Thema: Campingplatz duschen

Eröffnet am 27.05.2018 um 14:58 Uhr

Janikr 27.05.2018 14:58

Hallo Forum
Ich bin 14 Jahre alt, ich bin mir meine Eltern und Bekannten auf einem Campingplatz.
Beim duschen traue ich mich nicht, nackt mit meine Vater oder den Anderen zu duschen.
Mein Vater hat mich nicht darauf angesprochen er kann mich verstehen, dass ich mich schäme
er würde sich aber auch freuen, wenn ich den Mut hätte. Die anderen Jungs trauten es sich ja auch.
Tim 27.05.2018 16:15

Hallo Janikr

Den ersten Schritt hast du gemacht und Bist zu B4K gekommen.
Des mim Duschen ist auf dem Campingplatz immer so eine Sache , du bist jetzt 14 Jahre und in der Pubertät
Da entwickelt Mann ein scham Gefühl, es kann sein das es in 1-2 Jahren wieder nach lässt und du auch wieder ohne Klamotten dort duschen kannst, jeder Mann hat den gleichen Körper also was weg schauen kann man nicht.
Das Mann sich nicht gerne vor bekannten auszieht ist normal, wenn es ganz fremde sind ist es meistens einfacher. Kopf hoch das wird schon

Hast du weitere Fragen steh ich dir gerne zur Seite
Lass was von dir hören

Zuletzt editiert am: 27.05.2018 16:18, von: Tim


Tim
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Janikr 27.05.2018 18:54

Hallo TIM
Eigentlich schäme ich mich weil ich mich schäme und irgendwie ist es mir auch peinlich
mit einer Badehose im Duschraum zu stehen, während die Anderen alle rundum nackt duschen.
Mein Vater hat auch nochmals versucht nochmals mit mir darüber zu sprechen.
Tim 27.05.2018 20:28

Hallo Janikr

Ich kann dich gut in der Hinsicht verstehen
Was ist aus dem Gespräch mit deinem Vater geworden?
Wie wäre es wenn du versuchst einfach mal nackt zu duschen? , das es nicht einfach ist ist klar , oder das du nur mal mit deinem Vater duschen gehst das ist ja in dem Sinne Familie zumindest fürn Anfang. Bei meiner Gruppe ist das genauso am Anfang gewesen und nach und nach haben dan auch alle die Hose runtergelassen.
Kopf hoch du schaffst das

Zuletzt editiert am: 27.05.2018 20:29, von: Tim


Tim
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Janikr 27.05.2018 21:36

Ich weiß nicht ob ich dazu den Mut habe, nackt zu duschen.
Ich habe auch Angst eine Erektion zu bekommen.
Mein Vater hat gesagt als er im Fußball war, war duschen Pflicht und er hat es auch damals geschafft.
Jenny- 27.05.2018 21:52

Hallo Janik,

mag sein, dass es bei deinem Vater so war. Es gab auch mal Zeiten, da durften Eltern ihre Kinder schlagen - das heißt lange nicht, dass es heute ok ist *Zwinkern*
Was ich sagen will, Zeiten ändern sich, es ist kein wirkliches Argument finde ich. Nur weil es früher bei ihm so war, heißt es lange nicht, dass heute bei dir so sein muss. Noch dazu bist du nicht dein Vater, wer will wissen, ob es ihm nicht viel leichter fiel als dir.

Ich persönlich finde, wenn du dich dabei unwohl fühlst, solltest du es nicht tun und dich nicht überreden lassen.
Das ist auch nicht einfach, du müsstest deinem Papa gegenüber deine Meinung vertreten, du müsstest zu dir selbst und deinem Gefühl stehen, dass du es nicht möchtest. Aber ich denke, das ist langfristig gesehen eine vielversprechendere Lösung.
Alle anderen denken auch nicht darüber nach, sich eine Badehose anzuziehen, weil du eine trägst, warum solltest du darüber nachdenken, sie auszuziehen, weil sie keine anhaben?
Weißt du, ich bin schon älter als du und ich dusche heute noch nicht nackt im Schwimmbad. Ich mag es nicht, ich fühle mich unwohl dabei, also mache ich es nicht. Lange , lange Zeit bin ich deshalb nicht schwimmen gegangen, hatte Angst was die anderen denken. Heute sage ich meinen Freunden dann "ich komme gerne mit, aber ich dusche zu Hause bzw. dort nur mit Badesachen" und dann ist das Thema abgehakt.

Aber ich kann gut verstehen, dass auch das schwierig ist und man sich "unnormal" fühlt und anpassen möchte. Das will ich auch bei vielen Dingen. Aber am Ende.. wozu? Ist es wirklich so schlimm, mit Badehose zu duschen?
Möchtest du wirklich auch nackt duschen oder sind es die anderen, die das wollen?

Liebe Grüße
Jenny

"Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." - Nein, es bringt mich nur nicht um.
Tim 27.05.2018 22:03

Hallo Janikr

Ich habe jetzt ja schon einiges von dir gehört.
Ich denke schon das du das schaffst , Augen zu und durch es ist am Anfang ein komisches Gefühl wenn du das eins zwei mal gemacht hast gehört es ganz normal dazu.
eine Erektion
Ist was normales das gehört zum Mann sein dazu, und davor brauch sich keiner zu verstecken. Es ist nur schade das das Thema immer tot geschwiegen wird ,
Du schaffst das , lass die Vergangenheit ruhen
Lass was von dir hören

Zuletzt editiert am: 27.05.2018 22:05, von: Tim


Tim
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Rigo 28.05.2018 09:28

Hy janik
Du brauchst dir beim duschen keine sorgen machen Tim schrieb es schon richtig es guckt dir keiner etwas weg wenn mit gleich altrigen duscht ist es meist Neugier zu sehen wie weit man selbst ist und vergleicht das gehört genauso zum erwachsen werden dazu ausser dem wenn du öfter nackt duscht schaut auch nach nervt weile keiner mehr dann ist alles bekannt und da du schreibst das es Freunde sind wird auch keiner lästern oder miSt erzählen LG Stefan
Rigo 28.05.2018 09:29

Hy janik
Du brauchst dir beim duschen keine sorgen machen Tim schrieb es schon richtig es guckt dir keiner etwas weg wenn mit gleich altrigen duscht ist es meist Neugier zu sehen wie weit man selbst ist und vergleicht das gehört genauso zum erwachsen werden dazu ausser dem wenn du öfter nackt duscht schaut auch nach nervt weile keiner mehr dann ist alles bekannt und da du schreibst das es Freunde sind wird auch keiner lästern oder miSt erzählen LG Stefan
Nicow 28.05.2018 20:52

Hallo Janik,
es ist mutig von dir wenn du das tust was du möchtest, egal was die Anderen sagen.

Meine Erfahrung
Auch ich habe einige Anläufe gebraucht mich nackt zu zeigen, irgendwann ist es völlig normal.
Mit Freunden zu duschen ist auch etwas Besonderes, irgendwie hat man ein Geheimnis weniger und es bindet uns auch stärker. Eine Erektion ist auch was völlig normales, jeder Junge oder Erwachsener kennt die Situation. Wünsche dir viel Mut egal wie du dich entscheidest.
Janikr 31.05.2018 15:38

Hallo Tim,
hatte getern Abend, allen Mut zusammengenommen und habe es geschaft.