anonym - individuell - kostenlos

Thema: Extreme Scham

Eröffnet am 24.05.2018 um 23:58 Uhr

Oskar02
24.05.2018 23:58
Hallo zusammen!
Mein Name ist Oskar, ich bin 15 Jahre alt und habe ein "kleines" Problem. *Unsicher*
Seit rund zwei bis drei Jahren habe ich ein extremes Schamgefühl: Ich kann mich nur schwer umziehen, schon gar nicht vor anderen Leuten. Dabei ist es egal, ob das T-Shirt oder die Hose - ich würde am liebsten immer die gleichen Klamotten tragen. Das Unerträglichste ist dennoch das Duschen - seit zwei Jahren habe ich nicht mehr nach unten geguckt, geschweige denn "es" gewaschen. Ich gehe im Sitzen aufs Klo - davor muss ich jedoch jede Ecke akribisch nach einer Kamera abgesucht haben.
Als wäre das noch nicht genug möchte ich nicht, dass die Öffentlichkeit die "Beule" dort unten sieht. Ich ziehe immer lange T-Shirts an, klebe mit Tesa ab was abzukleben ist und kreuze beim Sitzen immer meine Beine...
Beim Thema Sexualität tut sich bei mir wenig: Ich habe bisher noch keine Person geliebt und Selbstbefriedigung etc. ist für mich ein Fremdwort. Viele in meiner Klasse erzählen mir von ihren intimen Erlebnissen und ich habe nichts dazu beizutragen - außer verlegen zu lächeln.
Der Auslöser wird vermutlich folgender sein: Ich wurde damals in der Schule verbal als auch körperlich angegangen, weshalb ich mich sehr introvertiert habe - aber das soll nicht das Thema sein... Ich persönlich glaube, dass ich gut über diese Zeit hinweggekommen bin. Inzwischen habe ich mir auch in der Klasse ein wenig Beliebtheit verschaffen und lasse mir diese Scham nicht anmerken.

Habt ihr irgendwelche Tipps an mich oder mögliche Anlaufstellen an die ich mich mit diesem Problem wenden kann?
Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Antworten euerseits!
Liebe Grüße, Oskar *Umarmen*
Oskar02
28.05.2018 21:34
Hallo Tim,
ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufendem halten!
Ich muss allerdings noch den gegebenen Zeitpunkt abwarten, an welchem ich mit meinen Eltern über dieses Thema reden kann...
Ich hoffe sehr, dass dies bald sein wird, denn dieses Thema belastet mich zur Zeit sehr.
Liebe Grüße,
Oskar *Umarmen*