trotzdem möchte ich mich auch mal mit anderen Leuten treffen.
Wie könnte ich denn ein Gespräch überhaupt beginnen? Ich kann ja schlecht mit der Tür ins Haus fallen.
Wie gesagt würde ich mit meiner engen Freundin ins Fitnesstudio und mit der anderen außerhalb dessen Sport machen, was mich freut, da wir früher mal sehr eng befreundet waren uns nur durch diese Alkohol Sache aus den Augen verlorern haben.

Momentan würde ich locker das Abitur schaffen, jedoch wird es immer schwieriger und nicht einfacher, weswegen ich Angst habe, dass ich es durch meine Faulheit verhauen werde. Außerdem bräuchte ich das Abitur um Psychologie zu studieren. Als Alternative hätte ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin, jedoch würde es sich da für mich besser anbieten nach diesem Schuljahr auf eine Berufsschule dafür zu wechseln, wo ich mein Fachabi und gleichzeitig die Aussbildung absolviere. Aber um jetzt noch einen Platz dafür zu kriegen ist es zu spät, weswegen ich sonst als "Überbrückungsjahr", aber auch aus Interesse ein FSJ oder BFD machen würde.
Wie gesagt habe ich einfach nur keine Lust mehr auf Schule, allerdings wollen meine Eltern das ich unbedingt Abi mache, da sie denselben Fehler auch bei meinem Bruder gemacht haben. Der hat auf eine Berufs-Technische-Informatik Schule gewechselt und das war ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Er dachte, dass wäre total super und das wäre perfekt für ohn, letztendlich quält er sich jetzt dadurch und schafft es noch gerade so. Ich habe Angst, dass es genauso bei mir sein wird, weswegen ich dann doch eher für's normale Abitur bin.

Ich danke dir für deine Hilfe.

We're pressing on our bruise just to feel something. // With Confidence - Bruise
Robin
30.10.2016 01:20
Hallo Scath,

dass Du mit Deiner Schwester doch zu einem Gespräch gekommen bist, freut mich echt für euch! Das Sich sich aus dem Problem eurer Eltern raushalten möchte, verstehe ich natürlich auch.
Das Du keine sechs Stunden zu Deinen Freunden fahren kannst, verstehe ich natürlich auch ; ) - das war rein aus meiner Perspektive geschildert.
Die Situation, Deine Eltern möchten, dass Du aufs Gymmi gehst, macht mich sehr sehr nachdenklich, denn ich hatte das selbe Spiel mit meinen Eltern, welche mich auf die Hauptschule stecken wollten, da sie mich für dumm hielten! Ich habe nun meinen Realschulabschluss und frag nicht, was das für eine Tortur mit meinen Eltern war! Daher kenne ich dein Schulproblem auch.
Das Du, aufgrund deines Bruder, der schlussenglich dann doch etwas anderes gemacht hat, als Er tun wollte, Angst hast, das Selbe wird mit Dir passieren ist in diesem Fall normal, dennoch muss es geklärt werden. Auch hierfür rate ich Dir nochmals, Dich wirklich mit Deinen Eltern auseinander zu setzten und Ihnen klar zu machen, dass Dich der Druck zu sehr belastet und Du ihnen mitteilst, was Du wie fühlst. Solltest Du das nicht alleine hinbekommen, rate ich Dir Hilfe zu suchen.
Hast Du einen Vertrauenslehrer an Deiner Schule, der Dich ebenfalls etwas beraten könnte, oder sogar mal mit Deinen Eltern redet? Er sollte ja Einblick in deinen Notenwpiegel bekommen können und Deinen Eltern (sofern nötig) vom Gymnasium abraten.
Das wäre für Dich auf jeden Fall eine Belastung weniger!

Wir könntest Du ein Gespräch zu Anderen beginnen? - Hmm, gute Frage! Sowas kommt meist aus dem FF. Zumindest war dies bei mir so der Fall ;D.
Ich denke, Du wirst schon Deinen richtigen Weg finden, jemanden anzusprechen, wenn Du es wirklich möchtest ; ).

Liebe Grüße, Robin

Robin
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
scath
30.10.2016 02:27
Hey,
ich weiß auch nicht mehr was man zu meinen Eltern sagen soll.

Bei uns gab es in den letzten Wochen eine Beratungslehrerin. Ich war auch zwei mal bei ihr, jedoch hat es nichts gebracht. Wie gesagt wollte ich entweder Psychologie oder vielleicht auch soziale Arbeit studieren oder eine Ausbildung zur Ergotherapeutin anfangen. Für das beide Studiengänge brauche ich aber mein Abitur, für letzteres würde sich aber die Berufsschule anbieten. Die Berufsberaterin wollte mich aber auf eine Berufsschule für Mädchen schicken, bei der man eine Ausbildung als Erzieherin machen würde. Aber erstens möchte ich nicht auf eine Mädchenschule und Erzieherin ist mir einfach ein zu kleines Arbeitsgebiet. Wenn ich das Studium Soziale Arbeit beendet habe, könnte ich in jedem Bereich arbeiten. Egal ob jung oder alt. Dies habe ich auch der Berufsberaterin gesagt, doch für sie gab es nur diese eine Option.
Meine Schwester meinte auch, dass wenn ich niht so ein gutes Abitur hätte ich halt trotzdem noch Psychologie über die Wartesemester studieren könnte.
Aber ich möchte auch so schnellst wie möglichst fertig werden. Auch mein Bruder meinte ich sollte lieber mein Abitur machen und nicht so wie er zu voreilig etwas aussuchen und dann merken das es nichts für einen ist.
Ich glaube ich werde jetzt wirklich erst einmal mein Abitur machen. Vielleicht haben sich meine Pläne bis dahin ja auch schon wieder geändert.
Hoffentlich kriege ich es mit meiner Faulheit in den Griff. Meine Schwester sagte auch, Lernen muss auch gelernt sein.

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe.
Mal gucken wie ich das mit den Gesprächen hinkriege. Vielleicht lerne ich ja auch durch meine neue alte Freundin neue Leute kennen. Ich hoffe es zumindestens. Natürlich werde ich dadurch den Kontakt nicht zu meiner anderen abbrechen.

LG Merle alias Scath

Zuletzt editiert am: 03.11.2016 16:13, von: scath


We're pressing on our bruise just to feel something. // With Confidence - Bruise
Robin
30.10.2016 18:07
Hallo Marle,

dann wünsche ich Dir auch weiterhin auf deinem Weg alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen!
Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst ; ).

Liebe Grüße, Robin

Robin
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden