anonym - individuell - kostenlos

Thema: Problem mit Verhütung...

Eröffnet am 08.10.2016 um 20:03 Uhr

LittleGirl97
08.10.2016 20:03
Hallo,

Ich habe ein groooßes Problem...

Also ich habe am 03.10. mit meinem neuen Pillenstreifen angefangen, Dienstag hatte ich Geschlechtsverkehr und am Mittwoch habe ich 1 mal die Pille vergessen habe diese dann erst am nächsten Tag 11 Uhr gekommen. Regulär nehm ich sonst die Pille 22:30 Uhr.
Daraufhin hatte ich mir dann die Pille danach gekauft.
Besteht das Risiko trotzdem dass man schwanger sein könnte oder ist dies komplett ausgeschlossen?!
Angenomm man wäre schwanger, ab wann könnte man feststellen lassen ob dies wirklich so ist?

Freue mich auf Antwort !

Lg LittleGirl97
freyja
09.10.2016 10:58
Hallo LittleGirl 97,

Ich bin Freyja und Userin hier. Ich kenne mich zwar damit nicht so gut aus will aber trotzdem versuchen dir zu helfen:).

Darf ich erstmal fragen wie alt du bist und wie lange du die Pille schon nimmst?

Ich glaube, dass wenn du die Pille und die Pille danach genommen hast das Risiko Schwanger zu sein nicht sehr groß ist.

Falls dennoch Gewissheit haben willst, dann solltest du auf alle Fälle zum Frauenarzt gehen.

Du kannst aber auch Dir in der Apotheke oder in einer Drogerie dir einen Schwangerschaftstest kaufen. Ich würde dir aber auch empfehlen zum Arzt zu gehen.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.
Lg Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-
LittleGirl97
09.10.2016 21:37
Hallo Freyja,

Ich bin 19 Jahre und nehme die Pille seid 13. Juni 2016.

Etwas Angst hab ich trotzdem, zudem ich hab ich am Mittwoch die Pille erneut 10min. zu spät genommen...

Ab wann kann ein Frauenarzt erkennen ob man schwanger ist oder nicht?

LG LittleGirl97
freyja
10.10.2016 06:54
Hallo LittleGirl 97,

Ich habe mich mal informiert und habe gelesen, dass man den Schwangerschaftstest zu Hause am ersten Tag der nächsten zu erwartenden Periode machen sollte.

Dieser Test ist meistens sehr verlässlich.

Wenn du jedoch schon vorher, bevor du deine Periode bekommen solltest wissen willst ob du schwanger bist, dann kannst du beim Frauenarzt einen Bluttest machen.

Jedoch ist das Problem, dass du einen geregelten Zyklus haben solltest, da es ja auch sein kann das deine Periode sich verspätet.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

Lg Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-
Lea
10.10.2016 11:53
Hallo LittleGirl97,

ich heiße Lea und würde dich gern von Seiten des Teams beraten. Schön, dass du dich an uns wendest.
Wie freyja schon erklärt hat, gibt es 2 Möglichkeiten. Man kann eine Schwangerschaft durch einen Blut- oder durch einen Urintest überprüfen. Der Bluttest ist früher möglich, jedoch müsstest du hierfür zu einem Arzt gehen. Den Urintest kannst du selber daheim durchführen, jedoch misst er erst ab einem späteren Zeitpunkt verlässlich. Den Urintest kannst du erst 2 Tage nach deiner erwarteten Periode durchführen, den Bluttest bereits 1 Woche vorher.
Vielleicht gehst du zu deinem Frauenarzt und erklärst ihm deine Sorge.
Wenn du das aber jetzt noch nicht möchtest, kannst du alternativ auch mal einen Eisprungkalender ausprobieren, der dir berechnet, wann deine fruchtbaren Tage sind. Hierfür gibst du einfach an, wie lange dein Zyklus ist und wann der erste Tag deiner Periode war. Vielleicht schafft das Klarheit! (Solche Kalender findest du ganz einfach im Internet, wenn du danach googlest!)
Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße
Lea

________________________________
Lea
Teamerin
Beratung4Kids
LittleGirl97
11.10.2016 08:34
Hallo,

Ich war heut früh beim Frauenarzt und die meinte dass man eine Schwangerschaft erwt nach 2 Wochen & ausbleiben der Regelblutung feststellen kann.

Stimmt das? Ich dachte ein Test geht eher...

Lg LittleGirl97
Lea
11.10.2016 10:24
Hallo LittleGirl97,


es ist so, dass die Schwangerschaftshormone sich erst einmal bilden müssen und einen bestimmten Wert erreicht haben müssen, damit der Test feststellen kann, ob man schwanger ist oder nicht. Deswegen würde ich dir vorschlagen, noch eine Weile Geduld zu haben.
Hast du den Eisprungkalender schon ausprobiert? Hier kannst du schauen, ob du während deiner fruchtbaren Tage Sex hattest und selber jetzt schon mal schauen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße
Lea

________________________________
Lea
Teamerin
Beratung4Kids
LittleGirl97
11.10.2016 16:27
Hallo,

Ja habe ich genutzt also laut dem Eisprungkalender war ich zu dieser Zeit fruchtbar.
Also ist das Risiko etwas hoch oder (?) dass sich etwas eingenistet hat?
Lea
12.10.2016 09:48
Hallo LittleGirl97,

wenn du laut dem Kalender zu dieser Zeit fruchtbar warst, ist das Risiko höher als wenn du nicht fruchtbar gewesen wärst.
Ich denke, Klarheit erhältst du nur, wenn du noch ein bisschen abwartest und dann einen Test machst.
Versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen und mach am besten schon mal einen Termin mit deiner Frauenärztin aus, dann musst du nicht noch länger warten.

Liebe Grüße
Lea

________________________________
Lea
Teamerin
Beratung4Kids
LittleGirl97
14.10.2016 23:40
Guten Abend

Aber die Chancen dass sich etwas eingenistet hat stehen trotzdem 50/50 oder?
Laut Frauenärztin kann man eine Schwangerschaft erst mit ausbleiben der Regelblutung feststellen und die würde erst regulär am 27.10. kommen...

Termin kann ich leider erst machen wenn meine Frauenärztin aus dem Urlaub wieder da ist. Zu der Vertretung die im Ort ist war ich, und die meinte dass eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen werden kann also Sie sah es nicht so *panisch* dass man die Pille einmal vergessen hat da man mit der Pille danach genommen hat.
Könnte Sie recht haben? Bedenken habe ich dennoch....

Angenommen die Regelblutung ist eine Schwangerschaft dann zu 100% ausgeschlossen oder wäre ein Termin beim Frauenarzt dennoch sinnvoll?


Lg LittleGirl97

Zuletzt editiert am: 14.10.2016 23:44, von: LittleGirl97

Lea
16.10.2016 19:14
Hallo LittleGirl97,

ich denke auch eher, dass es unwahrscheinlich ist und dir nicht so viele Sorgen machen solltest. Auch wenn du die Pille mal 10 Minuten später nimmst, ist das nicht so problematisch.
Du kannst jetzt leider nichts anderes tun als abzuwarten bis deine Tage kommen und wenn sie da sind, kannst du sehr sicher sein, dass du nicht schwanger bist.
Also mach dir nicht allzu viele Sorgen und warte noch die 11 Tage, dann hast du Gewissheit!

Liebe Grüße
Lea

________________________________
Lea
Teamerin
Beratung4Kids