anonym - individuell - kostenlos

Thema: Wird der Kopf noch breiter?

Eröffnet am 10.04.2017 um 23:01 Uhr

SilberElite
10.04.2017 23:01
Ich bin 13 fast 14 und wollte fragen ob mein Kopf noch breiter wird in der Pubertät.
Nicolas
11.04.2017 10:34
Hallo SilberElite,

leider kann man das nicht genau definieren. Faktisch ausgewachsen ist man erst mit 21 - 25 Jahren. Bis dato kann sich definitiv noch etwas ändern. Aus rein medizinischer Sicht ist aber die Formung des Kopfes mit dem schließen der Fontanelle abgeschlossen. Das passiert meist schon im Baby-Alter.

Mehr kann ich dir leider zu diesem Thema nicht sagen. Ich hoffe trotzdem dir mit dieser Antwort helfen zu können.

Lieben Gruß
Nicolas

Nicolas
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Dennis
23.04.2017 10:16
Hallo!
Du bist ja mit deinem Alter noch sehr jung und hast noch einen großen Teil deiner Entwicklung zum Erwachsenen vor dir. Damit einher gehen auch viele körperliche Veränderungen, hab' keine Sorge. Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass sich einzelne Proportionen deines Körpers unterschiedlich schnell entwickeln. Selbst wenn die Kopf-"Form" als solche bleiben sollte, so kann sich die Größe bzw. Breite mit zunehmendem Wachstum dennoch ein wenig verändern. Ich kann natürlich verstehen, dass du dir jetzt vielleicht einige Gedanken dazu machst, aber gib dir und deinem Körper etwas Zeit.

Liebe Grüße

Dennis
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden