anonym - individuell - kostenlos

Thema: Hilfe ich schäme mich vor meiner Beinbehaarung!!!

Eröffnet am 09.11.2017 um 14:02 Uhr

Chrisi318
09.11.2017 14:02
Hallo ich bin gerade 15 geworden und bin eigentlich normal entwickelt für die Pupertät. Ich habe meinen Stimmbruch hintermir, Schaam-, Achsel-, Arm-, Bauch- und Bekmhaare habe ich schon.

Nur schäm ich mich im Sommer mit Bein- und Armbehaarung meinen Eltern oder in Schule zu zeigen. Deswegen rasiere ich mir im Sommer Armhaare komplett weg und Beinbehaarung nur bis zum Knie ab da hab ich ja meine kurze Hose.
Jetzt im Winter las ich alles wachsen da ich es eigentlich nicht schlimm finde und es auch mag.

Was soll ich jetzt machen Somner?


Gruß Christian
Regenbogenkind
09.11.2017 22:18
Hallo Christian,
Herzlich Willkommen bei Beratung4kids, ich finde es mutig und ganz stark von dir, dass du dich hier mit deiner Frage gemeldet hast - Respekt! :)

Ich bin kein Junge trotzdem will ich dir versuchen zu helfen, du musst aber echt auf keinen Fragen antworten! Außerdem wird sich in den nächsten Stunden /Tagen noch jemand vom Team melden!

Mich würde es ja interessieren wieso du dich dafür schämst- hat das einen bestimmten Grund? Findest du es zum Beispiel ungepflegt? Oder kommst du dir dann so alt vor? Wie ist es denn bei deinen Freunden? Es ist ganz normal, dass Jungs starken Arm und Bein Wuchs haben, manche mehr manche weniger. Schämen muss sich keiner!

Auf die Frage was du im Sommer machen sollst, da kann ich dir nur antworten hör auf dein inneres. Mit was fühlst du dich selber am wohlsten? Dann mach genau das! Nur, wenn du selber dich auch wohl fühlst merken die anderen dies an deiner Ausstrahlung und dann stört das keinen!

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen, wenn nicht dann tut es mir leid! Hab einen schönen Abend noch bzw eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Regenbogenkind
madron
10.11.2017 18:49
Hallo chrisi.
ich finde... du überdramatisierst es ein bisschen... ich meine... bist du männlich oder weiblich?
würde ich gerne wissen da du dich als mann nicht schämen müsstes...
als mädchen aber, würde ich es schon verstehen.
sag mal bist du männlich oder weiblich?

Grüße,
madron
Laura S.
Teamer(-in) 10.11.2017 19:15
Hallo Chrisi318,

ich bin Laura, Teamerin bei der Beratung4kids. Es ist toll, dass du dich mit deinem Thema an uns gewendet hast.
Von den Usern Madron und Regenbogenkind hast du ja schon einige Fragen gestellt bekommen oder Meinungen gehört. Wenn es für dich in Ordnung ist werde ich vorerst nur mitlesen und ihr könnt euch untereinander austauschen. Falls mir etwas auffällt oder du noch weitere Hilfe benötigst würde ich mich einschalten.

Liebe Grüße
Laura

Laura S
Teamerin
Beratung4Kids
Laura S.
Teamer(-in) 21.11.2017 09:48
Hallo Chrisi318,
du hast dich schon länger nicht gemeldet und ich wollte nachfragen, wie es dir geht. Vielleicht haben sich deine Fragen ja geklärt. Es wäre toll noch einmal was von dir zu hören :)
Liebe Grüße
Laura

Laura S
Teamerin
Beratung4Kids