Thema: steifen Penis in der Dusche

Eröffnet am 08.02.2019 um 15:40 Uhr

Aaron13 08.02.2019 15:40

Wenn wir nach dem Training oder einem Spiel duschen habe ich totale Angst davor einen steifen Penis zu bekommen und ich ausgelacht werde oder die anderen sagen ich sei schwul.
Mir ist es schon zweimal passiert das er ganz plötzlich waagerecht stand als ich mit den anderen duschte
Harald Teamer(-in) 08.02.2019 23:42

Hallo Aaron,
ich schon wieder. Du kennst mich ja schon, da brauche ich mich ja nicht vorstellen *Lächelnd*

Wenn wir nach dem Training oder einem Spiel duschen habe ich totale Angst davor einen steifen Penis zu bekommen und ich ausgelacht werde oder die anderen sagen ich sei schwul. Mir ist es schon zweimal passiert das er ganz plötzlich waagerecht stand als ich mit den anderen duschte
Das kann ich gut verstehen. Und mit dieser Angst bist Du hier auch nicht der einzige - diese Situation kennen auch andere.
Zunächst aber erst mal - dass Du einen Ständer bekommst, wenn Du mit anderen Jungs zusammen nach dem Sport duschst, ist etwas vollkommen normales. Das muss nicht bei jedem so sein, es ist aber bei vielen so. Wie ist das dann bei Euch - bist Du da der einzige, dem das passiert (ist)? Du bist am Anfang der Pubertät - Dein Körper und Gehirn wandeln sich im Moment vom Kind zum Mann ... da läuft nicht immer alles so ab wie man das gern hätte. Und da reicht unter Umständen schon eine Kleinigkeit, um Dich sexuell zu erregen - also zum Beispiel auch nackte Jungs, die mit Dir unter der Dusche stehen.
Und ich kann Dir sagen - das passiert heterosexuellen Jungs (das sind diejenigen, die auf Mädchen stehen) genauso wie schwulen Jungs. Wenn Du also mit einem steifen Penis unter der Dusche stehst, heißt das noch lange nicht, dass Du schwul bist. Klar, das kann so sein - das muss aber nicht. Denn wie schon gesagt, alles, was irgendwie mit Sex und Nacktheit zu tun hat, ist für Jungs in Deinem Alter halt furchtbar aufregend im Moment.
Mir ist aber auch klar, dass Dir das nicht unbedingt hilft, wenn Du denn mal wieder mit einer Latte in der Dusche stehst. Mir ist aber wichtig, dass Du erst einmal für Dich selbst verstehst, dass Du Dir da überhaupt keine Sorgen machen musst. Alles das, was Du beschreibst, ist völlig normal und die meisten Jungs in Deinem Alter kennen das.
Jetzt hättest Du aber natürlich gern ein Rezept, wie Du vermeiden kannst, dass Du einen Steifen in der Dusche bekommst. Das gibt es aber leider nicht. Du könntest höchstens versuchen, vor dem Training (oder kurz vor dem Ende) zu onanieren - damit nimmt dann die Erregung beim Duschen eventuell ein bisschen ab. Bei machen hilft das, bei vielen aber auch nicht. Und dann bleibt eigentlich nur das Verstecken (schnell ein Handtuch umlegen, als erster/letzter duschen, sich zur Wand drehen) oder eben der offensive Umgang mit Deinem steifen Penis. Damit meine ich, dass Du dazu stehst, dass Du eine Erektion bekommst. Und dumme Kommentare entweder ignorierst oder passend beantwortest. So nach dem Motto: "Naja, meiner funktioniert wenigstens." oder "Deiner ist wohl noch nicht so weit." Oder so in der Art halt. Das hängt aber davon ab, ob Du Dich das traust und wie Du die Reaktionen Deiner Mitschüler einschätzt - wenn es dumm läuft, kann das vielleicht ja auch schief gehen.
Wie würdest Du das einschätzen - könntest Du Dir vorstellen, so cool zu reagieren? Oder würdest Du eher das mit dem Verstecken oder dem vorherigen Onanieren versuchen?

Ich freue mich auf Deine Antwort
und wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Harald *Lächelnd*

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...
Aaron13 09.02.2019 18:15

Hallo Harald,
vielen Dank für deine tollen Ratschläge. Es ist super dass ich mit jemandem über das Problem mit dem steifen Penis schreiben kann, Mit meinem Vater will ich darüber nicht reden und bei meinem besten Kumpel versuche ich einfach mal wie du vorgeschlagen hast indirekt auf das Thema anzusprechen. Vielleicht würde er auch gern mit mir darüber sprechen und traut sich auch nicht es anzusprechen.
Das onanieren vor dem Training habe ich schon häufiger gemacht um die Gefahr eines Ständers zu reduzieren. Es hat aber nicht immer funktioniert da ich spätestens nach 2 Stunden mein Penis wieder steif wird. Oft passiert das schon beim Strahl der Brause oder wenn ich Duschgel verwende.
Bei manchen Jungs ist es mir auch schon aufgefallen dass die unter der Dusche plötzlich einen Ständer bekommen haben. Mein Problem ist dann, dass ich dann selber ne Latte bekomme *Unsicher* . Deswegen bin ich auch verunsichert ob ich vielleicht schwul sein könnte.
Harald Teamer(-in) 10.02.2019 16:34

Hallo Aaron,
Es ist super dass ich mit jemandem über das Problem mit dem steifen Penis schreiben kann
So ist der Plan ... aber im Ernst, an uns kannst Du Dich jederzeit mit genau den Sachen wenden, mit denen Du ansonsten allein wärst.
... meinem besten Kumpel versuche ich einfach mal wie du vorgeschlagen hast indirekt auf das Thema anzusprechen. Vielleicht würde er auch gern mit mir darüber sprechen und traut sich auch nicht es anzusprechen.
Das könnte ich mir gut vorstellen - die meisten haben ja genau die gleichen Fragen und Themen und wissen nur nicht so richtig, wie sie es ansprechen sollen. Ich glaube, wenn Du es aber vorsichtig versuchst, könnte das schon klappen. Irgendeinen Grund findet man ja eigentlich immer, um auf das Thema zu kommen.
Das onanieren vor dem Training habe ich schon häufiger gemacht um die Gefahr eines Ständers zu reduzieren. Es hat aber nicht immer funktioniert da ich spätestens nach 2 Stunden mein Penis wieder steif wird. Oft passiert das schon beim Strahl der Brause oder wenn ich Duschgel verwende.
Naja, war einen Versuch Wert. Wenn das nicht klappt, bleibt halt nur das "Verstecken" übrig - oder der offensive Umgang damit. Wie machen das denn die anderen - Du bist ja nicht der Einzige, der in der Dusche einen Ständer bekommt?
Bei manchen Jungs ist es mir auch schon aufgefallen dass die unter der Dusche plötzlich einen Ständer bekommen haben. Mein Problem ist dann, dass ich dann selber ne Latte bekomme *Unsicher* . Deswegen bin ich auch verunsichert ob ich vielleicht schwul sein könnte.
Das kann man natürlich nicht ausschließen - aber die Tatsache, dass Du eine Latte unter der Dusche bekommst, wenn andere Jungs einen Ständer bekommen, deutet da nicht unbedingt drauf hin. Das ist in Eurem Alter (und durchaus auch später noch) völlig normal (auch wenn man nicht schwul ist), dass man durch Nacktheit oder gar eine Erektion bei einem anderen sexuell erregt werden kann - unabhängig davon, ob man schwul ist oder nicht. Wie kommst Du denn darauf, dass Du schwul sein könntest - nur deswegen oder hast Du auch anderweitig irgendwie das Gefühl, dass Dich Jungs mehr interessieren als Mädchen (was für sich allein aber auch nicht unbedingt ein sicherer Hinweis ist)?

Ich freue mich schon auf Deine Rückantwort,
viele Grüße,
Harald *Lächelnd*

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...
Pizzalove 12.02.2019 09:16

Und mit dieser Angst bist Du hier auch nicht der einzige - diese Situation kennen auch andere.

Wen du da wohl meinst *Lachend* *Errötet*
Harald Teamer(-in) 12.02.2019 16:26

Pizzalove schrieb:
Und mit dieser Angst bist Du hier auch nicht der einzige - diese Situation kennen auch andere.
Wen du da wohl meinst *Lachend* *Errötet*

Gute Frage ... *Zunge*
Aber Du siehst, ich hatte Recht - Du bist nicht allein mit diesem Problem. *Lächelnd* Und vielleicht finden wir ja auch gemeinsam noch weitere Ideen, wie Ihr das unter der Dusche hinbekommt ...

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...
LukasB 14.02.2019 14:42

Hallo Aaron13,
ich bin auch im Sportverein.
Wenn andere Jungs einen Steifen haben brauchst du dich nicht zu schämen.
Natürlich vergleiche ich mich auch mit den Jungs und bei uns ist es auch ansteckend sobald ein Junge eine Erektion hat *Heuchlerisch*