Thema: Intimfrisuren

Eröffnet am 16.12.2020 um 14:06 Uhr

Nicki 16.12.2020 14:06

Guten Tag,
ist es normal, dass man sich als Junge eine Intimfrisur schneidet? Gibt es unter euch auch welche, die das machen? Ich habe davon gehört und möchte gerne eure Meinungen dazu hören...
Mit freundlichen Grüßen
Eduard Teamer(-in) 17.12.2020 10:37

Hallo Nicki,
ich bin Eduard, als Berater hier tätig und hoffe sehr, dass ich dir bei deinem Problem weiterhelfen kann.

Ich denke erstmal ist die Frage was man unter normal versteht. Ich habe keine genauen Zahlen, aber ich denke nicht, dass der Großteil sich eine Intimfrisur schneidet, meistens läuft es wohl eher auf rasieren oder nicht rasieren hinaus. Nur weil es der Großteil nicht macht, würde ich es aber noch lange nicht als unnormal sehen, sondern denke es hängt immer von der eigenen Präferenz ab was man mag. Vor gar nicht mal so langer Zeit war es total selten, dass Männer sich überhaupt im Intimbereich rasiert haben. Damals hätte man vielleicht die Männer, die es getan haben, als unnormal bezeichnet, wohingegen es inzwischen heute ja wirklich sehr häufig geworden ist. Ich finde das zeigt sehr gut, dass man bei sowas nicht von normal oder unnormal reden kann, sondern es einfach bestimmte Dinge gibt die mal mehr und mal weniger verbreitet sind in der Gesellschaft.

Dürfte ich fragen warum es dir überhaupt wichtig ist ob es normal ist? Zählt im Endeffekt nicht nur ob du darauf Lust hast? So eine Intimfrisur lässt sich ja auch relativ leicht wieder entfernen, dementsprechend könntest du dich ja jederzeit umentscheiden, wenn du das willst.

Liebe Grüße,
Eduard

Eduard
Praktikant
Beratung4Kids