anonym - individuell - kostenlos

Thema: Zipfel an Penis Spitze

Eröffnet am 15.05.2017 um 00:37 Uhr

mar_scf
15.05.2017 00:37
Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt und seit ich mich erinnern kann habe ich vorne an meinem Penis wo sich die Vorhaut ja bekanntlich wieder schließt eine Art Zipfel der nicht weggehen will. Er unterscheidet sich farblich vom Rest des Penisses, da er eher ein roten Farbton hat. Geht der irgendwann von alleine weg oder sollte ich mir da ärztliche Hilfe holen? Vielen Dank im voraus
Harald
Teamer(-in) 16.05.2017 01:04
Hallo mar_scf,

herzlich willkommen bei Beratung4Kids (B4K). Ich bin Harald und bin einer der Teamer hier. Gern will ich versuchen, Dir weiterzuhelfen.

Du schreibst, dass Du schon seit Jahren an Deiner Penisspitze (also dort, wo die Harnröhre rauskommt) eine Art „Zipfel“ hast, der eher etwas dunkler als der restliche Penis ist und würdest jetzt gern wissen, ob Du deswegen mal zu einem Arzt gehen solltest.

Ich gebe zu, dass ich mir das mit dem Zipfel nicht so richtig vorstellen kann. Ich frage daher noch mal etwas … ich hoffe, das ist OK?

Ist dieser Zipfel auf der Eichel oder auf der Vorhaut? Und wenn er auf der Vorhaut ist, dann eher außen (also auch sichtbar, wenn die Vorhaut über der Eichel ist) oder eher auf der Innenseite (also nur sichtbar, wenn Du die Vorhaut zurückziehst)?

Und wie groß ist dieser Zipfel denn …? Und - letzte Frage - ist der nur „da“ oder tut das auch irgendwie weh?

Vielleicht kannst Du das noch ein bisschen beschreiben - dann sehen wir mal weiter.

Auf den ersten Blick hört es sich - insbesondere da der ja schon irgendwie immer da ist - erst einmal nicht so wirklich dramatisch an … aber wir schauen mal, ob wir der Sache näher kommen …

Ich freue mich auf Deine Antwort …

Bis dann,
Harald

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...
Timur2001
27.05.2017 12:42
Hallo mar!
Also bei mir ist vorne auch so ne art roter Wulst wo das Loch und die Vorhaut zusammen kommen. Keine Ahnung ob das normal ist, aber stören tut bei nix. *Heuchlerisch*
Ist das bei dir größer als so 3 Milimeter? Bei meinem großen Brüdern die haben mehrere so Wulste, aber die sind auch beschnitten und das sind wohl Reste davon.
Bin schon froh, dass ich das nicht bin, obwohl ich deswegen schon oft einstecken musste.
Coll wäre, wenn du schreibst!
Timur

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht