anonym - individuell - kostenlos

Thema: 1. Periode????

Eröffnet am 20.10.2016 um 13:22 Uhr

Tina
20.10.2016 13:22
Hallo,
ich bins mal wieder.
Also ich war gerade auf der Toilette und da war Blut am Toilettenpapier. In meiner Unterhose nicht. Das Blut war eher im hinteren Bereich am Po. Ist das jetzt meine erste Periode? Oder hab ich mich verletzt? (Nicht das ich wüsste). Das war vor 10 Minuten. Gerade war kein Blut zu sehen.
Danke im Voraus für die Antworten,
Tina
Gold
21.10.2016 20:23
Hallo Tina,
kann schon sein, dass das deine erste Periode ist, könnte aber auch sein, dass dein Toilettenpapier zu rau ist und du den Steg (das "Ding" zwischen der Scheide und dem Anus) ein bisschen "aufgekratzt" (ich weiß nicht, wie ich das sonst sagen soll) hast. Vor allem, wenn du schreibst, dass das Blut eher hinten war.
Ist den heute immer noch Blut am Papier? Und heute vielleicht auch in deiner Unterhose? Und welche Farbe hatte deine Unterhose gestern denn? Also, war sie eher hell, sodass man Blut gut erkannt hätte, oder eher dunkel, sodass du es vielleicht auch einfach übersehen hast?
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Gold

Freiheit ist, wenn man nein sagen kann
Tina
21.10.2016 21:09
Hallo Gold,
danke das du dich gemeldet hast
Also heute war wieder etwas Blut am Toilettenpapier. In der Unterhose sieht man nichts. Also ich habe gestern eine schwarze und heute eine graue Unterhose getragen. Dazu das das Toilettenpapier zu rau ist: das kann ich mir nicht vorstellen wir benutzen nur 4 lagiges extra weiche Toilettenpapier.
Noch mal Danke für deine Hilfe.
Lg.,
Tina
Tina
21.10.2016 21:28
Ich bin's nochmal.
Also ich war gerade nochmal auf der Toilette und da war sowas ekeliges blutiges aber auch ein bisschen was mit gelb das war so schmierig. Was ist das?
Tina
24.10.2016 20:37
Hallo nochmal,
also mir ist aufgefallen das ich am 17.9. schon einmal sowas ähnliches hatte...
Kann das sein das das sogar schon meine 2. Periode ist?
Ich hoffe auf möglichst schnelle Antworten.
Lg.,
Tina
Julschn..
25.10.2016 00:29
Hallo,

Ich weiß gar nicht mehr wann das bei mir das erste mal war.. Aber das könnte durchaus möglich sein. Am Anfang ist das ja noch gar nicht so regelmäßig. Falls du aber bedanken haben solltest, kannst du auch deine Mutter (ggf ältere Geschwister fragen. Sofern du welche hast) das schmierige könnte ein Teil deiner Gebärmutter sein. Das passiert häufig wenn man seine Periode hat und ist auch ganz natürlich. War es denn etwas dicker?

LG
Tina
25.10.2016 14:04
Hallo Julschn...,
Also ja es war dicker.
Ich habe auch gestern Abend schon mit meiner Mutter geredet. Sie hat auch gesagt das das dann ja meine 2. Periode ist.
Danke für deine Hilfe.
LG.,
Tina
Mona
Teamer(-in) 25.10.2016 21:19
Hallo liebe Tina!

Ich bin Mona und Peer-Beraterin hier! Ich finde es wirklich gut, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest!

Erst einmal entschuldige, dass du etwas auf die Antwort vom Team warten musstest! Du hast aber ja schon gute Rückmeldung von Usern bekommen!

Dass du etwas unsicher bist kann ich total gut verstehen! Da passiert ja scheinbar auch etwas in deinem Körper, was komplett neu ist! Deswegen finde ich es super, dass du dich an uns wendest!
Ganz sicher sagen, ob das deine 1. Periode ist/war oder nicht kann ich dir leider nicht.
Von dem was du so schreibst kann es aber durchaus sein! Und wird wohl auch so sein!
Auch, wenn du sagst, dass du es am 17.9. so ähnlich hattest ist ein Zeichen dafür, dass es wohl deine Periode ist! Es wird möglicherweise auch noch etwas dauern bis sich das ganze eingependelt hat und du eine genaue Regelmäßigkeit erkennen kannst mit gleichen zeitlichen Abständen!
Wie alt bist du eigentlich?

Du hast auch schon mit deiner Mutter gesprochen das ist super, was hat sie dir empfohlen? Konnte sie dir schon etwas helfen?

Und wie ist es denn aktuell? Wie geht es dir? Hast du Beschwerden oder nicht mehr?

Ich würde mich freuen von dir zu lesen!

Liebe Grüße, Mona

Mona
Peer-Beraterin
Beratung4Kids
Tina
26.10.2016 14:29
Hallo Mona,
ist nicht schlimm das es so lange gedauert hat, ihr macht das ja alle ehrenamtlich
Tina
26.10.2016 18:39
Entschuldigung der Rest vom Text ist irgendwie verschwunden.
Also meine Mutter hat mit mir noch etwas geredet. Heute geht es mir ganz okay. Gestern war mir echt schwindelig und mir hat mein Bauch, mein Rücken und meine Beine weh getan. Ich bin übrigens 12.
LG.,
Tina

PS: Danke für die Hilfe
Mona
Teamer(-in) 26.10.2016 23:20
Hallo liebe Tina! *Lächelnd*

Gerade wenn du zusätzlich Beschwerden im Bauch- und Rückenbereich hast, deutet das sehr auf deine Periode hin. Viele Frauen und Mädchen haben im Zeitraum der Periode Schwierigkeiten mit Bauchschmerzen oder Rückenschmerzen.

Ich finde es aber wirklich super, dass du mit deiner Mutter darüber reden kannst! Das ist doch wirklich toll!

Kann ich noch etwas für dich tun? Oder magst du die Beratung in dem Thema hier beenden?

Liebe Grüße, Mona

Mona
Peer-Beraterin
Beratung4Kids