anonym - individuell - kostenlos

Thema: Dürfen meine Eltern das?

Eröffnet am 03.06.2017 um 11:13 Uhr

DonutsAreBest
03.06.2017 11:13
Hallo,
Heute haben mir meine Eltern gesagt, dass sie wollen , das ich zu einer Untersuchung beim Artz gehe, welche ich aber nicht will, was denen aber egal ist *Traurig* .Sie sagten, dass sie mich auch zwingen würden . Ich wollte fragen ob die mich zu Untersuchungen beim Arzt zwingen dürfen oder nicht. Wen nein, wie kann ich mich wehren?!
Ich hoffe ihr antwortet schnell, weil ich nicht weiß für wan sie den Termin beim Artz haben

Zuletzt editiert am: 03.06.2017 11:15, von: DonutsAreBest

Niko
03.06.2017 20:47
Das kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du glaub unter 16 bist dürfen die dich auch zwingen zum Arzt zu gehen.Warum willst du denn nicht hin? bei einer Untersuchung wirst du doch nur abgehorcht und Blutdruck gemessen und so Zeug.
Frag doch mal deine Eltern was da alles gemacht wird die werden es dir doch sicher sagen.
Robin
04.06.2017 16:25
Hallo DonutsAreBest,
ich heiße Robin und bin Peer-Berater hier bei B4K und möchte versuchen, dir bei deinem Problem Unterstützung zu leisten.

Wie Niko schon geschrieben hat, interessiert es auch mich, wie alt du bist?
Auch würde mich interessieren, um was für eine Untersuchung es geht. Du muss hierbe nicht konkret antworten - die Richtung reicht.
Hast du Angst vor der bevorstehenden Untersuchung und wenn ja, warum?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
ThoriXD
01.01.2018 02:53
Hallo DonutsAreBest,
Ich habe im Internet und im Gesetzbuch gelesen dass die Eltern ab DEINEM 14. GEBURTSTAG das nicht mehr entscheiden können.
Meine Eltern meinen sogar dass Kinder in meinem Alter (13) das selbst entscheiden sollten weil du ja am besten über dich bescheid weisst!
Ich hoffe dass das dir meine Antwort geholfen hat
MfG ThoriXD

-Hinfallen,aufstehen,Krönchen richten