anonym - individuell - kostenlos

Thema: Problem mit Verhütung...

Eröffnet am 08.10.2016 um 20:03 Uhr

LittleGirl97
08.10.2016 20:03
Hallo,

Ich habe ein groooßes Problem...

Also ich habe am 03.10. mit meinem neuen Pillenstreifen angefangen, Dienstag hatte ich Geschlechtsverkehr und am Mittwoch habe ich 1 mal die Pille vergessen habe diese dann erst am nächsten Tag 11 Uhr gekommen. Regulär nehm ich sonst die Pille 22:30 Uhr.
Daraufhin hatte ich mir dann die Pille danach gekauft.
Besteht das Risiko trotzdem dass man schwanger sein könnte oder ist dies komplett ausgeschlossen?!
Angenomm man wäre schwanger, ab wann könnte man feststellen lassen ob dies wirklich so ist?

Freue mich auf Antwort !

Lg LittleGirl97
freyja
09.10.2016 10:58
Hallo LittleGirl 97,

Ich bin Freyja und Userin hier. Ich kenne mich zwar damit nicht so gut aus will aber trotzdem versuchen dir zu helfen:).

Darf ich erstmal fragen wie alt du bist und wie lange du die Pille schon nimmst?

Ich glaube, dass wenn du die Pille und die Pille danach genommen hast das Risiko Schwanger zu sein nicht sehr groß ist.

Falls dennoch Gewissheit haben willst, dann solltest du auf alle Fälle zum Frauenarzt gehen.

Du kannst aber auch Dir in der Apotheke oder in einer Drogerie dir einen Schwangerschaftstest kaufen. Ich würde dir aber auch empfehlen zum Arzt zu gehen.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.
Lg Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-
LittleGirl97
09.10.2016 21:37
Hallo Freyja,

Ich bin 19 Jahre und nehme die Pille seid 13. Juni 2016.

Etwas Angst hab ich trotzdem, zudem ich hab ich am Mittwoch die Pille erneut 10min. zu spät genommen...

Ab wann kann ein Frauenarzt erkennen ob man schwanger ist oder nicht?

LG LittleGirl97
freyja
10.10.2016 06:54
Hallo LittleGirl 97,

Ich habe mich mal informiert und habe gelesen, dass man den Schwangerschaftstest zu Hause am ersten Tag der nächsten zu erwartenden Periode machen sollte.

Dieser Test ist meistens sehr verlässlich.