Thema: Wie kann man ohne Kondom risikolos Sex haben

Eröffnet am 07.07.2019 um 16:05 Uhr

luis14 07.07.2019 16:05

Sowohl meine Freundin als auch möchten total gerne mal miteinander Sex ohne dass ich mir ein jedesmal Kondom überziehen muss.
Unter welchen Voraussetzungen ist risikoloses intimes Abspritzen möglich? Kann ich mit 15 Jahren überhaupt schon ausgereifte Spermien haben
Unloved-lady 07.07.2019 16:54

Hallo Luis,
Wenn ihr euch vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen wollt, dann kann deine Freundin zu ihrem Frauenarzt und sich die Pille verschrieben lassen. Oder auch andere Hormonelleverhütungsmittel.. Die Pille schützt aber nicht vor eventuellen Geschlechtskrankheiten. Also wäre es Kondom an dieser Stelle sinnvoll. Da ein Kondom auch mal reißen kann, wäre ein Kombi aus Pille und Kondom sicherer.
Und klar, mit 15 bist du ja schon mitten in der Pubertät und so wie bei deiner Freundin mit 15 bereits die Eizellen etc voll funktionsfähig sind, so ist es auch dein Sperma.

Liebe Grüße
Lady

Wenn ich morgen sterbe, wer erinnert sich dann noch an mich?
Harald Teamer(-in) 09.07.2019 15:16

Hallo luis,

Du kennst mich ja schon - wir hatten hier ja schon ab und zu geschrieben ... *Lächelnd*

Unloved-lady hat Dir ja schon ein bisschen was dazu geschrieben. Und so richtig viel kann man da auch gar nicht hinzufügen. Ein Kondom schützt vor einer ungewollten Schwangerschaft und vor der Übertragung von Geschlechtskrankheiten. Wenn Ihr das weglassen wollt, könnt Ihr mit anderen Verhütungsmitteln wie beispielsweise der Pille zwar eine Schwangerschaft verhindern (wobei auch die keine 100%-ige Sicherheit gibt), gegen die Übertragung von Geschlechtskrankheiten hilft allerdings nur ein Kondom.

Auf keinen Fall solltet Ihr aber ohne die Verwendung von Verhütungsmittel miteinander schlafen - seit dem Zeitpunkt, seit dem bei Dir beim Orgasmus Samenflüssigkeit aus dem Penis kommt, bist Du potenziell zeugungsfähig und kannst Vater werden. Und Deine Freundin ist es sicher auch - und da eine Schwangerschaft sicher nicht Euer Plan ist, solltet Ihr in jedem Fall verhüten. Ob mit oder ohne Kondom sei einmal dahin gestellt - aber wahrscheinlich ist es die einfachste Variante, auch wenn es Euch beim Sex ein bisschen stört.

Hilft Dir das schon mal weiter? Ansonsten melde Dich gern noch mal ...

Viele Grüße,
Harald *Lächelnd*

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...