anonym - individuell - kostenlos

Thema: Bin ich unterentwickelt?

Eröffnet am 11.07.2019 um 22:08 Uhr

HatsuneMiku
11.07.2019 22:08
Hallo.
Ich bin 13 und habe noch keine Schamhaare nichts. Ich bin der kleinste in meiner Klasse. Wann habt ihr angefangen zu wachsen und wann habt ihr euch angefangen zu entwickeln ? Mein penis wächst auch nicht. Ich mache mir sorgen

Zuletzt editiert am: 11.07.2019 22:11, von: HatsuneMiku

-Julien-
15.10.2019 08:42
Hi ihr beiden, sorry dass ich mich einfach so einmische...
Es gibt eigentlich keine Durchschnittsgröße, da du mit 14 gerade in der Mitte der Pubertät bist. Während dieses Alters ist jeder in einer anderen Phase, es gibt auch Früh- oder Spätzünder!
Zum Thema mit jemandem darüber sprechen, kann ich nicht weiterhelfen (da ich auch Haralds Beratung nicht unbedingt kaputt machen will *Zwinkern* ).

LG
Julien

-----------------------

Viele Grüße,
Julien *Lächelnd*
Harald
Teamer(-in) 20.10.2019 07:44
Hallo HatsuneMiku,

schön wieder von Dir zu hören. Und sorry, dass ich mich erst jetzt melde - aber ich war ein paar Tage im Urlaub und habe Deinen Post erst jetzt gesehen.

"... wenn man gerade 14 geworden ist ..."
Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag! *Lächelnd*

Welche Größe ist eigentlich so normal oder durchschnitt wenn man gerade 14 geworden ist?
Julien hat Dir zur Größe ja schon richtigerweise geschrieben, dass man das nicht wirklich so sagen kann, da es da keine "Normgröße" gibt, die man in einem bestimmten Alter hat (haben muss). Und was würde Dir das auch helfen, wenn Du weißt, dass Du 10 cm kleiner bist als der "Durchschnitt"? Du wirst dadurch ja auch nicht größer. Und genau genommen hast Du doch einen Vergleich - nimm die Schüler aus Deiner Klasse (die ja alle irgendwie so in Deinem Alter sind) und schau, wo da der Durchschnitt liegt. Und dann wirst Du sehen, dass die Hälfte da drüber liegt und die andere da drunter (Durchschnitt halt). Und Du gehörst vermutlich zu denen, die darunter liegen, zusammen mit den anderen 50%. Das ist so und das kannst Du auch nicht ändern. Es geht jetzt also viel mehr darum, zu sehen, wie Du mit dieser Situation umgehst.

Wie groß bist du denn jetzt aktuell? Und hat sich bei Dir in Sachen Pubertät inzwischen etwas getan? Und hattest Du schon Gelegenheit, zu J1 zu gehen?

Ich habe mit den Lehrern schon darüber gesprochen, aber die machen nichts. Die haben einmal was versucht, aber das hat nichts gebracht. Seit dem interessiert das keinen mehr.
Dazu kann ich Dir nur gratulieren - dann hast Du eigentlich ja schon den richtigen Schritt gemacht. Und schade, dass Deine Lehrer dann ihren Job wohl nicht so richtig verstanden haben - denn sich nicht dafür zu interessieren, wenn ein Schüler mit Problemen zu ihnen kommt, das ist schon fatal. Was haben sie denn versucht? Und was ist dann passiert?

Mir fällt keiner ein, mit dem ich darüber sprechen kann. Mit meiner Schwester vielleicht, aber die kann ja auch nichts machen.
Lass' darüber mal nachdenken. Wie alt ist Deine Schwester denn? Und was würde Deiner Meinung nach passieren, wenn Du mit ihr darüber sprichst? Wie würde sie darauf reagieren?

Ich freue mich darauf, wieder von Dir zu hören (und antworte dann auch schneller),
viele Grüße,
Harald *Lächelnd*

Zuletzt editiert am: 20.10.2019 07:47, von: Harald


Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...
HatsuneMiku
21.10.2019 20:49
Hallo und danke

Stimmt. Aber ich finde es ist was anderes wenn man nur so 3cm oder so kleiner als der Durchschnitt ist. Ich bin nur 152 oder 154cm ungefähr. Also ich bin in der Pubertät aber ich glaube ich bin eh nicht so wie die anderen vom Körper her. Also andere asiaten sind auch ungefähr so wie ich, aber die deutschen in meiner Klasse haben es viel besser.

Sie haben einmal die Eltern von den mobbern eingeladen. Aber das hat nichts gebracht. Die haben trotzdem ganz normal weiter gemacht.

Mit meiner Schwester verstehe ich mich sehr gut. Also wir reden manchmal wenn es uns schlecht geht. Sie ist erst 12.
Christian
24.10.2019 01:09
Hallo HatsuneMiku,

ich heiße Christian und bin ein weiterer Teamer von B4K. Harald hat Dir ja schon viel Gutes gesagt. Mir fällt dazu nur ein, dass ich als Schüler (selbst groß und dick) kleine und dünne Mitschüler immer gemocht habe. Letztens traf ich eine Bohnenstange. Er klagte, dass er einfach nicht zunimmt, egal, was er isst. Da fiel mir der Kinnladen runter. Ich bin dick und würde gerne abnehmen, aber wenn ich Schokolade nur anschaue, nehme ich zu. Ich hab ihn so beneidet... aber er fand das gar nicht so toll.

Ich glaube, (fast) jeder wäre gerne anders als er ist, nämlich immer mehr so wie der (gefühlte) Durchschnitt. Aber wenn dann wirklich jeder wie der Durchschnitt wäre... wäre das nicht entsetzlich langweilig? Du wirst zeitlebens einen Vorteil haben, um den ich Dich beneide: Du findest in jedem Laden Klamotten, die Dir passen. Ich muss in die Ecke, wo die Sondergrößen sind, und da ist die Auswahl verflixt gering. Vielleicht würdest Du mich beneiden darum, dass mir keine Kiste zu schwer ist... aber so ist das halt: jeder ist anders, und das ist gut so.

Was mir noch einfällt: Kannst Du gezielt Kontakt zu Leuten suchen, die in Deinem Alter sind und in etwa so groß sind wie Du? Asiaten sind ja oft nicht so groß... gibt es bei Euch eine asiatische Gemeinde? Oder andere asiatische Familien mit Kindern in Deinem Alter? Das kann Dir helfen, Dich ok zu finden, wenn Du mit anderen zusammenkommst, bei denen Du nicht als besonders klein auffällst.

Du bist ok. Ich wünsche Dir, dass Du das für Dich entdeckst *Lächelnd*
Liebe Grüße
Christian

Christian
Teamer
Beratung4Kids