anonym - individuell - kostenlos

Thema: Wie komme ich da wieder raus?!? HILFE bitte!

Eröffnet am 14.07.2015 um 11:47 Uhr

Hulu
14.07.2015 11:47
Hey!
Ich habe ein Problem mit Essen und weiß nicht mehr weiter, entweder ich fress und kotz oder ich ess so lange es geht nichts bis dann wieder das fressen los geht.:( Mir ist beides extrem peinlich und ich kann mit keinem drüber sprechen das pack ich nicht. Ich habe auch Angst, dass es meiner Familie mal auffällt ich mach zwar alles wie Föhn an beim kotzen oder essen so lange auf dem Teller rumschieben bis ich es beim abräumen unauffällig wegwerfen kann aber manchmal fühle ich mich von ihnen beobachtet, nur ich weiß nicht ob ich mir es einbilde weil ich selbst so drauf fokusiert bin oder ob sie es wirklich machen...?!?
Wie komme ich da wieder raus?
Hulu
Tanja
Fachbereichsleitung 16.07.2015 22:46
Hallo Hulu,

vielen Dank für deine Anfrage. Ein/e Teamer/in wird dir bald antworten, es verzögert sich aber etwas.

Viele Grüße
Tanja

________________________________
Tanja
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Lea
17.07.2015 20:07
Hallo Hulu,

schön, dass du dich an B4K gewendet hast. Ich heiß Lea und würd dir gern helfen!

Wenn du lange Zeit nichts isst, dann sind Heißhungeranfälle, so wie du sie beschreibst, sehr wahrscheinlich. Dein Körper ist unterzuckert und irgendwann stopfst du so viel in dich rein wie du in dem Moment willst. Das ist ein typischer körperlicher Mechanismus. Was du dagegen tun kannst, ist vor allem regelmäßig zu essen. Das ist das oberste Gebot. Glaubst du, du bekommst das hin? Morgens, mittags und abends solltest du normale Portionen essen, um das zu verhindern.

Möchtest du abnehmen? Wie bist du mit deinem Körper zufrieden?

Ich denke, es könnte einerseits schon sein, dass deine Familie mitbekommt, dass du wenig isst oder sogar wieder erbrichst. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass sich deine gesamte Aufmerksamkeit darauf fokussiert und du es deswegen so wahrnimmst. Das kann man jetzt von hier nicht beurteilen. Aber wenn du ein Problem hast, möchtest du dann nicht mit deiner Mama darüber sprechen? Oder würde das für dich eher nicht in Frage kommen?

Liebe Grüße
Lea

________________________________
Lea
Teamerin
Beratung4Kids