Thema: Aus dem Chat

Eröffnet am 23.08.2018 um 21:48 Uhr

Pizzalove 23.08.2018 21:48

Dobry wieczor *Glücklich* sind im Polen Urlaub
Also ich war gerade im Chat mit Laura und Marc. Da ging das mit dem schreiben aber nicht so gut mit Handy und der Chat wurde dann auch geschlossen.
Ich weiß nicht mehr wo wir stehen geblieben sind aber es tut nicht weh auch wenn er steif ist. Nur das hinter ziehen tut irgendwann leicht weh. Zu meinen Eltern will ich deswegen auch nicht gehen. Mit Papa kann ich nicht über so private Problem Sachen reden und Mama kenne ich sie will es sich dann unbedingt ansehen. So war es früher auch immer. Und zum Doktor kann ich auch erst in 1 oder 2 Wochen je nach dem ob wir den Urlaub verlängern oder nicht. Und zu dem will ich auch eher ungern weil der bestimmt auch danach sehen will und selbst wenn nicht das darüber reden auch schon sehr unangenehm ist.
Also so bisschen geht es ja vorne auf aber nur an der Spitze .
Pizzalove 16.02.2019 10:20

Morgen Harald

Jetzt kommt noch einer mit zum Urlaub. Ein Bekannter vom Freund von meinem Vater der 19 ist. Werden immer mehr die mit kommen.

Also geredet hab ich nicht mit meinem freund hab mich nicht getraut das anzu sprechen. Aber waren wieder im Schwimmbad und waren in der Umkleide allein da hab ich ihn halt kucken lassen und langsam gemacht mit umziehen. Habe auch bei ihm hingeschaut. Kurz hatte er sogar so ein halbsteifen :D aber wo ichs gesehen habe war er schon wieder am schlaff werden.
Stören nicht ist halt nur unangenehm wenn die es merken und dann mmer wieder grimmig zu uns schauen oder die dann denken sie müssten dich wegdrehn und vor uns verstecken.

Beim training hab ich jetzt auch einfach mal Augen zu und durch. Hab einfach normal weiter geduscht und die Anderen nicht beachtet. War aber trotzdem ein unangenehmes gefühl.

Das mit der weiten Boxer hilft glaub echt bis jetzt kam es mit denen nicht mehr vor. Und an das schaukeln gewöhnt man sich auch. Nur dass da so die Kälte rein kann ist echt blöd.
Ja da im Training ist das nicht so schlimm aber wenn ich mal wo anderst am umziehen bin.
Harald Teamer(-in) 18.02.2019 14:51

Hi Pizzalove,

Jetzt kommt noch einer mit zum Urlaub. Ein Bekannter vom Freund von meinem Vater der 19 ist. Werden immer mehr die mit kommen.
Das ändert dann aber nichts an Eurer Zimmersituation? Oder soll er dann bei Dir im Zimmer schlafen? Und wäre das dann OK für Dich?

Also geredet hab ich nicht mit meinem freund hab mich nicht getraut das anzu sprechen. Aber waren wieder im Schwimmbad und waren in der Umkleide allein da hab ich ihn halt kucken lassen und langsam gemacht mit umziehen. Habe auch bei ihm hingeschaut. Kurz hatte er sogar so ein halbsteifen :D aber wo ichs gesehen habe war er schon wieder am schlaff werden.
Naja, dann ists doch OK so. Und irgendwann wird er dann ja mal alles gesehen haben *Zwinkern* Dass Du das nicht einfach so ansprechen wolltest, kann ich gut verstehen - klingt ja auch erst mal ein bisschen doof. Aber wenn die Situation mal passt und ihr sowieso mal bei dem Thema seid, dann kannst Du es ja immer noch ansprechen, wenn Du das willst ...

Stören nicht ist halt nur unangenehm wenn die es merken und dann mmer wieder grimmig zu uns schauen oder die dann denken sie müssten dich wegdrehn und vor uns verstecken.
Bemerkt Dein Freund das denn nicht? Oder stört ihn das nicht? Dann müsstest Du ihm das vielleicht doch noch mal sagen ... - bevor es ihm einer der anderen mal sagt ...

Beim training hab ich jetzt auch einfach mal Augen zu und durch. Hab einfach normal weiter geduscht und die Anderen nicht beachtet. War aber trotzdem ein unangenehmes gefühl.
Finde ich gut, dass Du das jetzt so siehst, auch wenn es nicht ganz einfach ist. Aber glaub' mir, das unangenheme Gefühl wird sich mit der Zeit legen - und Du wirst dann auch irgendwann nicht mehr dauernd einen Ständer bekommen. Das ist jetzt noch so (und dass Du damit nicht allein bist, hast Du ja auch schon gelesen), wird sich aber mit der Zeit ganz von allein legen. Da brauchst Du einfach noch etwas Geduld ...

Das mit der weiten Boxer hilft glaub echt bis jetzt kam es mit denen nicht mehr vor. Und an das schaukeln gewöhnt man sich auch. Nur dass da so die Kälte rein kann ist echt blöd.
Dann lag ich da ja offensichtlich richtig. Aber stimmt schon, im Winter sind weite Boxer nicht unbedingt ideal, wenn man es warm mag. Das Gute ist aber, dass der Winter jetzt ja nicht mehr so lange dauert *Zwinkern* Aber beides wird nicht gehen - entweder liegt die Unterhose eng an und reibt an Deinem Penis oder sie ist weiter und lässt die Kälte rein. Da wirst Du Dich wohl für ein Übel entscheiden müssen ...

Eine schöne Woche noch,
bis dann,
Harald *Lächelnd*

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...
Pizzalove 15.03.2019 11:10

Dzien dobry Harald
Das war jetzt eine lange Schreibpause hier.

Es hat sich wieder geändert der kommt doch nicht mit. Hat doch keine Lust. Also wieder nur wir 4. Meine Eltern ich und der Freund von meinem Vater.

Bin da an der Haut auch schon wieder leicht wund aber glaube es wird schon wieder besser.

Hab mit meinem Freund auch jetzt schon bisschen mehr gemacht. Beim übernachten beide gezeigt und so und auch bisschen mehr. Aber im Schwimmbad schaut er immernoch bei den anderen. Aber nicht mehr so auffällig dass man es gleich sieht. Er traut sich jetzt auch darüber zu reden über das bei anderen schauen wenn wir dann später allein wieder sind.

Das beim Trainkng mit den anderen duschen ist jetzt nicht mehr ganz so unangenehm. Ich dusch halt ganz normal weiter hab mich dran gewöhnt. Mir macht es auch nichts aus mit den anderen in der Dusche zu reden oder auch bisschen Blödsinn mitzumachen. Aber meiner wird da immernoch jedes mal steif auch wenn ichs nicht beachte. Und die anderen kucken auch immernoch.
Nur das mit vor dem Trainer nackt sein ist noch bisschen...unangenehm.

Dass die Haut auf ging kam bis jetzt nicht mehr vor. Weder bei Uhose noch bei Boxer. Hab jetzt auch engere Boxer wo die Kälte unten nicht so rein kann und alles auch nicht so schaukelt. Hab jetzt meistens die an.
Harald Teamer(-in) 16.03.2019 11:49

Hallo Pizzalove,

Das war jetzt eine lange Schreibpause hier.
In der Tat - hab Dich aber trotzdem wieder erkannt ... *Lächelnd*

Es hat sich wieder geändert der kommt doch nicht mit. Hat doch keine Lust. Also wieder nur wir 4. Meine Eltern ich und der Freund von meinem Vater.
Naja, aber dann passt das ja vermutlich auch noch alles mit Eurer geplanten Zimmerverteilung und es gibt da kein Durcheinander ...

Bin da an der Haut auch schon wieder leicht wund aber glaube es wird schon wieder besser.
Das ist das letzte Mal dann ja auch von selbst (mit Salbenunterstützung) wieder weggegangen, oder? Und war doch auf eine "Überlastung" zurückzuführen ...?

Hab mit meinem Freund auch jetzt schon bisschen mehr gemacht. Beim übernachten beide gezeigt und so und auch bisschen mehr. Aber im Schwimmbad schaut er immernoch bei den anderen. Aber nicht mehr so auffällig dass man es gleich sieht. Er traut sich jetzt auch darüber zu reden über das bei anderen schauen wenn wir dann später allein wieder sind.
Das klingt doch nach einer guten Entwicklung. Dann ist zumindest mal der "Peinlichkeitsmoment" weg, wenn er bei den anderen nicht mehr so auffällig hinstarrt. Und was Ihr dann zu zweit macht und worüber ihr Euch dann unterhaltet, ist dann ja nur noch Euer Ding - daran kann sich dann ja keiner mehr stören. Und da er jetzt ja offensichtlich gemerkt hat, dass er mit Dir da offen drüber sprechen kann, kann er seine Fragen und Neugier ja auch anders klären als mit dem auffälligen Hingucken in der Umkleide.

Das beim Trainkng mit den anderen duschen ist jetzt nicht mehr ganz so unangenehm. Ich dusch halt ganz normal weiter hab mich dran gewöhnt. Mir macht es auch nichts aus mit den anderen in der Dusche zu reden oder auch bisschen Blödsinn mitzumachen. Aber meiner wird da immernoch jedes mal steif auch wenn ichs nicht beachte. Und die anderen kucken auch immernoch.
Freut mich, dass Du Dich so langsam dran gewöhnst. Und ich bin mir sicher, dass irgendwann auch der Tag kommt, an dem Du nicht mit einem Steifen unter der Dusche stehst. Das wird immer normaler werden, es wird immer weniger geguckt und gelacht werden und irgendwann ist das Thema keins mehr. Du machst das glaub ich genau richtig im Moment ... *Lächelnd*
Nur das mit vor dem Trainer nackt sein ist noch bisschen...unangenehm.
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Aber wenn sich da was ändern soll (Du/Ihr also wollt, dass Euer Trainer da nicht mehr dabei ist, dann musst Du/müsst Ihr ihm das einfach mal sagen. Ich kann mir vorstellen, dass das sicher auch nicht so einfach ist, aber wenn er nicht weiß, dass Dich/Euch das stört oder unangenehm ist, wird er das sicher nicht ändern - zumal das wahrscheinlich ja schon immer so war/ist. Ich bin mir aber sicher, dass er dafür Verständnis haben wird - er wird das vielleicht nicht nachvollziehen können, aber er sollte Deinen/Euren Wunsch in jedem Fall respektieren. Kannst Du Dir denn vorstellen, dazu (vielleicht zusammen mit ein, zwei anderen, die das vielleicht auch unangenehm finden) mit ihm zu sprechen?

Dass die Haut auf ging kam bis jetzt nicht mehr vor. Weder bei Uhose noch bei Boxer. Hab jetzt auch engere Boxer wo die Kälte unten nicht so rein kann und alles auch nicht so schaukelt. Hab jetzt meistens die an.
Na dann hat das ja zumindest mal geklappt. Freut mich ...

So, dann wünsche ich Dir jetzt erst mal ein schönes Wochenende,
und bis bald ...
Harald *Lächelnd*

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...
Pizzalove 05.04.2019 11:14

Morgen Harald

Nein daran ändert sich erstmal nichts. Freue mich jetzt schon total auf den Urlaub. Kann auch schon bisschen polnisch habe geübt.

Das wunde da an der Haut ist als immer wieder mal schon mehr mals. Weiß nicht wo ran das liegt. und manchmal habe ich auch das Gefühl wie wenn das darunter auch manchmal bisschen wie dick geschwollen ist. Dann geht die Haut auch bisschen schwerer auf und zu. Ist das wegen zu oft...?

Irgendwie zur zeit hab ich irgendwie auch echt immer lust drauf da mit der Hand rum zu machen egal wann oder wo. Kann man sich das irgendwie abgewöhnen? Dass das nicht mehr so wund wird?

Ja das ist auf jeden Fall besser so mit dem Freund und nicht mehr so peinlich wenns nicht so auffällt. Aber hinterher wenn die raus sind lästert er dann über die. Wie behaart oder wie dick die sind oder wie klein ihre sind oder weil die wo Narben haben.

Abersonst stört es ja so wie ich gehört habe keinen. Ich habe ja schon mal so paar gefragt aber da meinten die sie stört es nicht. Und wenn er das bei den anderen Jugenden auch so macht. Und was ist wenn er drauf besteht wegen besprechen und schauen das wir uns beeilen und so.
Und was auch blöd ist. Das kommt zwar nicht oft vor aber manchmal. Wenn manchmal 2 Trainings hintereinander sind dann konnen da manchmal die wo nach uns kommen in die Umkleide obwohl wir noch garnicht fertig sind. Wenn wir nach den jüngeren dran sind warten wir immer drausen. Aber die wo nach uns dran sind kommen als rein oder machen schonmal die Türe zum Gang auf. Meistens schickt sie der Trainer wieder raus aber blöd ist es trotzdem wenn die da schon halb in der Umkleide stehen wärend wir duschen oder am anziehen sind oder die Gangtüre auf ist.
Harald Teamer(-in) 07.04.2019 20:28

Hallo Pizzalove,

Freue mich jetzt schon total auf den Urlaub. Kann auch schon bisschen polnisch habe geübt.
Fahrt Ihr denn eigentlich wieder dahin, wo es diesen FKK-Strand gibt? Und wenn ja, hast Du mit Deinen Eltern schon mal darüber gesprochen, wie das in diesem Jahr laufen soll? Oder meinst Du, dass Du dieses Jahr weniger Probleme damit hast, Dich dort auszuziehen?

Das wunde da an der Haut ist als immer wieder mal schon mehr mals. Weiß nicht wo ran das liegt. und manchmal habe ich auch das Gefühl wie wenn das darunter auch manchmal bisschen wie dick geschwollen ist. Dann geht die Haut auch bisschen schwerer auf und zu. Ist das wegen zu oft...?
Naja, das kann man zumindest nicht ausschließen. Wenn Du sehr oft hintereinander onanierst (wie oft ist denn "oft"?), ist die Eichel und die Vorhaut halt irgendwann mal gereizt und kann wund werden. Wird es denn regelmäßig wieder besser, wenn Du dann mal ein bisschen pausierst mit dem Onanieren?

Irgendwie zur zeit hab ich irgendwie auch echt immer lust drauf da mit der Hand rum zu machen egal wann oder wo. Kann man sich das irgendwie abgewöhnen? Dass das nicht mehr so wund wird?
Also erst mal ist das völlig normal, dass man da mal mehr und mal weniger Lust drauf hat. Und Du bist halt im Moment in einer Phase, in der Du halt immer Lust drauf hast. Und das ist ja auch nicht weiter schlimm ... und eigentlich muss man sich das auch nicht abgewöhnen, so lange es Spaß macht. Wenn Du das ganze ein bisschen einschränken willst, kannst Du natürlich versuchen, Dich abzulenken und immer dann, wenn Du Lust hast, was anderes machen. Halt irgendwas, was Dich von Onanieren abhält/ablenkt - Sport zum Beispiel. Oder Dich mit einem Kumpel treffen. Oder ... Aber auch das wird vermutlich immer nur kurzfristig helfen ...

Ja das ist auf jeden Fall besser so mit dem Freund und nicht mehr so peinlich wenns nicht so auffällt. Aber hinterher wenn die raus sind lästert er dann über die. Wie behaart oder wie dick die sind oder wie klein ihre sind oder weil die wo Narben haben.
Dann ist ja zumindest mal das Hauptproblem gelöst. Und das er darüber lästert oder darüber spricht, was er gesehen hat, finde ich eigentlich nicht so schlimm. Falls es Dich stört, kannst Du ihm ja mal zeigen, wie sich das anhören würde, wenn andere über ihn lästern. Da gibt es doch bestimmt auch was ... entweder ist seiner klein. Oder groß. Oder er hat noch keine Haare dran. Oder seine Vorhaut ist sehr lang. Oder sehr kurz. Oder er hängt/steht schief. Oder sonst was - auch bei ihm wird es irgendwas geben, worüber man lästern könnte - oder? Vielleicht merkt er dann, dass nicht jeder perfekt aussieht - das aber kein Grund ist, sich darüber lustig zu machen.

Abersonst stört es ja so wie ich gehört habe keinen. Ich habe ja schon mal so paar gefragt aber da meinten die sie stört es nicht. Und wenn er das bei den anderen Jugenden auch so macht. Und was ist wenn er drauf besteht wegen besprechen und schauen das wir uns beeilen und so.
Dann wirst Du entweder damit leben müssen. Oder das Thema allein (bzw. mit Deinen Eltern) lösen müssen - falls es Dich so sehr stört, dass Du es ändern willst. Wie gesagt - das lässt sich sicher mit einem Gespräch mit dem Trainer klären ... aber dazu musst Du halt erst mal für Dich wissen, ob Du das willst oder ob es Dich doch nicht so sehr stört.

Und was auch blöd ist. Das kommt zwar nicht oft vor aber manchmal. Wenn manchmal 2 Trainings hintereinander sind dann konnen da manchmal die wo nach uns kommen in die Umkleide obwohl wir noch garnicht fertig sind. Wenn wir nach den jüngeren dran sind warten wir immer drausen. Aber die wo nach uns dran sind kommen als rein oder machen schonmal die Türe zum Gang auf. Meistens schickt sie der Trainer wieder raus aber blöd ist es trotzdem wenn die da schon halb in der Umkleide stehen wärend wir duschen oder am anziehen sind oder die Gangtüre auf ist.
Was ist denn das Problem? Dass es zu voll wird in der Umkleide? Oder sind die viel älter/jünger als ihr? Oder ... im Prinzip ist das doch sonst nichts anderes wie im Schwimmbad - da kommen doch auch fremde Menschen in die Umkleide? Vielleicht kannst Du kurz noch mal erzählen, was daran so doof ist ...? Vielleicht findet sich dann auch eine Lösung ...

Ich wünsche Dir eine schöne Woche (sind dann ja bald Ferien) und freue mich, wieder von Dir zu hören,
viele Grüße,
Harald *Lächelnd*

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...
Pizzalove 10.04.2019 07:17

Morgen

Ja wir fahren wieder in die gleiche Stadt ins gleiche Hotel. Ist zwar bisschen weit weg vom Meer aber es ist günstig und es ist ein riesen Supermarkt nur paar Meter entfernt. Ob wir wieder zu dem FKK Strand gehen weiß ich nicht jetzt sinds ja nicht nur wir sondern auch der Freund von meinem Vater. Da haben wir hier ja besprochen das ich kurz vorher nochmal mit Papa rede das ich da nicht unbedingt hin will. Will nicht wieder dastehen mit latte und die und alle anderen könnens sehen...
Ausziehen war ja noch nicht so schlimm. Aber da rumlaufen und stehen wenn der steht das ist...man kanns dann ja niergens verstecken. Im liegen gehts ja da kann man sich einfach auf den Bauch legen aber wenn man läuft da wackelt der ja noch so hin und her und das sieht man dann erstrecht. Jetzt wird der ja eh immer sofort...
Und wenn dann noch die Eltern dabei sind und der eine und die anderen da am Strand... Werde mal mit Papa reden der hats ja auch gesehen vlt versteht ers ja...wird aber auch peinlich ihn drauf an zu sprechen.

So richtig machen meistens so 1 manchmal am Tag manchmal auch 2 oder 3 mal. Aber halt sehr sehr oft zur zeit wenn man allein ist ist auch dauernt die Hand dran das geht ohne drüber nach zu denken. wird das da auch wund wenn man nicht macht sondern nur halt so bisschen rum spielt? Ja es wird immer nach paar Tagen wieder besser aber dann dauerts oft nicht lange bis es wieder wund wird. Und selbst wenn es wund ist und weh tut kann man nicht aufhören da automatisch hin zu greifen. Kann man das automatische hinlangen ohne dran zu denken sich irgendwie abgewöhnen? Wenn ja wie weil das geht ja ohne das mans so mit bekommt? Schlimm find ich das nicht ist nur blöd wenn der schon so lange zeit immer wieder wund ist und das weh tut...

Naja ist schon bisschen nerfend sich das anzuhören wenn er über andere redet. Ich höre dann auch immer nur so halb zu und antworte kaum. Oder ich lenke das gespräch um das wir über unsere reden. Aber über seinen fällt mir jetzt nicht viel ein womit ich ihn aufzien könnte. Haare haben wir beide nicht, grum ist seiner auch so ungefär wie meiner und steif sind auch so ungefär gleich lang. Nur schlaff ist seiner manchmal normal und manchmal ziemlich klein und schrumplig. Aber über ihn dann lästern weiß nicht ob das so gut wäre nicht das wir dann streit haben...

Naja sooo schlimm ist es doch nicht aber es ist halt blöd das er die Dusche sehen kann wo wir als öfter ein ... haben oder blödsinn damit 1machen. Oder der nichtmehr schlaff werden will und wir zu unseren sachen laufen müssen. Wenns nur das umziehen und duschen ist nicht so schlimm aber wenn da halt wir zusammen rumblödeln oder man halt ein stehen hat...

Und mit den anderen ist es fast das gleiche wie mit dem trainer. Viel älter sind die anderen Junioren nicht von der D Jugend zur C Jugend sind vlt 1-2 Jahre unterschied.
Aber manche da kennt man halt von der Schule oder weil man sie öfters im Dorf sieht. Und dann ist es blöd wenn die reinkommen und uns beim duschen und umziehen sehen. Ist zwar eher selten dass die direkt nach uns Training haben und meistens schickt sie der Trainer wieder sofort raus in den Gang wenn sie rein kommen aber manchmal stehen sie schon halb in der Kabine bis der sie rausschickt und sie können in die Dusche sehen. Wir warten ja auch bei den jüngeren dann können die das doch auch...

So lange an dem text geschrieben dann spinnt das handy rum und die hälfte fehlt. Jetzt ist es schon spät ich schicke die Nachricht morgen ab gute Nacht Harald.
Harald Teamer(-in) 11.04.2019 18:19

Hallo Pizzalove,

Ja wir fahren wieder in die gleiche Stadt ins gleiche Hotel. ... Werde mal mit Papa reden der hats ja auch gesehen vlt versteht ers ja...wird aber auch peinlich ihn drauf an zu sprechen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er das versteht. Er erinnert sich sicher auch an die Zeit, als er in Deinem Alter war - da wäre ihm das vermutlich ja auch peinlich gewesen. Und Du hast ja noch ein bisschen Zeit bis zum Sommer - da ergibt sich sicher noch eine passende Situation, an der Du das mal ansprechen kannst. Machst Du denn ab und zu mal was mit ihm gemeinsam - also nur er und Du?

So richtig machen meistens so 1 manchmal am Tag manchmal auch 2 oder 3 mal. Aber halt sehr sehr oft zur zeit wenn man allein ist ist auch dauernt die Hand dran das geht ohne drüber nach zu denken. wird das da auch wund wenn man nicht macht sondern nur halt so bisschen rum spielt?
Damit liegst Du eigentlich ziemlich im Durchschnitt - das Problem kann dann in der Tat daran liegen, dass durch das ständige "Gefummel" (also zusätzlich zur der Selbstbefriedigung) die Haut und die Eichel gereizt werden. Wenn Du stundenlang z.B. an Deinem Ohrläppchen spielen würdest, würde das ja auch irgendwann man wund werden. Wenn Du das vermeiden willst, musst Du in der Tat ab und zu mal ein Päuschen einlegen ...

Kann man das automatische hinlangen ohne dran zu denken sich irgendwie abgewöhnen? Wenn ja wie weil das geht ja ohne das mans so mit bekommt? Schlimm find ich das nicht ist nur blöd wenn der schon so lange zeit immer wieder wund ist und das weh tut...
Nö, ist auch nicht schlimm. Aber halt nicht gut, wenn sich Dein Körper dagegen wehrt. Von daher müsstest Du halt schon versuchen, nicht hinzugreifen. Aufs Onanieren verzichten ist dabei sicher noch leichter, da man das ja nicht unbewusst macht. OK, leichter ist das auch nicht unbedingt (weil man es ja eigentlich gern macht), aber man macht das zumindest bewusst (und kann es dann auch mal sein lassen). Mit dem unbewussten Rumspielen ist es natürlich schwieriger aufzuhören, da Du ja schreibst, dass Du das gar nicht merkst. Wie muss ich mir das denn vorstellen? Machst Du das immer? Auch wenn andere dabei sind (in der Schule oder zu Hause im Wohnzimmer)? Oder nur wenn Du allein in deinem Zimmer (oder woanders) bist? Du hast dann doch wahrscheinlich auch irgendwas an ...? Oder wie ist das in diesen Situationen? Vielleicht kannst Du dazu mal was schreiben - dann können wir mal überlegen, ob wir etwas finden, wie man das dann verhindern kann ...

Naja ist schon bisschen nerfend sich das anzuhören wenn er über andere redet. Ich höre dann auch immer nur so halb zu und antworte kaum. Oder ich lenke das gespräch um das wir über unsere reden. Aber über seinen fällt mir jetzt nicht viel ein womit ich ihn aufzien könnte. Haare haben wir beide nicht, grum ist seiner auch so ungefär wie meiner und steif sind auch so ungefär gleich lang. Nur schlaff ist seiner manchmal normal und manchmal ziemlich klein und schrumplig. Aber über ihn dann lästern weiß nicht ob das so gut wäre nicht das wir dann streit haben...
Da hab ich mich dann vielleicht auch falsch ausgedrückt. Du solltest nicht über ihn lästern sondern ihm nur als Beispiel mal sagen, wie das wäre, wenn die anderen über ihn lästern würden. Also zum Beispiel: "Stell Dir mal vor, wie das wäre, wenn die anderen auch so über uns lästern würden: Hast Du den Kleinen da gesehen ... der hat ja noch nicht mal Haare dran. Und wie schrumpelig der war ..." Also irgendwie so, dass er vielleicht versteht, dass das unangenehm ist, wenn andere sich über einen lustig machen - zumal ja keiner was dafür kann, wie das Teil aussieht. Vielleicht versteht er es ja ...

Naja sooo schlimm ist es doch nicht aber es ist halt blöd das er die Dusche sehen kann wo wir als öfter ein ... haben oder blödsinn damit 1machen. Oder der nichtmehr schlaff werden will und wir zu unseren sachen laufen müssen. Wenns nur das umziehen und duschen ist nicht so schlimm aber wenn da halt wir zusammen rumblödeln oder man halt ein stehen hat...
Ich glaube aber, Du kannst davon ausgehen, dass er das sicher schon öfter gesehen hat. Und auch selbst mal in Eurem Alter war ... da wird er sich gar nichts dabei denken. Und wenns ihn stören würde, könnte er ja auch rausgehen. Wenns für Dich irgendwie OK ist, würde ich es einfach ignorieren - das legt sich sowieso irgendwann ...

Und mit den anderen ist es fast das gleiche wie mit dem trainer. Viel älter sind die anderen Junioren nicht von der D Jugend zur C Jugend sind vlt 1-2 Jahre unterschied.
Aber manche da kennt man halt von der Schule oder weil man sie öfters im Dorf sieht. Und dann ist es blöd wenn die reinkommen und uns beim duschen und umziehen sehen. Ist zwar eher selten dass die direkt nach uns Training haben und meistens schickt sie der Trainer wieder sofort raus in den Gang wenn sie rein kommen aber manchmal stehen sie schon halb in der Kabine bis der sie rausschickt und sie können in die Dusche sehen. Wir warten ja auch bei den jüngeren dann können die das doch auch...
Da gilt dann eigentlich das Gleiche. Zumal die ja altesmäßig noch näher an Euch dran sind ... von daher wissen die auch, was da so läuft. Und wenn Euer Trainer sie gleich wieder rausschickt, ist es doch eigentlich in Ordnung. Aber Du kannst ja mal anregen, dass er ihnen halt mal sagt, dass sie in Zukunft draußen warten sollen bis ihr fertig seid. Wenns bei Euch und den Jüngeren klappt, ist es ja vielleicht auch in deren Köpfe reinzubekommen ...?

Ich bin jetzt auch mal für zwei Wochen im Urlaub; ich schaue aber ab und zu hier vorbei - Du kannst also gern schreiben wenn Du willst, ich antworte dann auch, kann aber vielleicht mal zwei, drei Tage dauern ...

Ich wünsche Dir in jedem Fall schon mal schöne Ferien und ein schönes Osterfest und freue mich, wieder von Dir zu hören ...

Viele Grüße,
Harald *Lächelnd*

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...
Pizzalove 18.04.2019 14:49

Hallo Harald
Ja ok dann kann ich mir ja Zeit lassen. Will jetzt erstmal eh noch nicht haben ein Todesfall in der Familie. *Traurig*

Schönen Urlaub und bis später